Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zack kann immer noch nicht fliegen. :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Zack kann immer noch nicht fliegen. :(

    Hallo Leute.
    Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben,
    war ich wegen den "Atemnot-Anzeichen" von Zacky mit ihm beim TA.
    Dieser hat ihm ne Spritze gegeben und seitdem kann er nicht mehr fliegen.
    Das ist jetzt schon 3 Tage her. Der TA meinte, dass es nur ein Muskelkater im Flügel ist. Aber das kann doch nicht sein, dass der so lange dauert oder? Und wenns nur ein Muskelkater wäre, könnte er doch wenigstens ein bisschen fliegen oder??
    Jedenfalls habe ich heute Cody zum Freiflug rausgelassen und hab mir gedacht, dass Zack nicht die ganze Zeit im Käfig sitzen sollte.
    Dann hab ich ihm einen kleinen Spielplatz auf den Boden gebaut und alles drunter schön ausgepolstert. Er hat immer wieder versucht zu fliegen, ist aber immer wieder abgestürzt. Er schaffts ca. 30cm und dann stürzt er wieder ab. Mir brichts echt das Herz, sowas mit anzusehen..
    Das Schwanzwippen (wie im anderen Thread geschrieben) hat ein bisschen nachgelassen. Aber mir machts echt Sorgen, dass er seit drei Tagen nicht mehr fliegen kann. Nach der Weihnachtspause vom TA fahren wir auch wieder hin und fragen ihn, wieso er nicht mehr fliegen kann.

    Sonst ist alles normal. Er frisst, plappert, spielt mit seinem Glöckchen, krault Cody und lässt sich kraulen ..

    Habt ihr 'ne Idee, was mit dem Flügel sein könnte?
    Gebrochen denke ich, ist er nicht, weil er ihn nicht hängen lässt
    und beim Putzen kann er ihn ja auch noch ausspreitzen. Wenn er sich beim Aufstehen stregt, kann er den Flügel auch bewegen.
    Also. Was ist mit dem Flügel eurer Meinung nach los?

    Ich hoffe, ich bekomme Hilfe.
    Bin gerade so ziehmlich Ratlos.

    Frohe Weihnachten euch allen noch.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm... das ist echt schwierig. Als mein Zim vom einfangen und festhalten beim TA Muskelkater bekommen hatte bzw. sich die Muskeln etwas gezerrt hat, haben wir ihm auf Anraten der TÄ Traumeel ins Wasser gegeben. Das bekommst du bei jedem TA, auch bei normalen. Die Dosierung solltest du aber mit deinem vk absprechen.

    Ich würd das mal absprechen und versuchen, wenn über die Feiertage sonst nix anderes mehr geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Okay werd ich machen.
    Nur mein Problem:
    Die trinken nicht aus ihrem Wasserfläschchen, sondern aus dem Vogelbad.
    Und da drin baden sie eben auch. Macht das was?

    Also Zack hält die Flügel ganz normal.
    Wenn man ihn so ansieht, meint man, dass alles normal wäre.

    Und wie lange hat bei deinem Welli der Muskelkater gedauert twixx?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also so weit ich weiß ist es kein Problem wenn sie da reingehen. Aber ich bin kein TA. DAs solltest du besser erfragen. Aber wenn du eine kleinere Menge anmischt (auf jeden Fall auf das Verhältnis Wasser zu Medikament achten) dann werden sie da ja eher nicht drin baden oder?

    Also der Muskelkater war so circa zwei Tage ganz schlimm da, dann haben wir das Traumeel gegeben, ca. 5 Tage war das, aber man hat ja ab dann schon nichts mehr gemerkt, von daher kann ich nicht genau sagen wann es weggegangen ist. Auf jeden Fall war es nach dem Traumeel weg.

    Ich hoffe, dass das Mittel bei euch auch anschlägt. Es ist schmerzlindernd und auch leicht entzündungshemmend.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay dankeschön. x)

    Nach den Feiertagen werden wir dann wieder zum TA fahren,
    wenns bis dahin immer noch nicht besser ist.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich kann nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:22
  2. Poco kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:42
  3. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:09
  4. Lumpie kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:09
  5. Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •