Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Glocken aus Lindt? Welche Schnur?

  1. #1

    Gast

    Standard Glocken aus Lindt? Welche Schnur?

    Ihr kennt ja bestimmt di Lindt-Figuren und diese haben meisten ein Glöckchen dran. Diese habe ich auch. Darf ich das Glöckchen was dabei ist den Wellis geben? (Bei den Glocken ist auch so eine Schleife dran, die mache ich ab) Und welche Schnur-Sorten sind eigendlich zum Befestigen von Sachen für die Wellis geeignet?
    Gruß: Larry.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also zu dem Glöckchen selbst kann ich nicht viel sagen, aber ich verwende Bast um sowas zu befestigen. Dazu flechte ich vorher 3 Stücke und knote es an den Enden zu. So kann sich auch keiner mit Bast erhängen (was ich schon öfters gelesen habe). Den gibts übrigens im Baumarkt.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kann man auch Paketschnur nehmen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh da fragst du was also hier https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html gibts paar Infos aber ich glaub nicht das da Paketschnur mit aufgelistet ist. Vielleicht kennt sich jemand anderes besser aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Lary,

    lies doch bitte ruhig einmal hier:

    https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Liebe Grüße
    Leni

    edit: PiepsieMama, doppelt hält besser.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    edit: PiepsieMama, doppelt hält besser.
    Genau.. und Seile wahrscheinlich auch

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lary Beitrag anzeigen
    Ihr kennt ja bestimmt di Lindt-Figuren und diese haben meisten ein Glöckchen dran. Diese habe ich auch. Darf ich das Glöckchen was dabei ist den Wellis geben? (Bei den Glocken ist auch so eine Schleife dran, die mache ich ab) Und welche Schnur-Sorten sind eigendlich zum Befestigen von Sachen für die Wellis geeignet?
    Gruß: Larry.
    so nen glöckchen haben meine auch drin. ich hab mit draht befestigt. sie lieben das glöckchen .. also wg dem glöckchen kann glaub ich nix passieren. musst nur gucken wie befestigt. mit blumendraht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich will ja nicht unnötig Panik machen, aber Blumendraht kann evtl. Zink oder Blei enthalten- beides sehr giftig für Wellis!

    Ich behelfe mir beim Befestigen von Welli-Sachen mit etwas, was wirklich ziemlich welli-sicher, ungiftig und günstig dazu zu bekommen ist:

    Kabelbinder aus Plastik!

    Bis ich diese Idee hatte, war es eine lange Sucherei, aber was soll ich sagen!
    Es ist genial.
    Man kann mehrere aneinanderhängen und verschließen, dann wird die ´Schnur´ länger- oder aber man nimmt nur eins und zieht es zu!
    Hält bombensicher.

    Ob damit die eleganten Lin*t-Weihnachtskugeln jedoch schick aussehen, das bleibt eher fraglich :p...

    Gruß
    Elena

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich will ja nicht unnötig Panik machen, aber Blumendraht kann evtl. Zink oder Blei enthalten- beides sehr giftig für Wellis!

    Ich behelfe mir beim Befestigen von Welli-Sachen mit etwas, was wirklich ziemlich welli-sicher, ungiftig und günstig dazu zu bekommen ist:

    Kabelbinder aus Plastik!

    Bis ich diese Idee hatte, war es eine lange Sucherei, aber was soll ich sagen!
    Es ist genial.
    Man kann mehrere aneinanderhängen und verschließen, dann wird die ´Schnur´ länger- oder aber man nimmt nur eins und zieht es zu!
    Hält bombensicher.

    Ob damit die eleganten Lin*t-Weihnachtskugeln jedoch schick aussehen, das bleibt eher fraglich :p...

    Gruß
    Elena
    vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt. das is nicht so ein grüner draht sondern so stahlfarbener...
    aber zur sicherheit werd ich den wegnehmen. sie sind immer an das glöckchen nur drangegangen weil das über ihren köpfen hängt aber ich mach es besser weg

    danke

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ok, vielen dank für eure nützlichen Tipps!

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab die Schnur einfach gelassen. Gut meine Spielen ehh nicht so viel, aber die Glocke ist gut!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ach ja und wenn an den Spielplätzen Glöckchen sind, gibt es auch Geschäfte, wo man auch die Glöckchen einzeln kaufen kann?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bestimmt kann man das irgendwo, und wenns ein Laden für Bastelzubehör ist.

    Aber was die Kabelbinder angeht: Ich habe an einem der Käfige diese gemeinen Öffnungen für die sch*** gefährlichen Näpfe. Die habe ich entfernt (die Näpfe), aber eigentlich aus nem anderen Grund, egal, und die Öffnungen mit kleinen Plastikplatten, die ich mir sorgfältig und gründlich selbst zurechtgeschustert habe, verschlossen. Zum Befestigen habe ich auch Kabelbinder genommen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge haben Fee und Tweety?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 07:21
  2. Welche Zweige kann man verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:09
  3. Welche Näpfe empfehlt ihr für die Käfig-Wand?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:33
  4. Welche Hirse soll ich geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:26
  5. Welche Schnur/Seil zum Äste verbinden verwendet ihr?
    Von Judith im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •