Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann man ihnen das Vertrauen zurückbringen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Kann man ihnen das Vertrauen zurückbringen?

    Hi. Jetzt mal zu meinem größten Problem:

    Hubsi hat Angst vor mir. Das liegt daran, dass ich sie zu Anfangszeiten immer mal wieder in die Hand nehmen musste, um mir ihre (zum Glück vollständig verheilte) Bauchwunde anzusehen.

    Leider habe ich mir daher auch noch nicht wirklich die Mühe gemacht, das Vertrauen von Lintu und Lotti (sie kamen ein paar Wochen später dazu) zu gewinnen.

    Kann man einem Vogel, der Vertrauen hatte, es wieder beibringen? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn sie mich enttäuschen sollten.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Meine Antwort sollte Dich nicht enttäuschen: Ja.

    genauso wie sie das erste mal Vertrauen gelernt haben, nur mit doppelt soviel Geduld

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ah, das hilft mir schon mal, DANKE!!!!

    Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Angst, sie würden es nie wieder bekommen, daher habe ich es erst gar nicht versucht.

    Frohe Weihnachten Dir und Deinen Süßen.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gern geschehen. Dir auch frohe Weihnachten - und viel Spaß beim vorsichtigen Wiederannähern mit Deinen gefiederten Freunden.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich dachte auch, dass Zacky nach dem TA-Besuch wieder scheuer ist, bzw. dass das Vertrauen wieder weg ist, weil ihn der TA ja auch packen hat müssen. Aber als wir dann zu Hause angekommen sind, ist er auf den Finger gegangen wie immer und hat sich - auch wie immer - in meine Hand gekuschelt. Er ist wirklich ein lieber Vogel. ♥
    Und ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. (:

    Ich denke, dass du das Vertrauen deiner Pieper schon wieder
    gewinnen kannst.
    Ich drück dir die Daumen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Euch beiden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich denke auch das es funktioniert. wenn du dir viel mühe gibst udn sie immer wieder mit leckerchen " bestichst",sollte angst bald der vergangenheit angehören.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hubis,

    Du must jetzt wirklich viel Geduld haben und den Vögeln Zeit geben. Es wird bestimmt besser.

    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    LoonyLeia
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Das glaube ich auch! Meine beiden ersten kamen aus dem Tierheim, ich weiß nichts über ihre Vorgeschichte (es waren damals wirklich sehr viele Wellis dort), aber sie haben sich ziemlich unterschiedlich entwickelt. Vielleicht ist das ja nicht nur Charakter allein? Vielleicht war ja eineR an Menschen in seiner Nähe gewöhnt und durchaus zutraulich, aber dann war länger kein Mensch des Vertrauens mehr da, aber er hatte schon ein gewisses Grundvertrauen aufgebaut, dass dann sozusagen reaktiviert wurde? Das könnte ich mir bei Hähnchen Fred durchaus vorstellen!

  10. #10

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich ist es nie nur der angeborene Charakter, die Erfahrungen, die ein Vogel (jedes Tier) bisher in seinem Leben mit Menschen gemacht hat, spielt immer auch eine Rolle. Vor allem brauchst du viel Ruhe und Gelassenheit und Geduld, gaaaanz viiiiiel Geduld. Und damit meine ich nicht nur 2 Wochen, sondern das kann schon Monate dauern. Nicht aufgeben, vor allem nichts erzwingen wollen, nicht hektisch werden. Dann wird das schon. Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Bobby vertraut mir sehr
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:08
  2. Grisu hat Vertrauen in mich!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:27
  3. Vertrauen zurückgewinnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:16
  4. Vertrauen? Wann kommt er auf die Hand?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •