Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfee, Welli würgt Körner=(

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfee, Welli würgt Körner=(

    Als ich heute morgen aufgewacht bin, bin ich zu meinem Welli gegangen weil er komische geräusche von sich gegeben hatte...
    Als ich bei ihr war hatte sie an ihrem Schnabel Körner mit etwas flüssigem...
    5 min. später hat sie wieder diese geräusche von sich gegeben als ob sie husten würde dann hat sie körner ausgewürgt.
    Ich bin schon auf die idee gekommen zum TA zu gehen aber dieser hat nicht den besten ruf...wir waren schon mal bei ihm .Als er unseren Welli komisch gepackt hatte um ihn zu untersuchen hat unser Welli ihn gebissen ,der arzt hat ihn aus der hand geschmissen. Als Muki(mein Welli) an seinem Käfig ankam klopfte sein herz sehr sehr schell.Und von freunden und bekannten gibt es ähnliche beschwerden.
    Kann ich dass vielleicht auch anders Lösen ohne zum TA zu gehen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja du kannst es anders lösen! Gehe zu einem anderen vogelkundigen Tierarzt. Das was du beschreibst hört sich nichtmal annähernd nach Tierarzt an. (Sorry)
    Such dir doch einen von dieser Liste aus deine Nähe

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Wobei Nähe auch heisst, das einige User hier bis zu 60min. Fahrt in kauf nehmen. Aber die Vögel schaffen das! Nun zögere aber nicht zu lange, und fahre so schnell wie möglich zum vkTA. Das hört sich wirklich nicht gut mit deinem kleinen Schatz!

    Liebe Grüße und alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Muki23,

    gehe auf jedem Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt. Da ich hier auch neu bin, weiß ich nicht wie ich dir einen Link schicken kann. Aber wenn du hier etwas stöberst findest du bestimmt eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in deiner Nähe.
    Das ist wirklich wichtig.

    Lieber Gruß
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Upsi, hat sich meine Antwort wohl überschnitten. Und der Link zur Liste ist auch da.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mucki!
    Ach ich habe grade auch gesehen, dass du nur einen Welli hältst. Hat das einen Grund?? Es ist eigentlich sehr wichtig für ihn, dass er einen Artgenossen hat. Naja, okay, aber erst wenn er (wieder) gesund ist natürlich!

    Liebe Grüße

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe mal die Überschrift ergänzt, damit man sich leichter orientieren kann.

    Bitte beherzige die Ratschläge, und suche einen TA aus der Liste auf.
    Vogel "wegschmeißen" geht ja gar nicht, war das ein Großtierarzt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bitte beherzige die Ratschläge, und suche einen TA aus der Liste auf.
    Vogel "wegschmeißen" geht ja gar nicht, war das ein Großtierarzt?

    Jaa also mein welli hat den TA gebissen und dieser hat ihn aus der hand geschmissen . Naja ob er ein großarzt war oder nicht weis ich nicht...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also wenn Dein Vogel Körner würgt, würde ich schnellstmöglich einen von hier empfohlenen Tierarzt aufsuchen. Ist der Vogel auch abgemagert, kann man vielleicht das Brustbein spüren? Dann ist allerhöchste Eisenbahn!
    Im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum TA fahren.
    Bitte mache es so, wie Dir hier alle schon geraten haben!

    "Welli-papa-der-1" hat sogar für heute einen Termin bei einem vk TA bekommen. Kannst Du in einem anderen Krankheits-Thread nachlesen.

    Viel Glück für Dich und Deinen Welli!

Ähnliche Themen

  1. Mucki aufgeplustert, würgt Körner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:02
  2. Welli würgt: Was kann die Ursache dafür sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:15
  3. Welli hat gelben Kot und würgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:14
  4. Welli würgt und ißt es weder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 12:17
  5. Welli würgt Futter hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •