Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welli ist sehr agressiv!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Welli ist sehr agressiv!

    Werbung nur für Gäste

    Hi Leute,

    meine Coco ist seit einem Streit mit ihrem Pepsi sehr agressiv drauf. Sie zwickt und beißt ihn, verfolgt ihm im käfig und und und. Der kleine hat sogar Angst neben ihr zu essen weil sie ihm sonst eine "reinhaut"

    Pepsi tut mir so leid ich hab Coco in einen anderen Käfig gebracht weil die ihn richtig attackiert hatte sprich in den Bauch gebissen und nicht losgelassen. Pepsi is übrigends zu 80% ein Junge meinte die vk TÄ... also an Streit zwischen zwei Hennen ist da eher nicht zu denken.

    Bitte helft mir ich weis nich was ich machen soll, Pepsi tut mir so leid er war so erleichtert als sie weg war das hat man gemerkt. Er hat sie aber danach total vermisst

    Ein Beispiel noch:
    Coco will Pepsi füttern. Er ist erschreckt aber lässt sich füttern. Als Coco dann fertig mit Futtern war, biss sie einfach wieder zu

    Bitte sagt mir soll ich die beiden noch getrennt lassen oder wieder zusammen setzen? Und was sollte ich noch machen damit Coco wieder runter kommt.

    Weggeben kommt aufkeinen fall in Frage!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Liina,

    ich habe das Gefühl, dass du ahnst, es sind zwei Hennen, die du zu Hause hast. Du möchtest es aber nicht wirklich realisieren. Warum eigentlich nicht? Ich habe mir diesen Thread https://www.welli.net/forum/wellensi...si-bilder.html von dir noch einmal herausgesucht, um mir Coco und Pepsi noch einmal anzusehen. Ich schrieb dir bereits, dass ich davon ausgehe, dass es zwei Hennen sind (weiße Ringe um die Nasenlöcher; Wachshaut hellblau) . Auf dem letzten Bild sieht man es relativ deutlich.

    Zitat von Liina
    Weggeben kommt aufkeinen fall in Frage!
    Hast du Platz für noch 2 Wellis? Und dieses Mal 2 Hähne? Das würde ich nämlich tun, wenn ich keine von beiden abgeben könnte. Wenn das Geschlechterverhältnis dann ausgeglichen ist, sind alle Beteiligten zufrieden.

    Bin gespannt auf deine Antwort. Übrigens, die Tierärzte, ob nun vogelkundig oder nicht, wissen auch nicht immer hundertprozentig, ob es sich um eine Wellensittichhenne oder einen Wellensittichhahn handelt. Diese Verwechslung ist meiner wirklich super vk Tierärztin auch schon passiert.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo!Würde sie im Moment getrennt lassen.Zu Robbi hat mein VKTA auch gesagt es wäre ein Junge,ist aber definitiv eine Henne.Also sind selbst VKTA nicht unfehlbar!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Wolfi
        Liebe Liina,

        ich habe das Gefühl, dass du ahnst, es sind zwei Hennen, die du zu Hause hast. Du möchtest es aber nicht wirklich realisieren. Warum eigentlich nicht? Ich habe mir diesen Thread https://www.welli.net/forum/wellensi...si-bilder.html von dir noch einmal herausgesucht, um mir Coco und Pepsi noch einmal anzusehen. Ich schrieb dir bereits, dass ich davon ausgehe, dass es zwei Hennen sind (weiße Ringe um die Nasenlöcher; Wachshaut hellblau) . Auf dem letzten Bild sieht man es relativ deutlich.



        Hast du Platz für noch 2 Wellis? Und dieses Mal 2 Hähne? Das würde ich nämlich tun, wenn ich keine von beiden abgeben könnte. Wenn das Geschlechterverhältnis dann ausgeglichen ist, sind alle Beteiligten zufrieden.

        Bin gespannt auf deine Antwort. Übrigens, die Tierärzte, ob nun vogelkundig oder nicht, wissen auch nicht immer hundertprozentig, ob es sich um eine Wellensittichhenne oder einen Wellensittichhahn handelt. Diese Verwechslung ist meiner wirklich super vk Tierärztin auch schon passiert.
        Hm also Pepsi hat jetzt eine lila rosane Wachshaut... ich stelle dir mal aktuellere Bilder rein wenn ich gute machen kann
        Also der Käfig ist bis zu 4 Wellis! Die MAße sind: 87 x 46,5 x 70 cm
        Meinst du das reicht?


        Das Problem ist nur das meine Mutter gegen 4 Wellis ist. Das sind ihr zu viele... Aber ich denke sie würde das erlauben wenn ich mit ihr genau darüber rede, denn sie will auch nich das pepsi so attakiert wird.

        PS: Ich hatte auch zwei Schwanzfedern von pepsi gefunden die waren ziemlich lang... Ich hab Angst das Coco das war!

        Also soll ich di ebeiden getrennt lassen?
        Und wenn ja wie lange :S

        Die beiden haben gerade Freiflug zusammen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Smartie hatte lila-rosane Wachshaut,jetzt dunkelblau und ist ein Hahn.
          Wenn weiße Ringe um die Nasenlöcher sind ist es eine Henne,hatte Robbi.
          Würde sie im Moment getrennt lassen.
          Für 4 Vögel ist der Käfig zu klein!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Liina
            Hm also Pepsi hat jetzt eine lila rosane Wachshaut... ich stelle dir mal aktuellere Bilder rein wenn ich gute machen kann
            Ein aktuelles Bild wäre nicht schlecht. Versuche mal ohne Blitz zu knipsen, denn das Blitzlicht könnte ja auch die Farbe der Wachshaut auf dem Bild verändern. Trotzdem muss das Bild der Wachshaut hell und klar genug sein, um dieses wichtige Detail zu erkennen.

            Allerdings, auch wenn es sich bei Pepsi um einen Hahn handeln sollte, was ich nicht glauben kann, besteht ja immer noch die Tatsache, dass die beiden sich nicht so super vertragen. Auch dann müsstest du dir eine Lösung des Problems einfallen lassen.

            Und wie "wellirobbismartie" schon schrieb, würde auch ich die Wellis, wenn sie so aggressiv aufeinander reagieren, erst einmal noch separieren. Hast du denn 2 Vogelkäfige oder wie regelst du das nun? Ich drücke dir die Daumen, dass bei euch bald wieder Frieden einsetzt.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ja ich habe den großen käfig und einen der für 1 vögelchen groß genug ist aber zu klein für 2!

              Wie lange solll ich die kleinen denn seperieren damit coco wieder normal wird?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Jedenfalls bis morgen früh.Dann würde ich sie beobachten und nur wenn Du dabei bist zusammen lassen.
                Warten auf das Bild!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Liina
                  ...Wie lange solll ich die kleinen denn seperieren damit coco wieder normal wird?
                  Hahaha! Na, du bist mir eine.. Coco ist doch normal! Sie reagiert nur gereizt auf die andere Henne.

                  Ich kann mir vorstellen, dass die Situation im Augenblick für alle Beteiligten nicht die Schönste ist. Versuche mal etwas zu entspannen und tief durchzuatmen. Die Wellis müssen ja auch erst einmal etwas zur Ruhe kommen. Dann kannst du ja mal morgen einen Versuch starten..

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    also mir is aufgefallen, dass coco nur so ist wenn jemand da ist... wenn ich sie nich angucke dann stzen die stumm nebeneinander... sobald ich sie angucke, nerft sie pepsi wieder... coco kommt jedoch in die mauser (sieht jedenfalls so aus) kann es auch damit zu tun haben?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Nach den Bildern aus dem Thread, den Wolfi schon herangezogen hat, hast Du zwei Mädels. Ich glaube, das hab ich Dir auch schon mal irgendwann vor längerer Zeit irgendwo gesagt.

                      Wenn Coco jetzt in die Jungendmauser kommt, wird es danach wohl nicht besser werden, da sich zwei Mädels meist nur bis dahin gut vertragen (wenn überhaupt) und danach geht es dann oft richtig rund.

                      Sag mir doch mal bitte per PN bei welchem vkTa Du warst, der Dir beim Geschlecht etwas anderes gesagt hat.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo liebe Liina,
                        bin auch 100%ig überzeugt, dass du 2 Mädels hast.
                        Die beste Lösung wären da schon zwei Welli Hähne, aber keine ganz jungen. Erstens würden die auch massiv angezickt und zweitens bestünde die Gefahr, dass du dann 4 Hennen hast.
                        Such dir, wo auch immer (Tierheim, Vermittlung, Züchter, Zoohandlung, -abteilung) zwei Hähne mit EINDEUTIG BLAUER Wachshaut, mit auch NICHT DEM HAUCH von was hellerem um die Nasenlöcher, dann bist du auf der sicheren Seite.
                        Wovon ich Dir aber in diesem Fall abraten würde, ist ein Welli, der bislang allein leben musste. Dieser könnte mit deiner temperamentvollen Dame nicht fertig werden.
                        LG Heidi

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          ich würde vier wellis gerne haben... nur meine mama möchte das nicht!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich hab da mal alles reingestellt was ich machen konnte

                            Leider ist das immernoch nicht die optimale farbe ich werde es bei tageslicht noch einmal versuchen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Beim zweiten Bild sind die Farben leider recht verfälscht, aber nach dem ersten sag ich immer noch, es sind zwei Hennen...

                              Zwei Herren würden da wohl wirklich am ehesten Entspannung bringen. Rede bitte noch einmal in Ruhe mit Deiner Ma.

                              Wie viel Freiflug bekommen die Beiden denn? - Da können sie sich ja auch aus dem Weg gehen.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock