Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Morgen beginnt der Umbau

  1. #1

    Gast

    Standard Morgen beginnt der Umbau

    Meine Wellis bekommen in Kürze eine neue, größere Voliere.
    Morgen beginnen wir mit der Gestaltung des Raumes....In die Decke werden Haken(oä) befestigt, an denen die verschiedenen Äste, Seile usw befestigt werden können. Ein Spielparadies für meine kleinen Schätzchen =)

  2. #2

    Gast

    Daumen hoch Klasse Idee

    Ich hätte auch gerne einen Raum nur für meine Süßen, aber meine Wohnung beträgt gerade mal 37,01qm, hat eine kleine Küche, ein verhältnismäßig großes Wohnzimmer, ebenso das Schlafzimmer, ein schmales Bad und einen kleinen Flur.

    Aber wir haben einen Käfig für meine Süßen gebaut, der nur noch endlich mal in die Wohnung gebracht werden muss.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    naja ich teil mir den Raum mit denen, das ist der einzige grund, wieso sie abends/nachts rein müssen zum glück gehen sie alle freiwillig rein


    oh dann hopp hopp :p

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sooo es geht los =)
    Meiner Piepser müssen jetzt erstmal "umziehen"

    Sie kommen jetzt in ein anderes Zimmer....soll ich sie da fliegen lassen? 3 von meinen Wellis kennen sich in dem Zimmer aus nur Rambo noch nicht wirklich

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke schon das du sie da fliegen lassen kannst

    Natürlich sollte das Zimmer Wellissicher sein!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja das ist es! Schon seit ca 21 Jahren

    Neue Schränke zb wurden sofort so "bearbeitet" , sodass sie zb nicht da hinter fallen können usw =)

  7. #7

    Gast

    Standard

    mach doch bitte Bilder von deinem Umbau brauch ein paar Anregungen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mach ich wenns fertig ist....

    Sind gerade mitten im Umbau und jetzt hock ich hier alleine da meine Mutter mit Schlappen in den Schnee gegangen ist und sich scheinbar den Arm gebrochen hat und mein Vater sie gerade mit meinem Auto zum Arzt bringt =(

  9. #9

    Gast

    Standard

    Toll.... Am Fr wird sie operiert..ka wieso sie so lange warten muss....

    immerhin hängen die haken =/

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja, leider kann ich nicht einmal ein bisschen von meinem Wohnzimmer opfern, der neue Käfig hat quasi schon die maximale Größe.

    Hier ist ein Bild, das ich mit G***** Sk****Up gezeichnet habe. Natürlich hat der auch Türen und so. Aber man sieht die ungefähren Maße. Tja, und DAS ist schon FAST viel zu groß für mein Wohnzimmer.

    Aber möchte auch Bilder sehen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die gefällt mir aber

    meine güte...dann muss das wohnzimmer ja richtig klein sein aber was man nicht alles für die wellis tut

    ich habe vor in der neuen wohnung eine papageienvoliere zu bauen...mit fliesen auf dem boden....eine art bach aufm boden zum trinken und plantschen....äste...grünzeug...ob ich das schaffe ist die andere sache

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ein Paradies!!!! Sowas hätt ich auch gern. Wenn mein Freund und ich zusammenziehen sollten, wollten wir unsere Vögel eigentlich zusammentun und ihnen ein eigenes Zimmer einrichten, aber jetzt hat Hubsi ja PBFD und die anderen haben sich höchstwahrscheinlich angesteckt. Und das will ich Mucki, Eddie, Alfons, Eumel, Lilly und den beiden Nymphies Felix und Willi Grau nicht antun.

    Mein Wohnzimmer beträgt zwischen 10 und 12 (bin SEHR schlecht im Schätzen) qm.

    Manchmal drehen die Süßen auch ihre Runde durch die Küche. Aber die Gelegenheit bekommen sie NUR, wenn das für sie nicht gefährlich ist und ich zu Hause bin. Und dann auch eher selten.

  13. #13

    Gast

    Standard

    uff...also kaum größer als mein Zimmer hier..

    wenn ihr zusammenzieht..ich kenn mich da nicht so gut aus...aber kann man ich sag jetzt mal die "käfige" dann nebeneinander stellen...die könnten sich trotzdem anstecken...richtig? =(

    mit der küche das ist bei uns genauso...Stormi war da letztens kurz..ich stand im flur sie saß auf der wohzimmer tür...sturzflug auf meinen kopf...dann in die küche auf einen andern kopf...dann zurück hier ins zimmer

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    ich sag jetzt mal die "käfige" dann nebeneinander stellen...die könnten sich trotzdem anstecken...richtig? =(
    Nein, leider ist das auch zu riskant, denn Hubsi braucht nur ihre Federn zu schütteln, dann fliegt der Staub dürch die Lüfte und unter Umständen in die Nasen der anderen Süßen. Und somit haben sie zumindest das Virus/den Erreger im Körper.

Ähnliche Themen

  1. umbau des papageienspielplatzes
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:30
  3. Der Sommer beginnt und damit die Erdbeer- und Badesaison
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:40
  4. Wie kann ich am besten das Dach der Voliere umbauen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •