Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Winterzeit=Brutlust?!Was tun?!

  1. #1

    Gast

    Standard Winterzeit=Brutlust??!Was tun?!

    Hallo Zusammen Könnt Ihr mir weiterhelfen meine Wellis sind seit paar Tagen tierisch verrückt.Wir haben etwas 3 bis 4 Weibchen und ständig steigen meine Männchen auf Ihr Partnerin unser Meggi ist neuerdings total verrückt nach Trolli und fällt mit seinem Übergewicht jedesmal wenn er auf Trolli ist samt Trolli runter.Die sind zur zeit wie Wild aufeinander.Die anderen schauen den Partnern zu.Was Kann Ich tuen um es zu vermeiden.Gibt es eine Lösung ausser Sie getrennt zu setzen?Ist ja schön das Sie sich alle so gut verstehen.Liebe Grüße von mir und Meinen 9 Piepsern

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, wird bei Deinen Piepern momentan wie wild gepuschelt?!

    Was ist daran schlimm? Wieso willst Du das unterbinden?
    Ich mein, nur weil sie puscheln, legen sie ja (für gewöhnlich) nicht gleich Eier.

    Wie viel Freiflug bekommen sie denn? Vielleicht ist es ja auch eine Art, überschüssige Energie abzubauen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Grundsätzlich finde ich es auch nicht tragisch, dass deine Kleine so eindeutig zeigen, dass sie sich mögen. Rumpuscheln ist nichts schlimmes.
    Ansonsten kannst du den Kleenen durch eine "künstliche Dürre" ein wenig die Lust daran nehmen, z.B. indem du weniger gehaltvoll fütterst und die Tage verkürzt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Och, lass sie doch puscheln, das ist doch in Ordnung

    Wir wollen ja auch nicht, dass man das bei uns durch weniger gehaltvolles Futter oder kürzere Tage unterbindet Späßle!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aahh.Ok,also können Sie dass ruhig machen ohne Bedenken.Nein also irgendetwas künstliches geben möchte Ich Ihnen nicht dann werde Ich Ihnen das nicht verbieten dacht nur die Legen dann Eier.Ja Fliegen wollen Die irgendwie nie oder kaum immer wenn Ich die Türchen auf mache geht keiner raus.Den wird der Käfig so gefallen Vielleicht liegt es auch da dran wenn Ich denen Ei-Kekse da rein hänge.Aber wenn die mal fliegen Hecheln die immer schnell

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, 09_Wellis_09!

    Die Ei-Kekse solltest Du Deinen Wellis nicht anbieten, denn sie fördern tatsächlich die Brutlust. Dass die Wellis ein bisschen Spaß miteinander haben, ist doch eher schön als schlimm, oder?

    Dass sie allerdings so wenig aus dem Käfig heraus kommen und beim Fliegen hecheln, deutet auf Bewegungsmangel hin. Haben sie Spielplätze und Landemöglichkeiten außerhalb ihres Käfigs? Sieh 'mal hier: https://www.welli.net/spielzeug.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Woodstock,
    Ja Sorry meinte Ei-***** Markenartikel ***** hänge Ich Ihnen ab und an mal rein.Also sonstige Landeplätze haben Sie außerhalb der Voliere nicht.Nur wenn Sie mal außerhalb des Zimmers fliegen,kann es gefährlich werden.Da wir in unserer Küche auch auf den Schränken Gläser etc. stehen haben oder wenn Sie in mein Zimmer fliegen stehen gefährliche sachen rum,deshalb lasse ich Sie überwiegend in Ihrem Zimmer fliegen(wenn Sie mal mögen).Wie Du schon sagtest Mangel am Fliegen,Sie können aber gewaltig Fressen.Wie ist es denn wenn Ich Sie aus dem Käfig scheuche zum Fliegen und hetze Sie ein bisschen beim Fliegen.Also Ich meine und versuche das Sie sich nicht auf irgendwelche Gegenstände dauernt setzen,kann ich Sie dadurch Fit halten??


    Liebe Grüße von Mir und Meinen 9 Wellis

  8. #8

    Gast

    Standard

    Scheuch Deine Vögel bitte auf keinen Fall!

    Biete ihnen außerhalb des Käfigs verschiedene Landemöglichkeiten an - wenn sie keinen Anreiz finden, nach draußen zu gehen, dann werden sie es auch nicht tun.
    Und dann mach einfach den Käfig auf und warte ab. Vielleicht dauert es auch eine Weile, bis sie wirklich raus gehen, wenn sie es nicht unbedingt gewöhnt sind, aber mach nicht gleich wieder zu, nur weil sie nicht nach 5 Minuten draußen sind.
    Einfach en Käfig jeden Tag zu einer bestimmten Zeit auf und abends wieder zu machen. So haben sie die Möglichkeit zu fliegen, wann sie wollen.

    Schau mal, hier gibt es Anleitungen für schöne Landeplätze:
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

Ähnliche Themen

  1. Winterzeit - gefährliche Zeit für Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 18:10
  2. Ständige Brutlust - schlimm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:24
  3. Wie kann man die Brutlust verhindern !?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:14
  4. Sind brutlustige Hennen aggressiver?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •