Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Welli füttert mich

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli füttert mich

    Hallo zusammen,

    gestern wollte mich mein Herbie füttern, ist das o.k. oder muss ich mir sorgen machen? Er war ganz penedrant! War aber auch irgendwie total lustig Muss ich mir Sorgen machen?

    Liebe Grüße
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anna
    das Wellis sich gegenseitig Füttern ist ein Normales verhalten. Im Überschwang der Gefühle kann es durchaus vorkommen das der Mensch mal als Futter Partner herhalten muss. Das sollte allerdings kein Dauerzustand werden. Also, Geduld das wird schon...
    DIRK.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo nusschneckal,

    eigentlich ist es nicht so gut, wenn Wellis an den Mund/die Zähne der Federlosen kommen, denn wir Menschen haben unsere eigene Bakterienflora in unseren Schleimhäuten, die für Wellis nicht unbedingt auch gut sein müssen.

    Meine Moritz ist chronisch nierenkrank. Sie ist aber auch diejenige, die gerne mal auf meine Nase gehüpft kommt und mir die Brauen sortiert oder die Wimpern richtet ... haaaach, wie liebend gern hab ich das **schmacht** .... ABER : mit jeder Pflege ihrer Federlosen nimmt Moritz auch Salz auf ... und das in Kombi mit einer Nierenerkrankung ... ist nicht grad so gelungen ... Also teile ich das sozusagen (streng ) ein und muss manchmal, auch wenn es mir verdammt schwer fällt, die kleine Maus abwehren. Aber es geht um die Gesundheit meines Tieres, und das weiß nun mal nicht, was da zu beachten ist, sondern ich, also bin ICH auch gefordert.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh, das ist klar, ich lass ihn nicht direkt mit mir schmusen,
    er hat ein paar Körnchen an meine Lippen gepappt! Dann schau ich mal, wie sich das entwickelt! Er füttert aber ganz fleißig seine Schnipsi weiter! Also verliebt scheint er nicht in mich zu sein

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meistens machen das Wellis die allein gehalten werden. Das ist bei der aber nicht der fall! Naja auf jeden Fall solltest du es nicht zu oft zulassen. Der Vogel kann schnell krank deswegen werden

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also mein erster Welli war auch Einzelwelli und hat auch gerne mit mir geschmust. Wenn er zu mir gekommen ist, um mich zu fuettern, habe ich ihn zwar ganz nah an meinen Mund kommen lassen, aber die Koerner mit den Fingern abgenommen. Trotz der intimen Schmuserei ist mein Welli stets kerngesund gewesen und wurde 13 Jahre alt.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli füttert alles und jeden, ist das normal?
    Von oldieronny im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 21:24
  2. Warum beißt mein welli mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:52
  3. Hilfe mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:55
  4. ist mein welli in mich verliebt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:21
  5. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •