Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sitzstangenhalterung - woher?

  1. #1

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sitzstangenhalterung - woher?

    Hallo, da der neue Käfig demnächst hier ankommt, möchte ich ihn natürlich auch neu gestalten. Ich bekomme dann dafür Zweige von einer Korkenzieherweide. Ich habe vor ein paar Tagen in irgendeinem Internetshop Halterungen dafür entdeckt. Jetzt finde ich sie aber nicht mehr Ich dachte, es war in Ricos Futterkiste, aber da finde ich sie nicht... Habt Ihr einen Tipp?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich weiß leider nicht, welche Halterungen du meinst. Aber ich hätte einen alternativen Vorschlag. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Kabelbindern gemacht. Die kosten nicht viel, sind aus Plastik, also ungefährlich. Sind flexibel einsetzbar und sehr sehr stabil.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Halterungen waren so V-förmig und man konnte den Ast sozusagen in das V reinlegen.
    Aber für Alternativen bin ich natürlich dankbar... ich bin mir aber nicht ganz klar, wie das mit den Kabelbindern gehen soll? Wie genau bringe ich die an?

  4. #4

    Gast

    Standard

    hey kiki meinst du vielleicht diese??

    http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...89fic869n8k7t4

    Liebe Grüße

  5. #5
  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, so sahen sie aus! Nur sind die im zweiten Link unten so komisch umgebogen, sieht ja gefährlich aus...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Kiki!

    Diese Halterungen sind ja total unstabil. Die Äste liegen nur in dieser Ausbuchtung. Kabelbinder haben so Einkerrbungen, je nach dem wie dick der Ast ist, kannst du den Kabelbinder flexibel festziehen. Schau hier: http://www.printfactory.org/images/kabelbinder.jpg http://img.directindustry.de/images_...der-378753.jpg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Google machts möglich...
    Aber ich könnte mir auch vorstellen dass die äste dadrinnen quasi "rollen"..

    Ich habe unsere äste an der enden ein bisschen eingesägt und so passen die streben super in die ausgesägte ritze. das hält prima.. Aber kabelbinder sind natürlich auch ne gute Lösung!

  9. #9

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hab auch ers an so Halterunge gedacht für meine Korkenzieherhasel, aber die sehen echt klapperig aus.. und auch irgendwie scharfkantig.

    Hab jetzt auch alles mit Kabelbindern fest gemacht. Hält bombenfest und fällt auch überhaupt nicht auf

  10. #10

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Ich würde es genau so machen wie Emila es vorgeschlagen hat.
    Die Äste einfach durch das Gitter schieben und dann gut mit Kabelbindern fest zurren.

    Mit diesen Halterungen kann man die Äste ja nur genau waagerecht befestigen, das wird 1. mit einem wild gewachsenen Ast nicht so gut gehen (vor allem wenn es Korkenzieher ist) und 2. mögen es die Wellis doch viel lieber, wenn alles kreuz und quer ist.

    Wenn ihr mögt kann ich ja mal ein Foto machen, wie ich es in meinem Käfig gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Simone

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja Jack&Kiwi ich seh gern solche Fotos das sind immer tolle Anregungen für einen Umbau

  12. #12

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Jack&Kiwi, ja, bitte mal hier Photos posten! Danke!

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mach es so: In die Ende der Äste einfach mit dem Messer einen Schlitz rein ritzen und dann kann man die einhängen. Bis jetzt ist noch keine runtergeflogen!

  14. #14

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry, hat etwas gedauert.

    Hier ein Bild von der kompletten Voli und eins als Beispiel wie ich die Äste befestige.
    Ich habe bewusst nicht zu viel Zeug in die Voli gehangen, so können sie noch ohne Hindernisse von einer Seite zur anderen fliegen.

    Anhang 22247

    Anhang 22248

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Ich mach es so: In die Ende der Äste einfach mit dem Messer einen Schlitz rein ritzen und dann kann man die einhängen. ...

    ... so machen wir das auch - hat bis jetzt immer bombenfest gehalten ! Bei einem Ast haben wir ebenfalls zusätzlich, wie auch schon oben geschrieben, Kabelbinder verwendet - haben damit bis jetzt auch sehr gute Erfahrungen gemacht .

  16. #16

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hängende Äste sind bei uns auch beliebt. Also Äste die einfach in der Voi drinhägen. Die Bewgen sich auch wen sie drauf landen. Wen die mal draußen sind dann

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Prime her?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:35
  2. Woher kommen eigentlich Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:34
  3. Woher bekomme ich Edelstahl?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •