Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der Weihnachtsbaum giftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist der Weihnachtsbaum giftig?

    Werbung nur für Gäste

    Nachdem das anfangs ach so gruselige Ding seinen Schrecken verloren hat, steuern die Blödis den jetzt immmer wieder an, landen drauf und kanbbern an den Ästen...
    ich scheuch sie jedesmal weg, aber die zetern dann nur rum,drehen ne Runde und landen wieder auf dem Baum...
    Was mach ich denn nun?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    ist es eine nordmanntanne? dann ist es kein problem, da diese kein harz hat. aber bei anderen bäumen solltest du vorsichtig sein - eben wegen des harzes.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      puh..erleichtert...
      ja, ist eine Nordmann

      Heisst das, ich kann sie da einfach drauf lassen? die sind echt ganz wilr auf den Baum

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        hallo Charliee,


        zu dem Thema haben wir einen Artikel auf unserer HP.
        Während der Vorweihnachtszeit lauern neben den üblichen Gefahrenquellen für Wellensittiche noch zahlreiche weitere Gefahren auf unsere Vögel.


        Liebe Grüße,
        Hilde

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Sicher, dass eine Nordmanntanne nicht harzt?
          Die von meiner Mutti tut das nämlich. Hatte leicht klebrige Finger, als ich die fertig geschmückt hatte, Sicherlich, es war nicht so viel Harz wie vielleicht bei anderen Nadelbäumen, aber dennoch.

          Ich würd die Kleenen deshalb nicht dran lassen.
          Ganz vom Harz abgesehen, bergen Kugeln und Lametta enorme Gefahren für Wellis.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass eine Nordmanntanne nicht harzt. Hab ich mich etwa so geirrt? Wenn ja, tut es mir leid. Ich versuche nochmal zu finden, wo ich das gelesen habe.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Scroll mal runter zu "Holz"... Also 100%ig richtig war meine Aussage nicht. Hmmm, dann würde ich es wohl doch lieber sein lassen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                hm, wenn es geht, würde ich verhindern, dass die Wellis auf dem Baum landen, indem ihr sie umquartiert.

                Selbst wenn sie nicht harzt, sind die Nadeln unangenehm, und auch der Schmuck kann den Wellis gefährlich werden (zerbrechende Kugeln, Lichterketten, Lametta...)
                Es wäre besser, wenn die Wellis den Baum ganz meiden würden.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Da ich zufälligerweise kurz vor Weihnachten eh beim vk TA war, stellte ich auch diesem die Frage. Der schlug mal kurzerhand im Buch nach, weil er sich selbst nicht ganz sicher war und drin stand, dass Tannen im allgemeinen komplett mindergiftig sind. Also Nadeln, Zweige usw. Mindergiftig heißt, dass die Behandlung meist gut klappt, aber ein Risiko bin ich nicht eingegangen und habe geschaut, dass das Bäumchen dieses Jahr auch gruselig genug aussah

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von verdammt
                    Da ich zufälligerweise kurz vor Weihnachten eh beim vk TA war, stellte ich auch diesem die Frage. Der schlug mal kurzerhand im Buch nach, weil er sich selbst nicht ganz sicher war und drin stand, dass Tannen im allgemeinen komplett mindergiftig sind. Also Nadeln, Zweige usw. Mindergiftig heißt, dass die Behandlung meist gut klappt, aber ein Risiko bin ich nicht eingegangen und habe geschaut, dass das Bäumchen dieses Jahr auch gruselig genug aussah
                    Wie hast du das gemacht? Ein gruseliges Weihnachtsbäumchen?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ja,brauche auch Tips.Meine finden ihn nämlich garnicht gruselig!
                      Unser neuer Sport nennt sich Wellis vom Baum holen!
                      Einer der Federlosen bleibt also immer beim Freiflug im Zimmer.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        hat denn noch jemand Tipps?
                        werde hier noch wahnsinnig... grrrr...

                        ich kann denen ja schlecht den Freiflug streichen!? udn umquartieren geht nicht... :/

                        aber sobald die draussen sind, machen die sich auf zum Baum. Selbst wenn eine RIESEN Knabberschale mit Obst,Gemüse und Körnern zur Ablenkung dasteht bevorzugen sie den Baum.
                        Muss alle paar Minuten aufstehen und die vom Baum "pflücken"...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten:Entweder sie ständig dort herunterpflücken oder den Baum weg!
                          Wir ben uns für die 1. Möglichkeit entschieden und am 2.1.wird der Baum entfernt,dann herrscht hier endlich wieder "Ruhe"

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            kannst du sie denn nicht in einem anderen zimmer fliegen lassen?
                            da bleib dir nur die Lösung,dass du nächstes Jahr auf einen Baum verzichtest oder du stellst deine Piepis für die kurze zeit doch wo anders hin, ich denke der Weihnachtsbaum is zu gefährlich für wellis da würde ich lieber darauf verzichten...oder wie wärs mit einem küstlichen weihnachtsbaum, den finden sie vielleicht auch nicht so lecker und interessant.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              bei aller Liebe zu den Tieren - aber meine KInder gehen vor! werde denen nicht den selbstgeschmückten Baum wegnehmen.

                              woanders fliegen lassen ist auch eher schlecht.wüsste nicht, wo ich unseren Käfig sonst hinstellen sollte - der passt nur ins Wohnzimmer
                              Naja,nach dem geschätzt 30. mal Verscheuchen, haben sie sich jetzt auf die Vorhänge zurückgezogen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock