Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Welches Obst oder Gemüse mögen eure Wellis am liebsten?

  1. #26

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine stehen voll auf den Golliwog. Ansonsten fressen sie gerne Möhren und Äpfel, wobei sie die abgerissene Stücke auch öfters durch den Käfig schleudern.
    Hat da vielleicht jemand ne Ahnung warum die das machen??

    Liebe Grüße

  2. #27

    Gast

    Standard

    wie füttert ihr denn die karotten? mit einschneiden oder so?

    meine elli baut aus gurkenscheiben und birnenstückchen immer kleine türme... total genial finde ich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Meine stehen voll auf den Golliwog. Ansonsten fressen sie gerne Möhren und Äpfel, wobei sie die abgerissene Stücke auch öfters durch den Käfig schleudern.
    Hat da vielleicht jemand ne Ahnung warum die das machen??

    Liebe Grüße

    das ist die offizielle disziplin des gemüse/obst-weitwurfs. machen wellis besonders gern. unser rekord liegt bei 2 metern an die gegenüberliegende wand. nach dem putzen

    es macht halt spaß zu schreddern und zu werfen

  4. #29

    Gast

    Standard

    Also meine mögen selbst angebaute Pfefferminze, Apfel, Salat, Gurke und Grünzeug.
    Die Minze ist schon ausgetrocknet wegen Winter, im Frühling pflanze ich wieder neue ein.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Meine beiden mögen bisher leider gar nichts an Obst und Gemüse....

  6. #31

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    das ist die offizielle disziplin des gemüse/obst-weitwurfs. machen wellis besonders gern. unser rekord liegt bei 2 metern an die gegenüberliegende wand. nach dem putzen

    es macht halt spaß zu schreddern und zu werfen
    Hi hi
    ja, bei uns an der Wand kann man genau erkennen was für ein Obst bzw. Gemüse es zu knabbern gab.

    Gruß

  7. #32

    Gast

    Standard

    unsere mögen Äpfel,Basilikum und Salat

  8. #33

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Obst fressen sie leider gar nicht.
    Nur grünen Blattsalat, wenn er patsch-nass ist.

    Was für ne verwöhnte Bande, und woher sie das nur haben.
    Also von mir nicht!

  9. #34

    Gast

    Standard

    In der "Villa Luna" speist an am liebsten
    Möhren samt Grün
    Äpfel
    Gurke (aber nur anfallweise, dann aber Rundumschlag)
    Eissalat
    eine Salatmischung
    siehe hier (etwas runterscaollen)
    frische Spinatblätter
    Weinbeeren
    Papaya-Fruchtfleisch
    Erdbeeren
    Zucchini

    Im übrigen aber frisches Grünzeug und Gräser, da ich mit Obst sehr vorsichtig sein muss, weil Callisto nur ab und zu mal Obst bekomen darf. Er war Mega-Träger, aber ganz streiche ich es ihm nicht, denn er futtert sehr gerne Obst.

    Selene

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diniline86 Beitrag anzeigen
    Meine beiden mögen bisher leider gar nichts an Obst und Gemüse....
    Geduld-....Geduld....Geduld..,
    immer wieder anbieten, irgendwann wird einer weich und probiert,und dann ziehen die anderen nach.

    Selene

  11. #36

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich sage nur Gurke, Gurke und nochmal Gurke!
    Aber Vogelmiere, das Grüne von Karotten (kriegen sie aber eher selten), Weintrauben und Äpfel (aber wehe nicht die richtige Sorte! ) finden sie auch ganz toll!!!
    Karotten verschmähen sie leider... genauso wie Erdbeeren, die Farbe is dann als Essen wohl doch zu gruselig!

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann leider nur noch in der Vergangenheit reden, mein einer Welli hat die letzte Woche leider nicht überstanden. Da ich momentan noch bei meinen Eltern wohne und ich keinen neuen dazukaufen durfte, habe ich den anderen abgegeben, um ihn nicht in Einzelhaft sitzen zu lassen. Durch die Krankheit meines Wellis bin ich hier auf das Forum gestoßen und bin absolut begeistert!!! Was Scooter heiß und innig geliebt hat waren Erdbeeren. Da konnte er einen ganzen Tag dran rumrupfen und die Kerne fressen und hinterher das Fruchtfleisch. Klitschko mochte lieber Gemüse. Ich habe viel Möhren und Salat, aber auch Gurke verfüttert. Der Salat ließ sich immer so richtig schön zerrupfen.

    Liebe Grüße,
    Ann-Christin

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen Scooter Es tut mir sehr leid, dass du deinen Welli verloren hast. Dass du dem verbliebenen Welli die Einzelhaltung ersparen wolltest, finde ich sehr bemerkenswert, und ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung.

    Ich verfüttere nur selten Obst, aber bei Erdbeeren gibt es auch bei meinen kein Halten mehr.

  14. #39

    Gast

    Daumen hoch Obst und Gemüse

    mochten meine beiden Hähne anfangs gar nicht, keine Chance.
    Seit ich aber die beiden Hennen dazugeholt habe, entbrennt ein wahrer Wettkampf, wer zuerst an den Golliwoog, die Gurken, den Basilikum, den grünen Salat, die Petersilie, die Möhren und das Möhrengrün kommt. Gestern habe ich den Rackern mal eine Weintraube gegeben, da gingen sie aber nicht dran
    Achja, und sie stehen ganz dolle auf Äpfel!

    Ich weiß auch nicht, ob es nur mit der Mauser zu tun hat, alle 4 stecken ganz schwer drin; oder haben hier die Frauen einfach nur einen guten Einfluß auf die Männer?
    Egal, Hauptsache sie fressen es! Ich freue mich auf alle Fälle drüber..

  15. #40

    Gast

    Standard

    Also, alles was grün ist( Gurke, Paprika, Zuchinie, Golliw....) wird von Ricki mal ausprobiert. Dann versucht es Sissi auch mal.
    Aber wehe es ist heller als grün, oder hat gar eine andere Farbe! Dann weiß man es gekonnt zu ignorieren.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wir haben schon gute Fortschritte gemacht- obwohl mir einiges nicht ganz klar ist:

    Grün ist grundsätzlich super, der neueste Schrei ist Kohlrabi Gurke und Apfel geht auch rein. Möhre ist das einzige Signalfarbenartige, was geliebt wird.
    Aber der Rest in Rot-Orange- Fehlanzeige?

    Immerhin wurde ein Radieschen angestubst (auf dem Fruchtspieß). Frieda-Fips hatte sich das bloß vor den Kopf gehauen (wie bei nem Sandsack, wenn man den Rückstoß nicht pariert), seitdem ist es gemeingefährlich

  17. #42

    Gast

    Standard

    Meine Geier stehen extrem auf Äpfelchen, die dürfen sie natürlich nicht so oft haben. Ansonsten stehen Möhren und Vogelmiere sehr hoch im Kurs .

  18. #43

    Gast

    Standard

    Mal ne Frage zu dem Golliwoog, den habe ich auch heute besorgt (oder zumindest eine sehr ähnlich aussehende Pflanze für Wellis aus der Zoohandlung) - nun die ist ja im Topf und da meine Wellis erst diesen Sonntag erstmals Freiflug bekommen da sie erst ein paar Tage hier sind - wie kann ich denen das anbieten? Einfach unten in den Käfig reinstellen oder ein Stück abschneiden und an die Gitter hängen? Habe das Gefühl dass Hängendes eher beachtet wird, habe die beiden nur den ersten Tag kurz am Käfigboden gesehen, seitdem gar nicht mehr...

  19. #44

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine lieben Karotten , Salat, Katzengras , manchmal Äpfel und am allerliebsten basilikum auch wenn sie dass nicht so oft fressen dürfen.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Am besten ist bisher Tellerkraut (= Postelein/peruanischer Spinat) angekommen - besser sogar als Golliwoog.
    Hab eine Bio-Gemüsekiste abonniert und die Vögel bekommen von allem Guten immer ein paar Schnipsel ab. So können sie die verschiedensten Sachen probieren. Nach dem Tellerkraut sind sie jedenfalls richtig verrückt, haben auch ihre eigentliche Scheu vor der futtergebenden Hand hier etwas mehr als sonst vergessen und sich zeternd über die Blätter hergemacht.

  21. #46

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Am liebsten steht momentan auf dem Speiseplan:
    Nasse Salatblätter.

    Aber auch Golliwoog, wenn das hier auch zählt. Vorrausgesetzt er ist gerade frisch gegossen worden

  22. #47

    Gast

    Standard

    Unsere lieben Kopfsalat, Karotte, Honigmelone und Kresse.

    Wir sind aber dabei noch mehr auszuprobieren!


  23. #48

    Gast

    Standard

    bei mir ist wohl eher die Frage: Was essen sie überhaupt?

    gerade bin ich begeistert dass die beiden Apfel essen, ansonsten wird meistens nur Salat/Löwenzahn angerührt

  24. #49

    Gast

    Standard

    Meine Lieben karotten,Salat,äpfel,paprika,gurken und erdbeeren.

  25. #50

    Gast

    Standard

    @crazykitty: *lol* das Problem hab ich auch, bin schon zufrieden, das die beiden jetzt mal ans Katzengras gehen

    Ich biete aber trotzdem immer Karotte, Apfel, Gurke und Petersilie an. irgendwann wirds schon

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamine - welches Obst, welches Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:14
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:40
  3. Welches Obst und Gemüse verfüttert ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:31
  4. Obst oder Gemüse oder Beides ? Wasser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:02
  5. was für gemüse oder obst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •