Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Welli badet nicht gerne=(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli badet nicht gerne=(

    Naja mein Welli hat mich gerade auf sich aufmerksam gemacht.
    Danach habe ich daran gedacht sie endlich wieder mal zu Baden.
    Sie hat bloß daraus getrunken.
    Ich habe es im Waschbecken versucht aber da hat sie sich bloß einmal gebdadet danach nie wieder .
    Ab da an musste ich sie in diesen kleinen plastik(oder was auch immer ) baden.
    ich habe gemerkt dass es dort sehr an Platz mangelt, also hab ich es nochmal versucht sie im wachbecken zu baden.Leider ohne Erfolg=(

    ( ich wollte noch Honey danken für ihe Hilfe =) danke!)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meinst du mit Plastik die Badewannen für die Käfige ?

    Hast du es schonmal mit einem Salatblatt versucht? Wenn es etwas feucht ist lieben es meine da drin zu baden


    Ich weiß nicht aber ich habe meine nie baden müssen. Werden die nicht zu nass wenn du sie badest?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Muki!
    Super, dass du es doch noch geschafft hast.

    Jetzt zu deiner Frage:
    Es gibt Wellis die baden, und es gibt welche die nicht baden. Ich habe 4 Wellis und nur einer davon geht gerne schwimmen.
    Du darfst deinen Welli auf gar keine Fall zwingen. Du siehst deinen Welli bestimmt oft, wenn er sich selbst putzt, also braucht er garnicht zu baden, das bekommen sie ganz von selbst hin.
    Und wenn sie baden möchten, dann tun sie das auch freiwillig.
    Versuche es mal mit einem nassen Blatt Salat, das mögen manche Wellis.

    Ich hätte noch eine kurze Frage? Ist dein Welli alleine? Das wäre sehr schade, denn Wellis brauchen Artgenossen wie die Luft zum atmen. Du würdest doch auch nicht gerne allein sein!
    Und zu zweit macht baden auch noch mehr Spaß!

    Falls du noch Fragen hast: Immer her damit. Hier hilft man gerne.
    Ich kann dir diese Seite hier wärmstens empfehlen, für jeden Welli-Halter ein muss: www.birds-online.de
    Natürlich kannst du auch auf unserer Hompage ein bisschen herumstöbern: www.welli.net

    LG Hannah

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau auch mal hier.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Jeder Wellensittich ist anders: Manche mögen baden, manche nicht. Wieso legst du denn da so Wert drauf.
    Wellensittiche müssen nicht gebadet werden.

    Was meinst du mit Baden im Waschbecken? Hast du sie gefangen und ins Wasser getragen? Bitte mach sowas nicht, wenn sie nicht will, will sie nicht.

    Ansonsten lies dir mal das durch:
    https://www.welli.net/baden.html

    Hat sie denn noch einen Partner? Wenn nein, lass sie bitte nicht allein und hol einen Hahn dazu

    lg Jule

    PS: Na toll, ich war schon wieder zu langsam

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ansonsten lies dir mal das durch:
    https://www.welli.net/baden.html
    Tja, doppelt hält eben besser

  7. #7

    Gast

    Standard

    "Was meinst du mit Baden im Waschbecken? Hast du sie gefangen und ins Wasser getragen? Bitte mach sowas nicht, wenn sie nicht will, will sie nicht. "

    Quatsch, gefangen hab ich sie nicht. Sie kommt freiwillig mit auf meinem Finger. Das Waschbecken war mit etwas Wasser gefüllt ( so das nur ihre Füße nass wurden) Sie hat sich darin gebadet und ich hab sogar den Wasserhahn leicht aufgedreht und sie ist gerne darunter gegangen. Aber das hat dann leider kein zweites mal geklappt.

    Lg Muki23

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Muki,

    versuch 'mal, eine flache Schale zum Baden anzubieten. Ich stelle immer - zusätzlich zu der dem Käfig angehängten Badewanne - eine Frisbeescheibe mit lauwarmem Wasser auf den Käfig - und wie schon mehrfach erwähnt wurde, kann ein Salatblatt darin nicht schaden.

    Du hast noch gar nicht darauf geantwortet, ob Du nur einen Welli oder mehrere hast.

  9. #9

    Gast

    Standard

    haha ach ja =) jaa ich habe bloß einen weilli... hätte wenigstens nochmal einen aber darf ich nicht...=(

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist unglaublich traurig, dass das arme Dingen alleine leben muss.
    Verbieten es deine Eltern? Wie alt bist du denn und was haben sie für Argumente gegen einen artgerechten Partner?
    Bitte finde dich deinem Vogel zu liebe nicht so schnell damit ab.

  11. #11

    Gast

    Standard =(

    Ja das finde ich auch naja ich bin 15.
    Also eines von ihren argumenten ist dass wenn ich ihr einen partner kaufe wird sie sich lieber bloß mit ihm/ihr beschäftigen.
    Und ein anderer ist dass meine kleine schwester Astma hat (hausstauballergie) ich weis nicht was dass damit zu tun hat aber sie hatte bis jetzt keine probleme mit unserem Welli.
    Also eig. habe ich unseren Welli bloß meiner schwester zu verdanken sie ist die älteste von uns also 18-19 und erst sie hat meine eltern dazu gebracht einen Welli zu kaufen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muki23 Beitrag anzeigen
    Also eines von ihren argumenten ist dass wenn ich ihr einen partner kaufe wird sie sich lieber bloß mit ihm/ihr beschäftigen.
    Naja, aber genau das ist ja der Sinn der Sache. Wellensittiche sollen sich ja nicht mit Menschen beschäftigen, sondern mit Artgenossen. Dabei zuzuschauen ist das Schönste was es gibt
    Und auch im Schwarm können Wellensittiche zutraulich werden. Wenn sich ein Einzelvogel nur mit Menschen beschäftigt, ist das eine Verhaltensstörung, die aus der Einsamkeit resultiert.

    Wegen der Allergie können dir hier sicherlich einige was sagen.
    Du kannst ja mal das durchlesen.

    lg Jule

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muki23 Beitrag anzeigen
    Also eines von ihren argumenten ist dass wenn ich ihr einen partner kaufe wird sie sich lieber bloß mit ihm/ihr beschäftigen.
    Natürlich beschäftigt sich der Vogel dann mehr mit dem Partner. Er versteht ja auch seine Sprache und Gestik. Wäre dir dass denn egal?? Dann würde ich damit argumentieren, wenn du selbst auch wirklich einen zweiten Welli haben willst. Und ein zweiter Piepmatz macht bestimmt nicht mehr Dreck als dieser jetzt alleine, was dann sie Hausstauballergie deiner Schwester betrifft..
    Wir drücken dir die Daumen dass du deine Eltern irgendwann überzeugst und einen Partner holen darfst

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli findet nicht in den Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:14
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:33
  3. ich krieg mein welli nicht zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 16:42
  4. Mein Welli will nicht im Käfig bleiben!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:44
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •