Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Wellensittich - Pummelig

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich - Pummelig

    Hallo.

    Mein Wellensittich (Geschlecht noch nicht bekannt) ist seid ca. einer Woche sehr Pummelig geworden ... er/sie lässt sich an sein Schnabel Küssen ohne das er beißt . Er/Sie schläft in letzer Zeit viel. Hier paar Fotos von Vorher und Nacher.



    Vorher : http://img15.imageshack.us/img15/6201/dsc00216qc.jpg

    Nacher : http://img63.imageshack.us/img63/2523/img29101.jpg

    Schnabel Foto (Geschlecht) : http://img96.imageshack.us/img96/3428/img29301.jpg ( Braune Nase)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was meinst Du mit 'pummelig geworden'?
    Ist er dick geworden oder plustert er sich doll auf?

    Plustern und viel Schlafen sind meist deutliche Anzeichen dafür, daß ein Wellensittich krank ist.
    Du solltest ihn schnell einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen!

    Außerdem braucht Dein Welli einen Partner! Wellensittich sind Schwarmtiere - sie leiden darunter, allein zu sein.
    Gibt es einen Grund, warum Dein Pieper allein ist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo oOnur herzlich willkommen.

    Ic schätze mal das dein Kleines Flauschi ein weibchen ist, aber festlegen will ich mich nicht, warte da mal noch auf antworten von Usern die mehr Erfarung haben - hier im Forum. Schläft er/sie mehr als vorher? Ist der Kot evtl verändert? Wie ist sein Fressverhalten? Und wie verhält er sich sonst? Ist er eher ruhig? Für mich sieht er aufgeplustert aus, was oft darauf hin deutet dass es ihm nicht so gut geht, aber ich habe da nochnicht so die Erfahrung.
    Hat er eigentlich einen Partner??

    Edit: überschnitten :-þ

    Liebe Grüße

    PiepsieMama

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein noch hat er keinen Partner aber ich werde ihn schon bald eine/n Partner/in so schnell wie möglich besorgen wenn ich genau weiß welches Geschlecht er/sie ist. Nein sein Code ist immernoch gleich soweit ich weiß , müsste es mal genauer beobachten in seinem Käfig seh ich nur getrocknetes.
    Also in Vogelforen.de meint einer das mein Welli ein Hahn ist und ganz ok sein sollte. Hier der Link : http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=201988

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    leider kann man anhand der Bilder nix genaues sagen. Vielleicht bekommst du ein besseres Bild hin, was etwas schärfer ist.

    Ansonsten kann ich die Aussagen von bealu nur so unterschreiben.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ok, ich mach dann jetz ein Bild mit Digital Kamara

  7. #7
  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!Ich sage Henne.Also passt am Besten ein Hahn dazu!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist leider immer noch nicht gut...
    Das ist bei dem Farbschlag nicht so einfach...

    Ist das eher braun oder rosafarbig?

    Aber ich tendiere auch ohne Garantie zu Henne...

  10. #10

    Gast

    Standard

    ist eher braun

  11. #11

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo o0nur,

    ich vermute auch, dass du da eine (wunderhübsche) Henne hast.
    Auf dem Bild sieht es wirklich so aus als ob sie "nur" plustern würde.
    Macht sie das den ganzen Tag?
    Sie scheint ja sehr zahm zu sein, dann könntest du sie doch mal wiegen. Einfach auf eine Küchenwaage setzen zum Beispiel.

    In den Vogelforen hast du geschrieben, dass du das Geschlecht 100%ig wissen musst.
    So wichtig ist das gar nicht.
    Es sei denn es soll gezüchtet werden, aber das ist ohne Zuchtgenehmigung sowieso verboten.

    Wie schon geschrieben wurde setzt du am besten einen Hahn dazu, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Zwei Hähne verstehen sich blendend!

    Schau doch mal hier rein:



    Dann fällt es dir vielleicht beim Kauf des zweiten Wellis etwas leichter zu unterscheiden.

    Mit dem zweiten Welli solltest du übrigens nicht lange warten!
    Dein kleiner Gelber braucht unbedingt artgleiche Gesellschaft!

    Liebe Grüße
    Simone

  12. #12

    Gast

    Standard

    Heißt es jetz das sie in Brutstimmung ist?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Es ist definitiv eine Henne.

    Du solltest ihr schleunigst einen Partner besorgen! Da sie eine Henne ist, auf jeden Fall einen Hahn dazusetzen. Hennen verstehen sich nicht prächtig, wenn sie alleine gehalten werden.

    lg

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zur Brutstimmung siehe hier:

    Ich empfehle dir die oben angeführte Homepage, dort steht wirklich alles was du über artgerechte Haltung von Wellensittichen wissen musst.

    Alles Gute!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hab da noch ne frage .
    Wie kriegt man eine Zuchtgenehmigung und kostet die was?
    Muss ich ein Test durchführen oder so?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wie mir scheint, bist du noch kein erfahrerner Wellensittichhalter, warum möchtest du dann Wellis züchten? Das ist ein schwieriges Unterfangen und erfordert viel Fachwissen und Verantwortung.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nein , bin noch zu jung dafür. Frage nur aus Neugier

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo oOnur ,

    ich denke auch - lass es doch erst einmal langsam angehen.

    Bevor Du Dich mit dem Thema Zucht und Zuchtgenehmigung auseinander setzt, solltest Du doch erst einmal dafür sorgen, dass Dein jetziger Welli artgerecht und somit gut und gesund bei Dir leben kann, oder irre ich mich ?!

    Bei dem Farbschlag kann ich zu dem Geschlecht nichts sagen. Aber ein Partner ist ein unbedingtes Muss bei einem Wellensittich. Je länger das Tier alleine ist, desto länger leidet es. Ein Mensch ist kein geeigneter Ersatz für einen Wellensittich-Freund.

    Wie lebt Dein Welli denn so bei Dir ? In einem Käfig/einer Voli ? Welche Sitzstangen und welches Futter bietest Du an ? Wenn Du magst, erzähl doch mal .

    Im Übrigen ist das ein ganz hübscher Welli !
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an - ändert sich das Verhalten eines Wellis mehr oder weniger schlagartig, dann ist da meist was im Argen. Ich würde auch zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mein Wellensittich ist sogut wie immer draußen und fliegt fröhlich um sich herum. Ich biete ihm Hirsenkolben und Wellensittich - Mischfutter an.
    Er lebt in einem Käfig dessen Sitzstangen aus Holz sind.

    -------------Habe eben bemerkt das ihr KOD schwarz ist :S! Kann es vllt sein weil ich ihr in letzter Zeit keine Hirsenkolben mehr gebe ?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Der Kot ist so dunkel, weil du nur Körnerfutter gibst. Du musst auch Gemüse und Obst anbieten, das ist ganz wichtig. Das versorgt den Vogel mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen. Ohne ausgewogene Ernährung, kann es zu Mangelerscheinungen und deswegen zu gesundheitlichen Problemen führen.

    2 TL Körnerfutter am Tag reichen in der Regel, neben ganz viel Gemüse und Obst (vorher waschen!) Hier ein Link mit Sorten, die du anbieten kannst und die nicht gefährlich sind: http://www.birds-online.de/nahrung/g...er/gemuese.htm und http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/obst.htm

    Kolbenhirse mögen Wellis sehr gerne, sind aber auch Fettmacher Nummer 1. Du solltest eine Kolbenhirse (eventuell gestückelt) pro Woche anbieten, das ist ok.

    Das Wasser musst du mindestens 2 mal am Tag wechseln. Am besten du benutzt 2 Näpfe. Wenn der eine drinnen ist, kann der andere gut trocknen. Das ist wichtig wegen den Bakterien.

    Bitte warte nicht so lange auf einen Partner. Wellensittiche sind unglücklich, wenn sie alleine ohne andere Wellensittiche gehalten werden!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Danke für die hilfreichen infos.
    Ich besorg mir so schnell wie möglich einen Hahn für meine Henne

  22. #22

    Gast

    Standard

    Gern geschehen. Wenn du noch welche Fragen hast, kannst du sie gerne reinstellen. Wir wollen hier alle, dass es deine Piepser gut haben

    Vielleicht nimmst du dir einen Vogel aus dem Tierheim? Der wäre dankbar für einen guten Platz, so hättest du gleich 2 gute Taten auf einmal vollbracht

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hab noch ein Problem ..
    Mein Wellensittich scheidet immer noch Schwarzen Kot aus ..
    ..wie gesagt es ist sehr flüssig.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Mach doch mal ein Foto

    Liebe Grüße

  25. #25

    Gast

    Standard

    ich hatte vor 9 jahren mal einen welli der schwarzen kot hatte...allerdings lag das an der ernährung..er hatte sich von irgendwelchen pflanzen/beeren ernährt um zu überleben (habe ihn an einer straße gefunden und gefangen). als er dann wieder normale nahrung bekommen hat, war der kot wieder ganz normal..dauerte 1-2 tage.

    Aber ein foto wäre echt hilfreich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit überlangem oberen Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:06
  2. Kann ein Welli 2 Monate alleine leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 09:14
  3. unberingten Wellensittich mit kurzen Flügeln gefunden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:14
  4. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:13
  5. Mein Wellensittich ist momentan allein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •