Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die spinnen doch, die Vögel ....

  1. #1

    Gast

    Standard Die spinnen doch, die Vögel ....

    Huhu,

    oh man, Edward und Bella spinnen seit heute früh.

    Die fliegen (!!!) andauernd im Käfig herum, hängen kopfüber in den Gittern und klettern an der Decke lang, spielen dort fangen.... toben rum... fliegen an die Gitter... hangeln sich dort dran lang....
    Richtig Rambazamba ist hier.

    Ich galub, die haben Langeweile.... und warten auf den ersten Freiflug.

    Allerdings habe ich wirklich Schiss dass ich sie nicht wieder reinkriege und sie nicht von alleine wieder in den Käfig gehen. Trau mich das einfach noch nicht. Die lassen sich ja null anfassen und so...
    Mein Mann meint auch, wir lassen es besser noch bis zum Wochenende...

    Aber wenn ich sehe wie die da am rumflippen sind?!

    Wahnsinn....

    Bella hängt heute mehr kopfüber wie ne Fledermaus von der Decke runter als sie auf der Stange sitzt....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen.Sind die noch Neu??seit wann hast Du Sie??Meine machen auch manchmal so macken aber Sie gehen selten raus aus der Voliere.Neulich haben Die dass mitten in der Nacht gemacht da sind meine Eltern fast ausgeflippt da Wir bei den Nachts die Tür offen lassen,wegen der Wärme vom Ofen.Und sind Sie Zahm oder eher scheu??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich habe die beiden erst seit letzte Woche Mittwoch, also 5 Tage.
    Entsprechend sind sie noch ziemlich scheu und schreckhaft.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Und sind Sie Zahm oder eher scheu??

    Eher scheu, hat sie doch gesagt

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Diese sogenannten 5 Minuten sind normal.
    Trotzdem solltest du dir überlegen sie nicht schon jetzt rauszulassen, wenn sie so verrückt spielen.
    Zum "einfangen" kannst du auch den Raum abdunkeln und dann ein kleines Stöckchen vor die Füße halten, dann gehen sie meistens wieder in den Käfig.

    Wenn das Zimmer Welli-sicher ist, und sie kommen garnicht mehr rein, kannst du sie auch draußen lassen. Du solltest dann aber eine kleine Lampe anlassen!

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och nein du warst zu schnell

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn du nur im Käfig Futter anbietest werden sie nach einer Zeit schon selbst wieder in den Käfig fliegen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja gut,kann es vielleicht sein wenn sie an einem einem fenster stehen,dass sie ein vogel gesehén haben und vielleicht deshalb so geflogen sind?Meine stehn an einem Dachfenster wo mein bruder früher sein zimmer hatte,der ist ja ausgezogen und wenn da etwas fliegt kreischen und flattern die auch manchmal.Oder Sie sind schreckhaft weil sie noch neu sind.

  8. #8

    Gast

    Standard

    WelliStar, ich kann sie leider nicht ganz draußen lassen.
    Ich habe 5 Hunde, die zwischendurch auch gerne mal rein wollen... und dafür müssen die Wellis in den Käfig.

    Ich werd mal abwarten. Jetzt sind sie gerade wieder ruhig und sitzen schön nebeneinander und putzen sich.

    Der erste Freiflug ist eigentlich für Samstag geplant....
    Da ist mein Mann für den Notfall auch Zuhause.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ohh.Sorry,habe Ich dann wohl übersehen.Meine 9 sind immer noch toootal scheu und wollen nicht auf meine Hand naja was solls,üben,üben,üben.....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich würde auch vorschlagen, das Futter nur im Käfig anzubieten. So machen sie weniger Dreck (Körner rumschmeißen) und gehen von selbst rein, wenn sie Hunger und Durst haben.

    Da meine noch/wieder ziemlich scheu sind, mache ich das auch so.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Diniline,

    Deine Zwei spinnen nicht -- sie sind übermütig und möchten ihre Flügelchen ausprobieren .

    Ich würde ihnen so bald wie möglich Freiflug gewähren, ganz ehrlich.
    Die armen Zwerge, die haben Bewegungsdrang ! Bis Samstag ist noch fast ne Woche hin ... ! Mir wäre das zu lange für meine Vögel.

    Wellis haben mitunter sehr viel Energie in sich, und Welli-Babies erst recht.
    Da müssen die Hunde jetzt durch, dass sie mehrere Stunden über Tag (mind.!) nicht in den Raum können, in dem die Wellis Freiflug haben.

    Wie hattet Ihr das denn im Vorfeld überhaupt geplant mit 5 Hunden, zwei Kleinkindern und noch 2 Wellis ? Erzähl doch mal, wenn Du das magst und evtl. können wir alle zusammen uns ja sozusagen eine Strategie ausdenken .

  12. #12

    Gast

    Standard

    Na Sabenita,
    die Hunde sind frühs bis ca. 13 Uhr oder 13:30 Uhr immer draußen.
    Also können die Wellis da schon mal, von ca. 8 Uhr an, 5 Stunden raus.

    Und dann, je nach dem wie und ob es passt, nachmittags bzw. abends noch mal.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu,

    na ja , 5 Stunden ist nicht grad die Welt, aber besser als nix .
    Sehr gut ist schon mal, dass die Wellis vormittags raus können, denn da sind sie in aller Regel auch am aktivsten. Freiflug erst ab nachmittags/abends bringt meiner Erfahrung nach herzlich wenig.

    Wichtig wäre nach meiner Auffassung auch, dass die Hunde nicht direkt an den Käfig kommen können, denn selbst wenn sie nur neugierig sind und schnuppern wollen - die Wellis kriegen ne große Angst dabei.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hunde sind auch Tiere...
    Die haben genau die gleichen Rechte hier wie Wellensittiche.
    Ist vl. für reine Wellihalter nicht zu verstehen, aber Leute, die verschiedene Tierarten haben, werden schon wissen, wie ich's meine.
    Nur weil ich jetzt Wellensittiche habe, kann ich ja die Hunde nicht vernachlässigen.
    Wenn man mehrere Tierarten hat, muss man eben sehen wie man es hinbekommt dass man das alles miteinander koordiniert, so dass jeder zufrieden ist.

    Die Wellis stehen hier im Wohnzimmer auf dem Sideboard. Das ist ziemlich hoch.
    Die Hunde springen dort nicht dran und erschrecken die Vögel oder so. Das interessiert die gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Eigentlich sind Wellis doch sehr leichtgewichtige Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 23:42
  2. Sind am überlegen ob wir aufstocken sollen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 13:05
  3. Die spinnen die Wellis^^
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:51
  4. Tierarzt anderer Meinung: Doch ein Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •