Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaubskäfig für 6 Vögel gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Urlaubskäfig für 6 Vögel gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben ja unserer Muppetshow eine große Zimmervoli gekauft. Falls wir allerdings mal wieder in den Urlaub fahren sollten, müssen die Geier zu Oma in die Ferien. Dafür suche ich nun einen Käfig, in dem ich 6 Geier für die Urlaubszeit unterbringen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Hat jemand eine Idee, welcher Käfig da geeignet wäre?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    für wie lange sollten sie denn eingesperrt sein? Gibts bei Oma gar keinen Freiflug?

    Das wird ansonsten ja echt schwierig bei 6, ohne dass es zu Streit kommt. Ich hatte mal den Jerry VIP (musste mal googlen), den kann man noch transportieren. Aber bei 1 m Breite würde ich die Geier auch nicht länger als ein Wochenende einsperren.

    Am einfachsten wäre es Oma gewöhnt sich an den Gedanken von 6 Fliegern. Dann spielt die Größe ja nicht sooo die Rolle.

    LG
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da kannst Du ganz einfach einen 1m-breiten Käfig holen, den Du dann bei Deiner Oma deponierst.

    Ganz vergessen: Freiflug ist ein unbedingtes MUSS!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Natürlich bekommen sie bei der Oma Freiflug, daher gebe ich sie auch lieber dahin, als eine Urlaubspflege zu organisieren, die nur 1 mal täglich Futter und Wasser reinschiebt
    Und bei Oma wird man sowieso am besten verwöhnt, dass war schon bei mir so. Die wollen eh nicht wieder nach Hause, weder die Welis noch die Schildkrötem haben wir immer so das Gefühl
    Mehr als 1-2 Wochen Urlaub können wir uns eh nicht leisten, eher weniger...
    Ist auch erst nächstes Jahr wieder so weit, aber ich will sehen, dass wir schnellstmöglich einen Käfig haben, man weiß ja nie...

    @ Claudia
    danke für den Tip, ich google mal.

  5. #5

    Gast

    Standard

    also so ein MUSS mit dem Freiflug während des Urlaubs finde ich nicht. Klar wäre das toll, wenn alle Sitter Freiflug böten. Aber viele kennen sich denn doch nicht so dolle mit Wellis aus und die Vögel in der fremden Umgebung auch nicht und bevor sie in einem vogelunsicheren Zimmer verunglücken oder aus einem vergessenen offenen Fenster entwischen, sollten sie vielleicht lieber auf den Freiflug verzichten - bei nicht zuuu langen Urlauben -

    aber gut, dass sich Deine Oma auskennt mit dem Federvieh

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Börg
    also so ein MUSS mit dem Freiflug während des Urlaubs finde ich nicht. Klar wäre das toll, wenn alle Sitter Freiflug böten. Aber viele kennen sich denn doch nicht so dolle mit Wellis aus und die Vögel in der fremden Umgebung auch nicht und bevor sie in einem vogelunsicheren Zimmer verunglücken oder aus einem vergessenen offenen Fenster entwischen, sollten sie vielleicht lieber auf den Freiflug verzichten - bei nicht zuuu langen Urlauben -

    Der Meinung bin ich auch, lieber mal 2 Wochen eingesperrt als
    in fremden Zimmer evt. zu verunglücken. Meine Wellis waren auch 2
    Wochen wegen Umbaumassnahmen in Pflege und sie hatten dort
    keinen Freiflug. Begeistert waren sie nicht aber nachdem sie wieder
    zuhause waren , hatten sie alles vergessen
    Wir hatten die Bande (damals 9 ) auf 3 Käfige verteilt, damit es keinen
    Zoff gibt.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard Freiflug

    Gebe den anderen RECHT. Bevor was passiert. Mein Chico geht ja auch seit 2 Jahren in Urlaub. Zu seiner Freundin. Aber vor 3 Wochen ist er dann weggeflogen, weil sie 1 x nicht aufgepasst haben. - siehe Welli entflogen -

    Aber er ist ja wieder da. Und soooo verliebt...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich wollte hier keinen verurteilen, der seine Vögel lieber sicher weiß.

    Ich hatte nur überlegt, welche Käfiggröße und da spielt der Freiflug ja eine Rolle...

  9. #9

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also das kleinste was ich nehmen würde ist eine Record 6. Allerdings ist die recht eng für 6 ohne Freiflug (ich weiss, dass es dazu andere Meinungen gibt aber das ist meine persönliche Einstellung)
    Wie wäre es denn mit so einer:
    Diese hatte ich mal als Vermittlungsvoliere, die ist für 6 ganz ok, da sie sich besser verteilen können als in der Record 6.
    http://VOL10-Vogelvoliere-Voliere-Vo...QQcmdZViewItem

    Die gehen auch meistens ganz günstig weg.

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen Vögeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 23:39
  2. Erfahrungen mit einem 3-Vogel-Schwarm?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:12
  3. Hirsegerangel meiner Vögel auf meinen Händen.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •