Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blacki's verrücktes Spiel mit dem Futter

  1. #1

    Gast

    Standard Blacki's verrücktes Spiel mit dem Futter

    Hallo Ihr Lieben,ich habe etwas außergewöhnliches bei dem Blacki beobachtet.Der Blacki setzt sich in den Futternapf rein und scharbt mit seinen Füßen das Futter raus.Was dann natürlich im ganzen Zimmer rum fliegt.Der ganze Boden ist schon voll Futter verstreut und der Napf wird als leerer.Ich bin schon sehr sauer und könnt am liebsten den Futternapf raus hängen.Es ärgert mich sehr da ich heut morgen frisch Futter geholt habe und gesaugt habe.Hat das irgendeine Bedeutung?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,ich habe etwas außergewöhnliches bei dem Blacki beobachtet.Der Blacki setzt sich in den Futternapf rein und scharbt mit seinen Füßen das Futter raus.Was dann natürlich im ganzen Zimmer rum fliegt.Der ganze Boden ist schon voll Futter verstreut und der Napf wird als leerer.Ich bin schon sehr sauer und könnt am liebsten den Futternapf raus hängen.Es ärgert mich sehr da ich heut morgen frisch Futter geholt habe und gesaugt habe.Hat das irgendeine Bedeutung?
    weiß nicht was das heißt aber macht er das schon immer oder erst die letzten paar tage?

    du könntest so futterspender von aussen dran machen aber dann natürlich nur die menge an futter rein die täglich sein sollte. nicht füllen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das hat die Bedeutung, daß du ab jetzt ein neues Hobby hast.

    Nein ernsthaft, manchen suchen sich einfach die besten Körnchen raus, und die anderen werden "entsorgt". Oder auch ein bisschen Langeweile ist manchmal mit im Spiel, und die Freude daran, daß es so schön prasselt, wenn die Körnchen am Boden landen.

    Manche räumen den Futterspender komplett aus, andere, so wie dein Welli, machen dassselbe mit der Schüssel.

    Sorge für etwas Ablenkung mit Schreddermaterial.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Macht Er òfter mal auch Fee macht es manchmal aber heut war es ganz schlimm mit dem Blacki.Die Schale ist sehr tief eine silberne gibt es auch in Zoogeschäften ich fülle die immer sehr und habe Sie natürlich weit oben hängen habe Sie aber jetzt ziemlich auf den Boden gesetzt.Ist sehr ärgerlich was der da all raus geworfen hat habe es gerade mal zusammen gekehrt.Aber trotzdem danke für die Antwort

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was meinst du mit: Ich fülle die immer sehr?

    Wellis fressen das Futter immer von oben weg, du mußt den Napf nicht bis an den Rand vollmachen. Lieber öfter (2x am Tag).
    Vielleicht animiert ihn das auch zum Rauswerfen?

    Halte am besten die Faustregel ein: (2 EL) falsch, ich meinte 2 Teelöffel -Körnerfuter pro Tag und pro Vogel.
    Zusätzlich dazu Obst und Gemüse usw.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Platschi hat das auchmal gemacht. Oben auf dem Spielplatz haben ich noch einen Napf und die oberen Körnchen waren wohl alle nurnoch Hülsen. Da ist sie in den Napf und hat gestampft wie als wenn sie Weintrauben presst. Als alle wegwaren hat sie dann gefressen. Vielleicht liegts wirklich daran?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit: Ich fülle die immer sehr?

    Wellis fressen das Futter immer von oben weg, du mußt den Napf nicht bis an den Rand vollmachen. Lieber öfter (2x am Tag).
    Vielleicht animiert ihn das auch zum Rauswerfen?

    Halte am besten die Faustregel ein: 2 EL Körnerfuter pro Tag und pro Vogel.
    Zusätzlich dazu Obst und Gemüse usw.
    EL? 2 stck - waren es nicht 2 TL - teelöffel?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    EL? 2 stck - waren es nicht 2 TL - teelöffel?
    Ja, sicher meinte sie 2 TL.

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Uuuups, natürlich, ich Schussel.
    Ich habe einen Plastiklöffel, der hat so eine Zwischengröße und den mache ich nicht eben voll. Drum hab ich das wohl verwechselt.
    Ich ergänze es oben mal, nicht das noch einer wegen mir Pummelchen bekommt.
    Danke fürs Aufpassen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hatte schon zwei Wellis mit diesem Hobby.
    Mein Dickerchen war allerdings zu groß und zu rund, um auf dem Napf sitzend noch mit den Beinen alles rauszuscharren zu können. Also hat sie die Körner mit dem Schnabel rausgeworfen und sichtlich Spaß dabei gehabt. Dann hat sie ihnen noch hinterher geschaut, daß sie auch wirklich unten ankommen.
    Der zweite Welli hat wahlweise mit dem Schnabel geschaufelt, oder im Napf sitzend das Futter mit den Füßchen hinaus befördert, wobei die erste Variante bevorzugt wurde. Wahrscheinlich konnte man auf diese Weise länger Spaß haben.
    Ich konnte denen nicht böse sein, fand es eigentlich lustig. Da das Futter ja aber zum Fressen gedacht ist, wird dieses jetzt auf dem Volierenboden serviert.

    Bitte sei Deinem Welli nicht böse, er weiß ja nicht, daß er Dich damit ärgert! Die Kleinen haben nun mal Ihre eigene Persönlichkeit und so ein kleiner Frechvogel wird Dich bestimmt oft zum Lachen bringen.
    Evtl. mußt Du aber wirklich auf Futterspender oder Bodenfütterung zurückgreifen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    oh staubsauger mein bester freund ...

    meine beiden haben auch dieses hobby. zumindest greta-baby. während igor manierlich frisst, stürzt sie sich ganz rein, frisst, wühlt, wieder raus - wieder rein...ein wahres spektakel. grit-weitwurf und möhrenschnitz-schleudern sind auch sehr beliebte disziplinen. damit ich auch noch wischen muss, weil das grünzeug am boden festpappt....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine schmeißen zum Glück nur mit Vogelsand!
    Ich könnt mich immer amüsieren!

Ähnliche Themen

  1. Blacki hatte einen Flugunfall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 09:30
  2. Neues Spiel der Wellis Federlose erschrecken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 22:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •