Hallo an alle,

bin neu hier in diesem Forum.... und hätte eine dringende Frage.... obwohl ich hoffe, es ist nichts dringendes:

Also, gestern während des Tages beobachtete ich, dass mein Spiky eigentlich ständig müde gewesen ist, und oft schlief. Nichts absolut Neues, da er ein eher fauler Welli ist. Aber gestern war es schon etwas sonderbar und wir stellten die Diagnose, dass er wohl etwas krank sei. Abends allerdings war es dann eher bedenklich, da er sein Federkleid stark aufgeplustert hatte, ständig würgte und auch kleine Körner ausspuckte. Eigentlich konnte er sich kaum noch auf der Stange halten und wirkte total entkräftigt.

Da es leider spät am Abend gewesen ist und wir im Pinzgau waren, ging sich ein Besuch beim Tierarzt nicht aus. Wir fuhren also zurück nach Salzburg, wo wir und Spiky wohnen. Circa 1.1/2 Stunden später zuhause in Salzburg konnten wir zu unserer Erleichterung eine wesentliche Verbesserung des Gesundheitszustandes von Spiky feststellen. Detto heute in der Früh. Er wirkt zwar nach wie vor nicht ganz fit, aber schon um einiges gesünder als gestern tagsüber oder auch heute in der Früh. Gefressen hat er übrigends ständig. Also, sprich, trotzdem er gestern total fertig war, hat er sich zum Fressen geschleppt.

Jetzt haben wir natürlich in den Vogelforen nachgelesen und gesehen, wie gefährlich eine Kropfentzündung ist usw.... Auch bzgl. Tierärzten haben wir nachgelesen und eine Ärztin gefunden, die wir entweder heute um 16.00 h, zu Beginn der Nachmittagssprechstunden besuchen werden. Sicher ist sicher. Wollte aber mal nachfragen, ob vielleicht jemand - ein Kenner - ähnliche Erfahrungen gemacht hat??

lg