Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lola will im Salat baden kann ich Salat in Edelstahlnäpfe tun? oder wo kann ich den..

  1. #1

    Gast

    Standard Lola will im Salat baden kann ich Salat in Edelstahlnäpfe tun? oder wo kann ich den..

    Hallo,
    Mein Welli-Weibchen Lola badet total gerne im nassen Salat hasst!! aber Badehäusschen wie soll ich den Salat anbieten? Geht dass in Edelstahl-Näpfen?
    Grüße Sofia.
    PS: Muss der Salat Bio sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    das badehäuschen ist den meisten wellis nicht geheuer, da es so geschlossen ist. am besten du nimmst eine flache schale mit lauwarmen wasser (sollte dem welli nur bis zum Bauch gehen) und dekorierst mit Salat (oder Basilikum etc). Und ja: vor allem Salat muss Bio sein - d.h. in dem Fall unbedingt ungespritzt! trotzdem gut waschen vorher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich habe meinen Vogelmiere in einem großen tiefen Teller angeboten,was auch sehr gut angenommen wurde.
    Du kannst natürlich auch eine flache Schüssel nehmen..

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  4. #4

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    OK! Mir wurde mal gesagt in einem ganz großen Edelstahl-Napf ginge es auch?

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wen er nicht zu tief ist, geht auch ein Edelstahl -Napf!

  6. #6

    Gast

    Standard

    In einem Zoogeschäft hat man mir gesagt, dass Wellis keinen Salat essen dürfen.Ist das (wiedermal) Quatsch? Wenn das so ist, dürfen sie dann jeden ungespritzten Salat essen??

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellilein Beitrag anzeigen
    In einem Zoogeschäft hat man mir gesagt, dass Wellis keinen Salat essen dürfen.Ist das (wiedermal) Quatsch? Wenn das so ist, dürfen sie dann jeden ungespritzten Salat essen??

    Man darf ungespritzen Bio-Salat füttern. Aber bitte drauf achten!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn Du noch ein altes Badehäuschen hast, dann mache einfach die obere Schale ab.

    In die untere Schale ein wenig Wasser und Salat rein.

    Wirkt manchmal Wunder

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Man darf ungespritzen Bio-Salat füttern. Aber bitte drauf achten!!
    Die Wellis dürfen alles an Salat futtern, was Du bekommen kannst und was sie mögen.

    Wichtig ist, dass Du den Salat gründlich wäschst und dass er frisch ist.
    Bio ist natürlich anzuraten aber nicht Bedingung. Oft sind die Biosachen eben auch nicht besser und auch nicht frischer.

    Selene

  10. #10

    Knauser
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Knauser

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe heute einen zweiten Edelstahl-Napf gekauft, gelbe Rübe fein geraspelt und mit Körner vermischt!
    Außerdem habe ich ein Sträuschen Petersilie aufgehängt.
    Bin gespannt wie sich meine zwei Wellis verhalten.

    Knauser

  11. #11

    Melly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Melly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Melly

    Standard Petersilie

    Hallo ihr,

    bei der Petersilie ... mmhh... war da nicht irgendwas ? Ich hatte mal gelesen, dass die heutigen Sorten irgendwie giftig sein sollen und, wenn man Petersilie verfüttert sollte man davon auch nicht Zuviel geben, weil das sonst Herzrhythmusstörungen oder so auslösen könnte. Und ich glaube bei Nierenproblemen sollte man das auch nicht geben...

    Weiß da jemand mehr?

    Salat gebe ich meinen auch, frisch gewaschen und meist bio. Genauso wie Gurke. Lieben ALLE

  12. #12

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, bei Nierenproblemen soll man wenig bis gar keine Petersilie gebenm habe ich auch gehört. Unsere kriegen jeden Tag Romanasalatblätter, Petersilie, Apfel und wenn vom Wetter her möglich auch Vogelmiere und Grasi (stinknormale blühende Gräser). Gurke, Ei, Karotte, . alles schon ausprobiert, war leider alles bäh... Heikles Gesindel, hihi. Früher haben wir in der Zeit ab und zu mal Erdbeere gegeben, das Fruchtfleisch selber hat sie NULL interessiert, aber sie haben ganz zart und vorsichtig und akkurat jedes einzelne Samenkörnchen von den Erdbeeren runtergefressen. Sah toll aus.
    Natürlich wird alles gut gewaschen und keiner von unseren frisst so viel Petersilie, dass es zu Herzrhythmusstörungen kommen könnte. Da wird mal kurz dran geknabbert, auch gerne, wenn sie noch nass ist vom Waschen, drin gebadet, und das war's dann.

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melly,

    schau dir dazu mal diesen interessanten Artikel an https://www.welli.net/forum/threads/...raeutern-salat

    Uschi hat recht die Menge macht es aus, keine normaler Vogel kann so viel essen. Aber ich würde immer auf Bio Qualität achten, gerade bei Kräutern oder halt selbst gezogene Kräuter verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das denn nun mit dem Salat....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 20:14
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 01:40
  3. Lola kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 21:53
  4. Darf man Friesensalat geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:30
  5. Wieso sehe ich immer Salat im Wasser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •