Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich glaube meine Wellensittiche schlafen kaum

  1. #1

    Gast

    Frage Ich glaube meine Wellensittiche schlafen kaum

    [FONT=Franklin Gothic Medium]Hi leute,

    bis heute waren ja die Ferien in Berlin und vllt auch woanders und da bin ich etwas später ins Bett gegangen. Die kleinen Federbälle habe ich dann zugedeckt Abends und das Licht ausgemacht. Nur noch der Fernsehr lief. Den habe ich aber auch leise gestellt. Mir ist auch vor den Ferien schon aufgefallen das die kleinen ziemlich lange nachdem sie schon schlafen sollten noch im Käfig rum turnten. Sprich um 1 Uhr nachts in der Woche. Was nicht besonders gut für meinen Schlaf war.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe mitbekommen das,[FONT=Franklin Gothic Medium] immer wenn der Fernsehr schon aus ist und ich mich bewege sprich meine Decke bewegt sich fängt Coco an zu keckern. Hört sich auch ein bisschen so an als würde sie Pepsi für den Lärm verantwortlich machen. Aber das passiert wirklich immer. Und in der Sekunde wo ich mich bewege [FONT=Franklin Gothic Medium]SOFORT[FONT=Franklin Gothic Medium] keckert sie los. Selbst als ich einmal aufgewacht bin um 5 Uhr morgens und ich mich bewegt habe tat sie das.
    Schläft die kleine denn nicht?
    Oder gar zu wenig?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange hast du deine Wellis denn schon?

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass einer unserer Wellis (Justus) anfängt zu keckern, wenn nur die Türe in unsere Wohnküche aufgeht und spätestens wenn der Wasserhahn läuft ist es aus mit der Nachtruhe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hmmm vllt 2 monate...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also dann könntes es möglich sein, dass Coco das rascheln der Bettdecke entweder mit "Oh da wird bald jemand wach und es gibt Futter" in Verbindung bringt, oder das keckern einfach nur als Warnruf nach dem Motto: "Achtung Gefahr!" gemeint ist. Kommt ganz darauf an ob es eher aggresiv und laut ist oder nicht.

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich habe eigentlich schon lange das Gefühl das Wellis eher selten richtige Tiefschlafphasen haben,meist sind sie mit "einem Auge wach" was ja da sie Fluchttiere sind nicht ungewöhnlich ist.
    Spydi reagiert auch auf mich wenn ich nachts wach werde und mich bewege.Dann kommt von ihm immer so ein leises -Tschieb-
    Ich interpretiere das als 'Ich bin hier wo bist du oder wer bist du' wenn ich ihm dann antworte ist danach immer sofort wieder Ruhe.
    Vicky macht das gar nicht aber sie ist so wie so nicht so schreckhaft wie er-Spydi ist von Hause aus zwar Rotzfrech aber auch ein kleiner Schisser...

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carmi Beitrag anzeigen
    Also dann könntes es möglich sein, dass Coco das rascheln der Bettdecke entweder mit "Oh da wird bald jemand wach und es gibt Futter" in Verbindung bringt, oder das keckern einfach nur als Warnruf nach dem Motto: "Achtung Gefahr!" gemeint ist. Kommt ganz darauf an ob es eher aggresiv und laut ist oder nicht.
    es höhrtsich eher zart und lieb an

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich schon lange das Gefühl das Wellis eher selten richtige Tiefschlafphasen haben,meist sind sie mit "einem Auge wach" was ja da sie Fluchttiere sind nicht ungewöhnlich ist.
    ...
    da stimme ich voll zu. Wo bei mir die Eingewöhnens Phase auch noch eine Rolle Spielt. Die Tiere sollten auch ihr Zu hause als "Uneinnehmbare Burg" empfinden. Deswegen habe ich vermieden gerade im Anfang mit den Händen in den Käfig zu fummeln wenn sie noch darin sind. Zeit ist hier wie bei vielen Dingen der Faktor. Wellis ruhen eigentlich lange. Nur, sobald Bewegung Licht oder Geräusche auftreten sind sie hellwach und Meckern oder Beteiligen sich an der Situation.
    DIRK.

Ähnliche Themen

  1. Wellis motivieren, spielen kaum....schlafen viel
    Von Schröder 78 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 17:35
  2. Meine zwei Wellensittiche schlafen sehr viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:25
  3. Bitte helft mir, ich glaube meine wellis sind taub!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 00:15
  4. Wo sitzen und schlafen eure Wellensittiche am liebsten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 06:12
  5. ich glaube meine Haben eine neue Marotte
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 14:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •