Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hier mal ein paar Bildchen des neuen Spielplatzes und unserer Wellis.

  1. #1

    Gast

    Standard Hier mal ein paar Bildchen des neuen Spielplatzes und unserer Wellis.

    Viel Spass beim Gucken.

  2. #2

    Gast

    Standard Und noch einmal....

    Und hier noch ein paar Bildchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Christine,
    das sieht ja toll aus!!! Hast du den selber gebastelt oder kann man sowas irgendwo kaufen? Man sieht richtig, wie deine Mäuse Spaß haben - klasse.
    LG von welliwellness

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sieht super aus! Und die sind da gleich draufgegangen? Alle Achtung!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Der ist ja super!!!
    Wie hast du das geschafft? -mit Bauanleitung?

    *will auch* *will auch*
    Viel Spaß weiterhin!

    Plaudagei

  6. #6

    Gast

    Daumen hoch Super !!!

    Ideen muss man haben !



    Diese Konstruktion gefällt mir aber ausgesprochen gut ! Ist Dir super gut gelungen - Kompliment an die Baumeisterin !

    ... na, und dass es Deiner Flugbande gefällt, das sieht man ja - da sprechen die Bilder für sich, würd ich mal sagen.

    Ich freue mich immer so sehr, wenn ich sehe, wie Mensch sich um das Wohl von Tieren sorgt, und Deine neuen Spielplätze für die Wellis sind da ein herausragendes Beispiel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    na, das sieht ja mächtig toll aus! da können sich deine kleinen so richtig austoben!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für die Komplimente- die ich aber nicht annehmen kann, da ich den super Kletterbaum bei "Vogel-Gal..." bestellt habe. Ist total genial, da er zwischen Boden und Decke gespannt wird und nach Herzensluft umgebaut werden kann. Ich habe mich mit dem Erfinder und Erbauer Hr. Schaller kurz geschlossen und meine Wünsche geschildert und habe es dann ganz nach Wunsch geliefert bekommen (z.B. musste unbedingt ein Welli Spirelli dran sein, das lieben sie total, ist auch im Käfig vorhanden). Wie immer war mir mega wichtig, dass das Holz hitzebehandelt wurde (im Dampfdruckkessel mit über 100 Grad Celsius)- nach der Erfahrung mit den Würmern umso mehr! Wer den Link möchte, kurz melden, dann schicke ich ihn per PN. Werde die Komplimente aber an Herrn Schaller weiter reichen, darüber wird er sich sicher sehr freuen. ;o)

    Der dicke Ast im und über dem Käfig ist eine Weinrebe vom Biofuttersh..., die schreddern sie nach Herzenslust, ist eines der wenigen Teile, die von unserem Wurmchaos übrig geblieben sind- mit kochendem Wasser und Backofenhitze behandelt natürlich.

    Ja, meine Wellis sind bisher immer auf alles gegangen, egal wo die Spielplätze im Raum verteilt waren. Dadurch, dass es 6 sind, traut sich immer einer auf neue Dinge und wenn der das überlebt, gehen die anderen auch. ;o)

    Momentan spazieren und turnen sie auch noch durch die Gegend, obwohl es nach 23 Uhr ist und eigentlich Nachtruhe herrschen sollte. Naja, sollen sie, wenn´s Spass macht... Habe es hier schon dunkler gemacht, aber das interessiert nicht- vermutlich sind es doch verkleidete Fledermäuse... *grins*

    Sobald ich mehr Zeit habe, will ich den Spielplatz auch weiter erweitern, vorher hatten wir 5 Spielplätze im Raum verteilt, die sind leider alle bis auf den Wandspielplatz hinter dem Käfig in der Biotonne gelandet. (

    Man merkt schon, dass der Spielplatz nah beim Käfig ist- vorher sind sie viel mehr geflogen, um von A nach B zu kommen, jetzt wird dafür ganz viel geklettert und natürlich Rinde geschreddert, da ich wieder Wildapfel als Astsorte genommen habe.

    Ich hoffe, die Süssen werden bzw. bleiben fit. Bissel Probleme mit verändertem Kot haben wir jetzt bei 2 Vögeln, wobei in der Kotprobe nix drin war, vielleicht ist es nur zuviel Rinde oder so? Bene bac ist seit gestern raus, Propolis gibt´s weiter, ich werde erst einmal abwarten.

    Meine Güte- 23.30 Uhr- wo soll das bloss hinführen? Ich will langsam mal ins Bett...

    LG und einen schönen Tag
    Christine

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Echt toller Spielplatz. Muss ja ein vermgen gekostet haben! ABER ECHT TOLL

  10. #10

    Gast

    Standard

    wirklich toll dieser Spielplatz gratuliere

  11. #11

    Gast

    Standard

    dein Spielplatz sieht echt schön aus.

    Ich hätte nur ne frage!

    Mit was hast du die kleinen Äste an dem großen Langen Ast befestig?

    Lass dir noch liebe grüße da

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hey
    schöne viele Ideen sind da ein geflossen.. super.. da werde ich wohl ein paar Abkupfern
    DIRK.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wow, das schaut ja klasse aus!

    Sowas möchte ich auch haben, wenn meine beiden Freiflug bekommen demnächst ..... aber nicht so riesig.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank- werde die Komplimente weiter geben!

    Es ist ganz einfach: in Stamm oder grossen Ast Loch bohren, kleinen Ast, der angeschraubt werden soll, an einer Scheidkante mit kleinem, kurzem Loch versehen und alles mit Edelstahlschrauben fest anschrauben. Also Edelstahlschraube an einem Lochende des grossen Astes rein, kleinen Ast an der anderen Seite dagegen halten und Schraube fest anziehen- fertig!

    Ganz wichtig: alle Äste von draussen mit kochendem Wasser schrubben und möglichst abbacken. Macht man das nicht, besteht die Gefahr, sich Krankheiten und Parasiten, wie Milben und Würmer einzuschleppen und das wünsche ich keinem!

    Viel Spass beim Bauen!

    LG und ein frohes Neues Jahr
    Christine

  15. #15

    Gast

    Standard

    cool Tine gefällt mir bau auch gerade was für meine Pieper dauert aber nochn bisschen - flecht Seile zu nem scoubidou Knoten zusammen das is echt viel Arbeit... Weiter so!Schön wie Sie sich darüber freuen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Chris,

    was ist denn das für ein Knoten?

    LG
    Christine

  17. #17

    Gast

    Standard

    hallo Tine,
    hier is ne Anleitung
    http://www.kidsfun.de/scoubidou/index.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:32
  2. ist einer unserer Wellis krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:37
  3. Hier mal 5 Bildchen von Maki und Rabu
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 21:32
  4. Hier weiterer Ausbau des Spielplatzes von Maxi und Moritz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:03
  5. Noch ein paar Bildchen von meinen Schätzchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •