Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neuer "Federloser" sagt Hallo

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer "Federloser" sagt Hallo

    Hallo Welli-Fans!

    Ich bin seit heute ein "Neuer" im Forum.
    Hintergrund: Unsere Familie bekommt -nach- Weihnachten Zuwachs:
    Ein (oder Zwei) Wellensittiche werden demnächst unser Zuhause in
    Beschlag nehmen.

    Nach längerer Abstinenz haben wir uns dazu entschlossen, wieder einen gefiederten Freund zu uns zu nehmen. Aber erst im neuen Jahr, damit der (oder die Racker) sich nach dem Jahrestrubel in Ruhe an uns gewöhnen können.

    Ehrlich gesagt: wir sind uns noch nicht sicher, ob wir einen oder zwei Wellis nehmen. Ich werde aber später mal berichten, was und wie viele es geworden sind.

    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!


    Liebe Grüße

    RealBudgie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Das ist ja schön, dass wir euch in unserer verrückten Welli-Welt begrüßen dürfen.

    Ich wünsche euch viel Spaß und Anregungen in dem Forum, und Hilfe falls sie mal benötigt wird

    Aber bitte entscheidet euch gleich für zwei Wellensittiche, Einzelhaltung ist was ganz Schreckliches für die Piepser.
    Ihr werdet auch merken, dass zwei viel aktiver und lebhafter sind.
    Ganz wichtig:
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    https://www.welli.net/vor-der-anschaffung.html

    Allgemeine Empfehlung:
    www.welli.net
    www.birds-online.de

    Frohe Weihnachten

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nune

    Herzlichen Dank für deine Willkommens-Blumen.

    Ich tendiere auch zu zwei Wellis. Hoffe, ich kann mich durchsetzten!


    Der Käfig und das Zubehör wurde schon gekauft und ist m.E. auch für zwei Rabauken geeignet. Wenn Die sich dann so entwickeln, wie unsere beiden letzten, dann dient die "Kiste" eh nur zum Schlafen, fressen und ausruhen.


    Grüße

    RealBudgie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Genau, setz dich durch Zeig deiner Family die Seiten. In einigen europäischen Ländern ist es sogar gesetzlich verboten, Wellensittiche einzeln zu halten. Es wäre sehr traurig für das kleine Tier. Zudem kann es zu physischen und psychischen Probleme kommen

    Wie groß ist denn der Käfig? Auf den verlinkten Seiten kannst du dich darüber auch nochmal informieren! Ein Käfig für ein Paar sollte möglichst nicht unter 80cm Breite sein. Höhe ist nicht so wchtig, Wellensittiche sind keine Hubschrauber. Die Breite machts. Natürlich alles bei täglichem mehrstündigem Freiflug.

    Du wirst hier noch sehr viele Infos bekommen, es ist immer besser, sich vorher zu informieren. Guckt die Seiten immer mal wieder durch, man lernt immer was neues!

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Nune

    Bist du auch am Arbeiten oder verbringst du den Abend im Kreise deiner Wellis im Forum?

    Ich denke schon, dass es zwei werden. Und die Argumente dafür sind ja wirklich nicht von der Hand zu weisen!

    Unser Käfig (wie gesagt= schon gekauft) ist etwa 60 cm breit, eckig und etwa 40 cm tief. In Gedenken an unseren letzten Wellensittich (Namens Joschi, lebte mehr draußen wie drinnen) und unsere Stellmöglichkeiten haben wir uns für diese Behausung entschieden.

    Und über die Infos bin ich recht dankbar. deswegen bin ich ja auch nun Forumsmitglied


    Grüße

    RealBudgie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, auch von mir in herzliches Willkommen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Fraggle, sehr nett!!!!


    Grüße

    RealBudgie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein, ich bin zuhause bei meinen Fliegern bzw. Nichtfliegern (Zwei können fliegen und zwei nicht)...

    Informier dich wirklich ohne Ende, da ist man schon auf vieles vorbereitet... NAtürlich kann man nicht alles wissen, Fehler macht man so oder so. Aber es sind halt Lebewesen.

    Vielleicht habt ihr irgendwann die Möglichkeit, einen größeren Käfig zu bekommen bzw. auch den Platz dazu...
    Aber noch habt ihr ja etwas Zeit.

    Woher wollt ihr denn die Wellis holen? Tierheim, Zooladen, Züchter? (bitte keine Namen o.ä. nennen)...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Nune

    Wir wohnen auf dem Land und einer unserer Dorfbewohner hat seit Jahren eine Wellensittichzucht.


    Ich war inzwischen weiter im Forum unterwegs, habe gelesen und studiert und bin mir jetzt jedenfalls sicher: ES WERDEN ZWEI WERDEN.



    Frage: Wieso können zwei deiner Wellis nicht fliegen? Noch im Ei ?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na, das freut mich, dass es doch zwei werden. Da macht ihr echt was Gutes!!!

    Ähm, nein. Meine zwei Anti-Flieger können aus diversen Gründen nicht mehr fliegen. Der eine ist mal irgendwo dagegen geprallt und kann nur noch ganz wenig flattern und die andere hatte traumatische Erfahrungen gemacht. Organisch und knochentechnisch ist aber alles gut.

    Auch wenn ihr vielleicht nicht dran denkt, aber Tierarztbesuche werden nötig sein. Bitte geht nie zu einem normalen Kleintierarzt, sondern zu einem vogelkundigen (vkTA). Diese sind nicht so häufig, daher fahren viele User hier mehrere 100km. Aber es lohnt sich wirklich. Vielleicht findet ihr einen, den ihr gut erreichen könnt.
    https://www.welli.net/tierarzt-listen.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    Halllo Nune

    Tut mir leid, das mit deinen beiden Fußgängern.

    Eine unserer guten Bekannten ist Tierärztin und hat auch schon unsere beiden Meris einmal prima wieder aufgepäppelt. Von daher hätte ich sie gerne im Fall der Fälle konsultiert. Zumal ich gar nicht wusste, dass es Tierärzte mit spezieller Vogelkunde ginbt.

    Danke für den Hinweis!

    Grüße

    RealBudgie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ziervogelmedizin kommt im Studium leider so gut wie garnicht dran, deswegen bitte immer zu einem Facharzt gehen. Dieser hat spezielle Zusatzausbildungen und kann daher besser behandeln.
    Hier sind leider schon einige Fälle bekannt geworden, wo ein Facharzt hätte besser helfen können.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nune,

    werde deinen Rat beherzigen. Hoffe aber, dieser Fall möge noch lange auf sich warten lassen.


    Ich werde mich nun aus dem Forum erst mal zurückziehen.

    Danke nochmals für die nette Begrüßung!
    Und frohe Weihnachten!


    RealBudgie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo RealBudgie

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen Es freut Mich sehr das Ihr Euch für 2 wellis entschieden habt,ihr werdet sehn das macht doppelt so viel spass.Unsere liebe Nune hat Dir schon die wichtigsten Links und Tipps gegeben.Jetzt warten wir sehnsüchtig auf die 2 neuen.Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohl fühlen und falls Du fragen hast immer her damit.

Ähnliche Themen

  1. Wollten endlich auch mal "hallo" sagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:07
  2. Wir wollten mal wieder "Hallo" sagen ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 09:51
  3. Sissy und Bobby sagen "hallo"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •