Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Einstreuvariante BHG, woher beziehen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Mh okay danke.

  2. #27

    Gast

    Standard

    also ich benutze auch vogelsand und habe auch schon öfters die marke gewechselt da ich zum Beispiel das eine mal einen zigarettenstummel im sand gefunden habe
    (dann habe ich bei der firma angerufen und nach 7 maligen klingeln ging dann jemand ran aber dem war das egal er hat zwar gesagt es tut ihm leid aber das wars dann)
    ich glaube ich werde jetzt auch mal BHG probieren

    lg
    Gina und Kate und Poldi, Romeo und Julia, Socke und Leoni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ich lege über die komplette Kotschalen Küchenpapier und dann in beide Wannen Vogelsand drüber. Unsere beiden Kotschalen kann man rausziehen und unsere beiden Geier pupsen immer genau in die Mitte und immer zwischen den Schalen! Also unten komplett Küchenpapier und dann noch Vogelsand. Unsere beiden Geier halten sich aber auch überhaupt nicht unten auf... die laufen wie auf Eiern, wenn die sich mal nach unten verirren!! :p

  4. #29

    Gast

    Standard

    Wir nehmen auch immer eine Lage Küchenkrepp und dann den Sand mit Grit obendrauf.
    Unsere beiden 'Alten' sind auch immer gerne am Boden und suchen da nach Futter, unsere beiden Neuen habe ich da bisher allerdings noch nicht gesehen.
    Oh, und wenn das Küchenkrepp mal leer ist, dann kommt Zeitungspapier drunter. Das lässt sich immer gut säubern, da klebt nichts mehr an der Schublade fest.
    Das mit der Einstreu und dem Granulat kannte ich noch gar nicht, geht das auch, wenn die Piepser am Boden wühlen?

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    ich lege über die komplette Kotschalen Küchenpapier und dann in beide Wannen Vogelsand drüber. Unsere beiden Kotschalen kann man rausziehen und unsere beiden Geier pupsen immer genau in die Mitte und immer zwischen den Schalen! Also unten komplett Küchenpapier und dann noch Vogelsand. Unsere beiden Geier halten sich aber auch überhaupt nicht unten auf... die laufen wie auf Eiern, wenn die sich mal nach unten verirren!! :p

    Ist wirklich einfach wg. dem sauberhalten! Küchenkrepp zusammenrollen und ab in die Biotonne... Schalen feucht auswischen und gut ist. 1x die Woche wird alles aber schön heiß ausgewischt!!

  6. #31

    Gast

    Standard

    Für meine kleinere Zimmervoliere habe ich immer Zeitungspapier genommen, war am praktischsten und schnellsten.
    Bei dieser Voliere hatte ich ein Bodengitter drin, damit sie möglichst nicht mit ihrem eigenen Kot in Berührung kamen. Wilde Wellensittiche fressen normalerweise ja auch nicht direkt unter ihren Schlafbäumen. Das habe ich aber auch nur gemacht weil meine Voliere ganztags geöffnet war und sie Sandlauflächen im Zimmer zur Verfügung hatten.

    Bei meiner jetzigen Voliere benutze ich - nach vielem herumprobieren - BHG und einen kleinen Teil Sand. BHG ist meiner Meinung nach zwar nicht so leicht sauberzuhalten wie z.B. Kleintierstreu oder Küchenkrepp und ist auch teurer, staubt aber kaum und sieht schöner aus.

  7. #32

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    unsere wellensittiche mögen sand am liebsten.dieser macht aber mehr arbeit und staub,sodass wir meistens buchenholzgranulat anbieten sind.wichtig ist dabei ein napf mit grit . sand gibt es natürlich weiterhin. außerdem haben wir noch ein ganz tolles vergnügen für die wellies entdeckt.waldboden! die vögel sind hin und weg,vor allem einige junge hennen. sie tragen dann die kleinen stöckchen und ästchen herum und lassen sie über den rand des vogelbaumes fallen.stellt euch vor:ein wellie trägt ein stöckchen..das sieht einfach zu putzig aus.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Für meine kleinere Zimmervoliere habe ich immer Zeitungspapier genommen, war am praktischsten und schnellsten.
    Bei dieser Voliere hatte ich ein Bodengitter drin, damit sie möglichst nicht mit ihrem eigenen Kot in Berührung kamen. Wilde Wellensittiche fressen normalerweise ja auch nicht direkt unter ihren Schlafbäumen. Das habe ich aber auch nur gemacht weil meine Voliere ganztags geöffnet war und sie Sandlauflächen im Zimmer zur Verfügung hatten.

    Bei meiner jetzigen Voliere benutze ich - nach vielem herumprobieren - BHG und einen kleinen Teil Sand. BHG ist meiner Meinung nach zwar nicht so leicht sauberzuhalten wie z.B. Kleintierstreu oder Küchenkrepp und ist auch teurer, staubt aber kaum und sieht schöner aus.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ich nehm BHG und manchmal Vogelsand!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zum Auslegen von Käfigen oder Volieren hat sich aufsaugendes Papier(Küchentücher) bewährt,
    Es ist hyienisch,gesundheitlich unbedenklich und hat gegenüber von Sand den Vorteil,dass größere Verschmutzungen des Käfiges oder der Voliere vermieden werden.
    Verwendet kein Zeitungspapier!
    Die Druckerschwärze ist für Vögel giftig.

  11. #36

    Gast

    Blinzeln

    Bei mir gibts auch ganz normalen Vogelsand. Dieses Buchenholz*granulat oder wie das heißt haben wir zwar mal getestet, aber ich fand es total unpraktisch...

    Seit wir nen richtig großen Käfig für unsere beiden Hübschen angeschafft haben ist das auch kein Problem mehr mit dem Sandeln, voll genial

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine Wellis haben auch immer Freiflug.
    Den Kot habe ich immer wenn er trocken war mit einem Staubsauger vom Sand abgesaugt, ebenso die Ursen.
    Dann habe ich den Sand einmal die Woche gewechselt.
    Aber ins Futter habe ich immer etwas Gritt getan zur Verdauung, so hat es mir der Züchter geraten.
    Leider gingen meine auch nie freiwillig an Obst und Gemüse, so habe ich es einfach unters Futter gemischt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Draht für Fensterschutz beziehen
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 19:42
  2. Korkenzieherhasel - woher?
    Von Blueberry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:40
  3. Edelstahlglöckchen 2cm mit Edelstahlkette wo online beziehen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 16:12
  4. fenster mit silk beziehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •