Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanzfeder ganz grade nach unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwanzfeder ganz grade nach unten

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe seit gestern beobachtet, dass bei meinem Coco die Schwanzfeder ganz gerade nach unten steht. Ich habe mal gelesen, dass das ein Zeichen für Krankheit sein kann. Allerdings benimmt er sich sonst ganz normal, fliegt, frisst, trinkt, spielt und puschelt sogar mit seiner Freundin Kasi.
    Was kann das wohl bedeuten?

    Christi

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,
    es könnte der ganz normale Federwechsel sein? Schau mal ob die die Neue Schwanzfeder schon siehst. Irgendwann Fällt die alte aus dem Federkiel und gut iss.
    DIRK.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Es wäre super, wenn du ein Bild von der Haltung einstellen könntest. Wenn der ganze Schwanz nach unten hängt ist das oft ein Zeichen für Schmerzen oder Krankheit.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hier mal zwei Bilder. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Seit ich letztes Jahr meinen Pauli verloren habe bin ich immer sehr vorsichtig und beobachte meine Pieper sehr genau. Aber vielleicht reagiere ich auch einfach zu empfindlich.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hm das ist wirklich ein bisschen schwierig zu beurteilen...an sich sieht die Haltung schon seltsam aus. Das Gefieder zwischen den Flügeln unten am Rücken scheint mir auch leicht gesträubt zu sein, was wiederum ein Zeichen für Schmerzen sein kann. Ich würde das gut im Auge behalten und wenn sich seine Haltung nicht ändert oder er mehr Anzeichen von Schmerzen zeigt würde ich mit ihm zum TA fahren um abzuklären woran es liegt. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            ja, ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten und wenn mehr Krankheitszeichen dazu kommen und die Haltung sich nicht verbessert werde ich zum TA gehen.

            Danke für die Hilfe

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von hoernchen
              Hallo,
              es könnte der ganz normale Federwechsel sein? Schau mal ob die die Neue Schwanzfeder schon siehst. Irgendwann Fällt die alte aus dem Federkiel und gut iss.
              DIRK.
              Die Mauser hatte er erst hinter sich. Oder können Wellis auch ihre Schwanzfeder außerhalb der Mauser erneuern?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Bitte gib dem Kleinen doch Sitzstangen aus Naturholz. Die brauchst Du nicht mal kaufen, die kannst Du auch selber (Wäldchen/Wald oder wie bei uns der Wall) sammeln, soweit sie nicht in der Nähe einer von Autos befahrenen Straße wachsen.

                Ansonste würde ich auch zum TA gehen. Sicher ist sicher.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  ich würde es aber nicht überbewerten den gismo hat manchmal auch so wie eine abgeknickte schwanzferder und ist gesund und fliegt wie ein weltmeister

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Der hat ne Haltung wie ein Schauwellensittich, schaut bissel verkrampft aus.
                    Beobachte es mal weiter.
                    Mein früherer Welli (Der auf meinem Avatar = ein Standard) hat auch oft so dagesessen, aber es war nie was. Die Haltung hatte er Anfangs häufig, später nur noch selten.
                    Der gute ist 9 Jahre alt geworden, hatte bis dahin nie eine ernsthafte Krankheit

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich habe mal heute beim TA angerufen. Die meinte es könnte evtl ein Lipom sein. Aber es wäre kein Notfall und ich könnte nächste Woche in die normale Sprechstunde kommen.
                      Dann werde ich Montag mal hinfahren. Ich denke mal lieber einmal mehr zum Ta wie einmal weniger.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Hubsi
                        Bitte gib dem Kleinen doch Sitzstangen aus Naturholz. Die brauchst Du nicht mal kaufen, die kannst Du auch selber (Wäldchen/Wald oder wie bei uns der Wall) sammeln, soweit sie nicht in der Nähe einer von Autos befahrenen Straße wachsen.

                        Ansonste würde ich auch zum TA gehen. Sicher ist sicher.
                        Ich habe nur diese zwei Sitzstangen, der Rest ist aus Naturholz. Werde mich aber mal nach anderen Sitzstangen bemühen.

                        Gruß

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ach so, dann ist es ja gut.

                          Und Du hast Recht, besser einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt. Das sage ich auch immer, wenn es um mich geht und ich nicht weiß, was mit mir los ist. So sollte man auch mit seinem Tier verfahren. Und wenn jemand sagt, Du würdest Dich nur lächerlich machen (hat mein Freund schon fertig gebracht !) dann hör da nicht drauf, KEIN TA wird Dir vorwerfen, dass Du umsonst gekommen bist. Vorsicht ist immer besser.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Hubsi
                            Ach so, dann ist es ja gut.

                            Und Du hast Recht, besser einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt. Das sage ich auch immer, wenn es um mich geht und ich nicht weiß, was mit mir los ist. So sollte man auch mit seinem Tier verfahren. Und wenn jemand sagt, Du würdest Dich nur lächerlich machen (hat mein Freund schon fertig gebracht !) dann hör da nicht drauf, KEIN TA wird Dir vorwerfen, dass Du umsonst gekommen bist. Vorsicht ist immer besser.
                            Da haste vollkommen Recht, Dein Freund ist ja fies. Man will ja schließlich nur das Beste für seine Pieper.
                            Mein Freund hat zum Glück ein wenig mehr Verständnis, da er selber erlebt hat als mein Pauli so krank war und ist mit mir extra in die Kleintierklink gefahren. Er hat gesehen wie schlecht es mir wegen meinen Pieper ging als er so leiden musste.
                            Danke für die Unterstützung

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich letzten Montag beim TA war. Die Ärztin hat zum Glück nichts feststellen können, Coco ist also gesund
                              Sie hat auch seine Füßchen angeschaut und gesehen, dass die ein wenig zu beantsprucht waren und hat mir den Rat gegeben die Sitzstangen mit Penaten einzuschmieren. Da haben meine Zwei jedoch nicht mitgespielt. Sie sind auf der Stange gelaufen wie ein Storch im Salat und dann auch nur kurz. Ich schmiere mir die Creme jetzt einfach auf den Finger, denn da setzten sie sich drauf

                              Christi

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock