Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Welli Spielplatz Bastelpläne

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Welli Spielplatz Bastelpläne

    Hi Leute,

    nachdem ich fleizig einen Welli hänge Baum gebastelt habe, wage ich mich an einen Welli Spielpatz ran. Wenn ihr Ideen habt dann sagt sie mir doch bitte. Freue mich über Links Fotos etc.

    Aller liebste Grüße

    Lina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was machen deine 2?Gibt es immer noch Streit?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey


    Schön das du soviel für deine Wellis bastelst.
    Meine Tipps wären:

    - nur Naturäste verwenden
    - eine Bodenplatte sollte sie haben
    - Hängeseile sind sehr beliebt
    - Genauso wie Schaukeln
    - Kokusnusschalen mit MEHREN Löchern sind auch tolle Sachen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Stöber doch mal ein bissel mit der Suchen-Funktion herum. Es gab schon massig Threads zum Thema Spielplätze, wo viele tolle Bilder gezeigt worden sind.

    Ansonsten auch mal hier gucken:
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Und viel Fantasie mitbringen

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    naja coco war ein wenig in einzelhaft nun schlägt pepsi aber zurück. der kleine lässt sich nich mehr viel gefallen

    naja ich hatte mir eig volgendes überlegt:

    eine holzplatte, darauf werden dann 4 senkrecht hoch stehende natüräste befestigt dann wird an den oberen Enden der Naturäste mit anderen Natürästen ein viereck gebieldet. dort wird dann vom boden aus bis hoch zu dem viereck eine leiter sein die die kleinen schön zunagen und bekrabbeln können. auf eine andere seite werden zwei paketschnur seile befestigt und unten wird dann ein holzstab (natur) rangehangen. das soll dann eine schaukel sein . von einer anderen seite hänge ich zum anknabber ein stück holz einfach runter. natürlich auch natur . Oben wäre dann natürlich ein riesiges unausgefülltes viereckiges Löchlein was nur darauf wartet mit Welli Spielzeug behangen zu werden. da werden ich einmal ein dickes seil von einer zur anderen seite spannen damit die kleinen schön schwingen können und ich werde eine hänge leiter daneben hängen die ich aus holsstangen (natur) und paketseil bastel und festhänge... dann können die kleinen einmal über ein seil und über die Hänge Leiter von einer Seite zur andern gelangen. An einem der Viereck Holzstäbe wird senkrecht nach oben ein ander Holzstab befestigt. An den werden dann andere besfestigt die nach Rechts und Links ausschweifen. Das ist ein schöner Landeplatz und ein schöner platz zum Hirse und Paprika und Co aufzuhängen .

    Was haltet ihr davon?

    Ich hätte noch fragen zum basteln besser gesagt zum befestigen!

    Mit was kann ich die Stöcker am Boden bzw. Stöcker an Stöcker befestigen? Mit Nadeln reinhauen (was nich so gut wäre weil sie dann ja wieder raus kommen an der anderen seite) oder kleben?
    Wenn kleben mit was kleben?
    Leider kann ich nich alles mit paketschnur befestigen wie zb den höher gelegen Landeplatz oder die Stützenden Hölzer am Boden wie die Leiter die von unten nach oben verläuft.

    Das sind meine Sorgen und fragen.

    Ich freue mich auf eure antworten

  6. #6

    Gast

    Standard

    bitte bitte antwortet...

    würde das gerne morgen früh schon alles einkaufen gehen :S

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du hast doch schon schöne Ideen
    Geh morgen einfach gucken und hol, was du dir vorstellst. Danach kannst du immer noch was abändern. Meistens kommt es eh anders als man denkt

    Ideen kommen dann meistens auch ganz viele.

    Aber bitte nix mit Kleber verwenden!

    lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Du hast doch schon schöne Ideen
    Geh morgen einfach gucken und hol, was du dir vorstellst. Danach kannst du immer noch was abändern. Meistens kommt es eh anders als man denkt

    Ideen kommen dann meistens auch ganz viele.

    Aber bitte nix mit Kleber verwenden!

    lg

    mit was soll ich das dann befestigen??????

  9. #9

    Gast

    Standard

    hab gehört ungiftigen Klebstoff auf Wasserbasis ist inorndung?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Und Sekundenkleber soll auch inordnung sein... hab ich gerade gelesen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das weiß ich leider garnicht Sorry.
    Vielleicht findest du noch eine Lösung, bau halt etwas um.

    lg

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich hab was gefunden.
    Man kann eine Silikonpistole benutzen, solange man nur punkte klebt

    hört sich ja gut an oder hartkleber... von dem hab ich jedenfalls noch nichts gehört!

    Die großen stützhölzer werde ich vermutlich festschrauben... wenn der Welli Baum fertig ist werde ich sofort Fotos machen versteht sich

  13. #13

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ich hab mir aus dem Baumarkt einfach eine Holzplatte geholt.
    Dazu dann noch eine Latte die mir dann dort auch direkt in kleine Stücke gesägt wurde für die "Füße" unter der Platte.
    Dann hab ich 2 große Äste mit diesen Flügelmuttern geholt und mit anderen Naturästen und Kabelbindern verbunden.
    bissel Spielzeug dran und fertig war der Wellibaum.
    Leider hab ich keinen Garten, oder kenne keinen der einen hat um mir Äste zu holen. Wald ist hier auch nicht gerade üppig, und wenn dann geht ne Autobahn durch :s
    Also hab ich das Zeugs gekauft. Geht aber auch anders.
    Stockschrauben, Flügelmuttern und Unterlegscheiben bekommt man für kleines Geld in Baumärkten. Die meisten verkaufen das Zeug lose.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Ich hab mir aus dem Baumarkt einfach eine Holzplatte geholt.
    Dazu dann noch eine Latte die mir dann dort auch direkt in kleine Stücke gesägt wurde für die "Füße" unter der Platte.
    Dann hab ich 2 große Äste mit diesen Flügelmuttern geholt und mit anderen Naturästen und Kabelbindern verbunden.
    bissel Spielzeug dran und fertig war der Wellibaum.
    Leider hab ich keinen Garten, oder kenne keinen der einen hat um mir Äste zu holen. Wald ist hier auch nicht gerade üppig, und wenn dann geht ne Autobahn durch :s
    Also hab ich das Zeugs gekauft. Geht aber auch anders.
    Stockschrauben, Flügelmuttern und Unterlegscheiben bekommt man für kleines Geld in Baumärkten. Die meisten verkaufen das Zeug lose.

    wie viel haben denn die zwei großen äste gekostet und wo hast du sie geholt?

  15. #15

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Die sind nicht billig. Das sind diese Kaffeeholzwurzeln und ich hab die aus dem Fr*ssn*pf. Musst gucken ob die Ne Vogelabteilung haben. Die anderen Märkte ohne Vogelabteilung haben zwar auch Vogelspielzeug, aber eben nicht so viel und nicht so groß.
    Diese sind glaube Größe XL und kosten pro Stück irgendwas um stolze 25 € rum.

  16. #16

    Gast

    Standard

    so seit ein paar stunden ist der neue Spielplatz fertig und wurde nur beeugt. Ein paar Sturzflüge gab es auch schon drauf aber nieeeeeeeee nah genug. Bilder sind mit rangehangen!

  17. #17

    Gast

    Standard

    die bilder wurden nich mit rangehangen

  18. #18

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Meine Beiden Damen haben heute zum ersten mal den Welli-Baum getestet... bzw die KoHi daran.
    Immerhin, nach 3 Wochen wurde es auch mal Zeit.
    Hoffe die Herren der Schöpfung bequemen sich auch mal noch da hin

  19. #19

    Gast

    Standard

    na dann hoffe ich es mal, dass das nicht so lange dauert wie bei dir.
    Sturzflüge auf den Spielplatz gab es schonmal

  20. #20

    Gast

    Standard

    Seh gerade bei deinen Bildern - übrigens sehr schöner Spielplatz und total süße Wellis - du hast den Käfig Ferplast Piano 6. Bist du zufrieden mit dem Käfig. Bin nämlich auch am überlegen (eh schon lange) einen größeren zu kaufen, doch irgendwie erscheint mir keiner so ideal. Diesen hätte ich schon in Anbetracht gezogen, nur die Futternäpfe sehen da irgendwie so komisch aus. Sind die zu empfehlen?

  21. #21

    Gast

    Standard

    also die Futternämpfe benutze ich nich ich mach nur die aussenschalen ran damit da eine Löcher sind, sieht bissen aus wie Fenster :p

    Ich kann den Käfig wirklich weiterempfehlen, er ist leicht zu säubern und unten sind zwei rausziehbare wannen finde ich angenehmer zum sauber machen als eine große.

    Ich hab insgesamt 4 Edelstahlnäpfe. Wobei ich selber einen gemacht habe aus Ton den ich bemalt habe etc der auf dem Boden steht wo das Futter drinnen ist... Keine Angst er ist nicht Giftig für die Wellis!

    1 habe ich rangehangen von Edelstahlnäpfen für Wasser und ein anderer hängt auch drinnen für Gemüse. Der andere immer zum wechsel jeden morgen vom Wasser Napf

    Den kann ich wirklich empfehlen.

    Meine Wellis finden den auch toll... Beknabbern tun sie ihn gerne

Ähnliche Themen

  1. Spielplatz meiner Welli´s
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 15:23
  2. Welli Spielplatz, der leicht nachzubauen ist
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 00:23
  3. Unser Welli-Spielplatz.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 18:05
  4. Welli - spielplatz,baum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •