Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hilffee,wie zimmerbrunnen bzw wellibrunnen verschönern

  1. #1

    Gast

    Standard hilffee,wie zimmerbrunnen bzw wellibrunnen verschönern

    hmm
    da hab ich schon von sovielen hier gelesen das man auch nen zimmerbrunnen als wellidusche nutzen kann.ich habe mir mal vor jahren einen selber gbastelt,für meine katzen als trinkgelegenheit,die haben die aber nur mit rumgematscht,also ist er dann ab in die weiten des kellers versunken. ich ihn heute also rausgekramt und mal gereinig,abgekocht und in so ner plastiksüssel mit schicken aquarienkies aufgebaut.
    na ja ich find der sieht arg naggisch aus.das blaugrüne in der mitte vom stein ist der schlacuh der als verlängerung benutzt wird. was kann ich da noch schönes machen,das er zum einen attrakiver fürs menschliche auge und zum anderen interesanter für welliäuglein wird. hab ihn zum probelaufen erst mal auf die fensterbank gestellt. mal sehen wennd er 3 tage durchhällt wird wasser gewechselt und das planschen kann losgehen. ach ja wie oft wechelt man denn da das wasser?? auch täglich oder reicht es wenn man das bei täglichem gebrauch alle 2 -3 tage macht?
    hab mal nen foto gemacht.

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, die blaue Plastikwanne ist vielleicht nicht soo passend, ich würde was weißes nehmen, Keramik oder so... Aber die Idee mit dem Kies ist natürlich gut? Und? Was sagen die "Geier" dazu?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, witziges Weiblein,

    das Wasser solltest Du unbedingt täglich wechseln, denn von nichts werden Wellis schneller krank als von abgestandenem Wasser, in dem sich die Bakterien herrlich vermehren können!

    Guck 'mal, hier ist mein Zimmerspringbrunnen, der Kies ist etwas gröber und statt Plastikschale habe ich eine flache Blumenschale.

    https://www.welli.net/forum/attachme...ck-duschen.jpg

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke euch beiden. habs nu in ner grösseren blumenübertopf gemacht.
    hmm. paar grrössere steine draufgelegt.sieht gleich anders aus.
    na ja meine wellis meiden das total. ignorierten das sogar als tom ihnen das direkt neben den den käfig stellte. ich schon angst gehabt au mann da bricht nu panik aus aber nöö. nur angeäugelt und nu wirds ignoriert .mal sehen ob sie das überhaupt annehmen.....

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Erst 'mal eine Woche lang zu beobachten, ist nun 'mal Wellimentalität. Hab Geduld!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo w w f,
    vielleicht kann mann Golliwoog, Petersilie, Vogelmiere und Co. ja als Hydrokultur in den äußeren Blumentopf setzen, in so kleinen Kunststoffgittertöpfchen.
    LG Heidi

Ähnliche Themen

  1. Zimmerbrunnen als Badespaß für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 11:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •