Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Hilfe!! Robbi hätte sich fast erwürgt.

  1. #1

    Gast

    Böse Hilfe!! Robbi hätte sich fast erwürgt.

    Robbi hätte sich vor 1 Std. beinahe erwürgt.Habe eine kleine Schnur übersehen.Konnte sie gerade noch befreien.Habe ihr Rescue Tropfen gegeben.Der VKTa meinte in Ruhe lassen und beobachten.Habe aber Angst das sie stirbt!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    ach herrje. aber mehr als abwarten kannst du leider nicht!? sowas aber auch.. gut das du ihr gleich helfen konntest! was macht sie denn grade?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh Shitt
    Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben !
    Die Situation kennen viele. Wie sang schon Klaus Lage "1000 mal ist nichts passiert" wie schnell übersieht der Federlose etwas. Damals hatte Grete auch das Bändchen der Rollanden um sich gewickelt, Glück gehört zum Leben !
    Also, Hoff...
    DIRK.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sie liegt auf dem Käfig und schläft.Wenn ich zu Nahe kommt meckert sie.
    Ich mache mir so Vorwürfe!
    Wie oft darf man die Tropfen geben?

  5. #5

    Gast

    Standard


    Toi, toi, toi, dass alles gut wird
    Alle Daumen und Kralle werden hier gedrückt!
    LG Heidi

  6. #6

    Gast

    Standard

    das solltest du vielleicht mit dem vkta abklären, wie oft und wieviel von den tropfen. Das wird schon mit der kleinen!!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie hat sich kurz geputzt,jetzt schläft sie wieder.
    Ist das ein gutes Zeichen?
    Soll ich sie auf dem Käfig schlafen lassen oder sie in den Käfig tun?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    ...
    Ist das ein gutes Zeichen?
    ...
    Ich denke schon. Sie scheint sich ja auf dem Käfig wohl zu fühlen, Stress würde ich jetzt nicht noch mehr machen.
    DIRK.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich denke mal, putzen ist ein gutes Zeichen.
    Das Schlafen kommt vielleicht vom Stress (hoher Energieverbrauch) und den Rescue-Tropfen, ist vielleicht was beruhigendes drin (kenne die Inhaltsstoffe nicht).
    Ich würde sie erst mal da lassen, wo sie grad ist, damit nicht schon wieder Stress aufkommt.
    Kopf hoch, das wird schon wieder!
    Lg Heidi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es sind Bachblüten enthalten.Sie bewegt sich, aber schläft auch immer wieder!Wurde auch schon von Smartie gekrault
    Jetzt liegt sie nicht mehr,sondern sitzt und schläft mit Köpfchen auf dem Rücken.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Noch eine Frage welche Hirse kann ich ihr anbieten,wegen dem Hals?
    Habe gelbe,rote und Silberhirse da.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh weia...
    hoffentlich erholt sie sich wieder!
    Gute Besserung!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja,sie frisst gelbe Hirse!!!!!!
    Ich habe mich noch nie so gefreut,das sie frisst!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Es sind Bachblüten enthalten.Sie bewegt sich, aber schläft auch immer wieder!Wurde auch schon von Smartie gekrault
    Jetzt liegt sie nicht mehr,sondern sitzt und schläft mit Köpfchen auf dem Rücken.
    Na, wenn das verdrehen des Köpfchens schon wieder geht, dann scheint ihr der Hals/Genick ja nicht mehr weh zu tun, dann ist sie bestimmt bal wieder die "Alte".
    LG Heidi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Rescue-Tropfen immer verdünnen (wegen des Alkohols).
    ZB 1 Tropfen auf 60 ml Wasser; erst dann verabreichen. In akuten Fällen darfst du das dem Welli stündlich geben (einen Tropfen der Verdünnung ins Schnäbelchen, aber vermutlich stresst das nur, darum lieber im Napf oder Badewanne anbieten).

    Gruß
    - es klingt ja schon viel besser -
    Elena

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Wellirobbismartie,sind diese Rescue Tropfen ist dass so eine kleine Gelbe verpackung und riecht das etwa wie teig??Liebe Grüße und gute Besserung dem Kleinen vin mir und meinen 9 Wellis

  17. #17

    Gast

    Standard

    Habe Rescue für Tiere ohne Alkohol.Habe ihr über den Schnabel welche verabreicht.1 Mal und habe noch in das Wasser.Da steht 4 Tropfen ist das o.k.?
    Also sie hat bischen Hirse gefressen,etwas getrunken und nun schläft sie wieder.Habe sie jetzt in den Käfig.Fliegen kann sie auch und sie hat 2 Mal gepfiffen.Hoffe das dies alles Zeichen der Besserung ist.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja gelbe Verpackung und es steht Rescue für Tiere drauf.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ah ok.Die habe Ich auch mal bekommen für meine "Prüfungsangst" als Ich meine Abschlussprüfung hatte.Und für was kann man die bei den Wellis nehmen??

  20. #20

    Gast

    Standard

    Glaube bei Schockzuständen zur Beruhigung.Habe in der Apotheke welche für Tiere bekommen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Achso.Also wie gesagt Ich habe die bekommen zur Beruhigung vor der Prüfung.Wenn Du sagst eine Kleine Gelbe Pappschachtel wo Rescue Remedy drauf steht werden die dass wohl sein.Wie hat Dein Welli dass eigentlich geschafft?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hi,

    das gleiche ist uns mit Polly auch schon einmal passiert. Sie hatte es geschafft, den Knoten von der Kokosnuss loszuknibbeln (keine Ahnung wie das geklappt hat...), dann ist sie mitsamt der Nuss auf den Boden gerumst und hat sich in der Schnur eingewickelt. Sie muss da ewig gekämpft haben, denn als mein Freund sie in der Mittagspause gefunden hat, war schon kaum noch Sand im Käfig und überall lagen Federn. Das war ganz fürchterlich und tat mir so unendlich Leid. Allerdings hat sie es gut weggesteckt, hat zwar viel geschlafen an dem Tag, aber es ist ihr nichts weiter passiert. Sie hatte sich nur ein Füßchen gezerrt oder so, das war aber auch schnell wieder gut. Wir hatten sehr viel Glück.

    Vielleicht gibt dir das ja Anlass zur Hoffnung, denn wir haben sie wirklich erst gefunden, als sie sich kaum noch bewegt hat vor Schwäche und meine kleine Kämpferin hat sich trotzdem wieder bekrabbelt.

    Seit dem überprüfe ich bei jedem putzen die Schnüre.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Danke Twixx das macht mir Hoffnung.Habe es ja schnell bemerkt und
    sie befreit,sie hing ja schon dran.Sie schläft halt viel,aber auch mit Köpfchen im Rücken(das macht mir Mut).Wie ich sie in den Käfig setzen wollte ist sie mir auch ein paar Mal weggeflogen.Sie hat auch etwas Hirse gefressen und 2 Schluck Wasser getrunken.
    Hoffe das es ihr dann auch morgen wieder besser geht!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Kurzer aktueller Zwischenbericht:Robbi trinkt und frisst Hirse(viel),jagt Smartie oder meckert mit ihm,putzt und streckt sich und schläft mit Köpfchen im Nacken und zwitschert dabei(schläft viel).
    Hoffe das dies positive Zeichen sind.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Robbi spielt und zwitschert!!!!!!!
    Bin langsam so happy,könnte eine(siehe unten)

    vor Glück feiern!
    Hoffe es bleibt so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •