Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kein Futter mehr und die Läden haben zu

  1. #1

    Gast

    Standard Kein Futter mehr und die Läden haben zu

    Hallo liebe Wellifreundinnen und -freunde

    ich steck grad arg in der Klemme. Durch einen Unfall von meinem Vater war ich am 24.12. nicht mehr in der Lage Futter zu besorgen. Jetzt haben die Läden wegen der Weihnachtsfeiertage und morgen wg. Sonntag geschlossen und ich komme nicht an Futter meine Wellis haben zwar schon noch ein paar Körner, aber lange reichen tut das nicht. Der Vorrat is morgen früh verfüttert.
    kann ich ich notfalls Sesam-Körner für einen Tag füttern (von Wasa-Sesamknäcke runter kratzen). Ich weiss, dass diese sehr fetthaltig sind, aber vielleicht geht das für einen Tag.
    Gibt es vielleicht Wellifutter an der Tanke (Esso-Shop)?

    Gruß,
    Cal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hast Du keine Bekannten in der Nähe die auch Wellis haben ?
    Tankstellen und Kiosk haben fast alles ,nur Wellifutter habe
    ich da noch nie gesehen .
    Oder sag doch wo Du wohnst. evt kann einer aus dem Forum
    der in Deiner Nähe wohnt aushelfen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Woher kommst Du?Vielleicht gibt es ja hier Wellihalter in der Nähe die dir helfen können!
    Oder auch Welli Züchter,bei denen du was abkaufen kannst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, ich habe leider keine Bekannten mit Wellis die in der Nähe wohnen. Der Witz is dass ich DIREKT neben einem Edeka Laden wohne. Am liebsten würd ich da mal kurz...naja lassen wir das. Also ich machs jetzt so: ich füttere morgen den Rest vom Welli futter (ca. 1 Teelöffel und der Rest mit Sesamsaat auffüllen) und am Montag gleich um 7 Uhr hole ich Futter.
    Das komische ist, dass die Kleinen Schreihälse das wohl merken, dass Nahrungsknappheit herrscht. Es ist nämlich nicht so, dass sie verzweifelt auf dem Boden herumlaufen und nach Körnchen suchen. Stattdessen verhalten sie sich ruhig, um wenig Reserven zu verbrauchen (wobei die beiden sehr sehr wohlgenährt sind ums mal schon zu sagen).
    Kann ich auch Vollkornspaghetti (natürlich ungesalzen gekocht) verfüttern? Das haben die auch schrecklich gern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Woher kommst Du nun?Sage doch die Postleitzahl.Dann kann vielleicht ein Wellibesitzer hier aus dem Forum,der in der Nähe wohnt dir aushelfen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Calyx,

    guck doch mal im Branchenbuch, ob es einen Welli-Züchter in Deiner Umgebung gibt oder ein Tierheim. Das würde ich in jedem Falle probieren.

    An vielen Bahnhöfen haben die Geschäfte auch sonntags geöffnet - ist ja vielleicht auch eine Option, notfalls fährst Du halt in eine naheliegende, andere Stadt.

    In einer solch misslichen Lage würde ich auch nicht zögern, bei einem Tierarzt anzurufen, der Notdienst hat. Einen Versuch ist es allemal wert.

    Von diesen Sesamkörnern von dem Produkt, das Du erwähnt hast, halte ich nicht so viel in Bezug auf Wellis - wer weiß, womit die behandelt wurden und außerdem muss da ja schon ne Menge abgekratzt werden, um die Lütten zu versorgen, oder ?

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Calyx Beitrag anzeigen
    Kann ich auch Vollkornspaghetti (natürlich ungesalzen gekocht) verfüttern? Das haben die auch schrecklich gern.
    Ja, kannst du. Oder ungesalzenen Reis.
    Diese Dinge können immer zusätzlich in kleineren Mengen ab und zu gereicht werden.
    Aber als Alleinfutter natürlich nicht das gelbe vom Ei.

    Edit: Ach ja, ich bauch ja bestimmt nicht zu erwähnen, daß man lieber mal eine Tüte mehr als Ersatz hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Woher kommst Du nun?Sage doch die Postleitzahl.Dann kann vielleicht ein Wellibesitzer hier aus dem Forum,der in der Nähe wohnt dir aushelfen!
    Genau das denke ich auch

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Vorschläge sind echt gut. Anderes hätt ich auch nicht vorschlagen können. Bestimmt gibt es jemanden in Deiner Nähe, der Dir aushilft, sei es ein Züchter oder wenn jemand aus dem Forum bei Dir in der Nähe wohnt. Die Postleitzahl würde uns schon mal helfen. Solltest Du zufällig.....

    Nein, in meiner Nähe wohnst Du nicht, wir haben morgen nämlich verkaufsoffenen Sonntag......

    Aber für andere Verzweifelte:

    Ich wohn in 26721 Emden, helfe gerne aus, wenn es knapp wird.

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bauch ja bestimmt nicht zu erwähnen, daß man lieber mal eine Tüte mehr als Ersatz hat.
    DAS wäre natürlich noch besser, aber mein Angebot bleibt bestehen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Aber für andere Verzweifelte:

    Ich wohn in 26721 Emden, helfe gerne aus, wenn es knapp wird.
    Dickes Lob !!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke Dir.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ein Äpfelchen, ne Möhre oder ein Stückchen Gurke oder etwas in der Art hast Du vielleicht auch noch? Das plus die Körner und Reis etc. dürfte doch eigentlich reichen um bis Montag morgen durchzuhalten?
    Solltest Du per Zufall bei mir in der Nähe wohnen ( 41236 ) hab ich auch noch ein paar Körnchen übrig.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Calyx,

    es gehen als Überbrückung auch Obst und Gemüse, gekochter Reis (ohne Salz), hartgekochtes Ei, sowie (kurzfristig) Zwieback, Knäckebrot, harte und frische Brötchen!
    Sogar Magerquark und Hüttenkäse geht, auch ein Ministück normalen Käse; aber wie gesagt- nur kurzfristig!

    Bei dem Ei und den Milchprodukten muss wegen der Schimmelgefahr stark darauf geachtet werden, dass diese Lebensmittel nur wenige Stunden angeboten- und dann wieder ersetzt werden müssen.

    (Infos von birds-online: http://www.birds-online.de/nahrung/s...igesfutter.htm)

    Ansonsten: hier helfen sehr gerne Welli-Fans mit Futter aus- wenn du uns eine Postleitzahl plus Stadt schreibst, aus der du kommst, könnten wir evtl. weiterhelfen.

    Gruß
    Elena

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Calyx Hast Du echt absolut gar kein Hauptfutter mehr für Deine Wellis?Wenn Du noch ein bisschen hast dann gib es Ihnen doch Morgen noch mal,Sie werden doch bestimmt nicht verhungern deswegen.Hast Du denn vielleicht Kolbenhirsen o. Knabberstangen?Sonst gib Ihnen doch dass solange.Oder gibst Ihnen morgen zusätzlich noch etwas an Obst oder Gemüse.Liebe Grüße von Mir und Meinen 9 Wellis Die jetzt schlafen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Erstmal vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe zum Glück noch ein Hirsekolben gefunden.
    Am Montag um 07:00 dann gleich Futter holen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche zeigen kein Sozialverhalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 06:31
  2. Ich glaub, ich will kein Fußgänger mehr sein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 06:23
  3. Kein Lust mehr zum Fliegen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •