Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Pitt hat gebadet, das war Klasse.

  1. #1

    Gast

    Standard Pitt hat gebadet, das war Klasse.

    Ja das war klasse gestern! ich habe ihm eine riesengroße schüssel hingestellt.. Ich hab mich kaputt gelacht!

    Er spreitzt immer sie flügel und testet damit zuerst das wasser und dann haut er sich rein! Aber so eine große schüssel kannte er nicht! Mimmi hat nur zugeguckt gestern, aber das wird bestimmt noch!
    Er hat sich dann aber vor Mimmi erschrocken und ist losgeflogen.. Wo er gelandet ist könnt ihr ja sehen eh der mal aufs stöckchen kam... er war einfach zu schwer um wieder hoch zu kommen..

    Edit: Beachte man mal nebenbei noch im Hintergrund die wand

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Ja das war klasse gestern! ich habe ihm eine riesengroße schüssel hingestellt.. Ich hab mich kaputt gelacht!

    Er spreitzt immer sie flügel und testet damit zuerst das wasser und dann haut er sich rein! Aber so eine große schüssel kannte er nicht! Mimmi hat nur zugeguckt gestern, aber das wird bestimmt noch!
    Er hat sich dann aber vor Mimmi erschrocken und ist losgeflogen.. Wo er gelandet ist könnt ihr ja sehen eh der mal aufs stöckchen kam... er war einfach zu schwer um wieder hoch zu kommen..

    Edit: Beachte man mal nebenbei noch im Hintergrund die wand

    ich schmeiß mich weg! volle kanne reingehüpft... und die spritzer an der wand.... greta wälzt sich immer, bis sie aus der badeschüssel rausgerollt ist. igor nippt nur mal und schaut zu...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist das super ein Welli im Salatbad.Ist vielleicht eine Wellnessbehandlung!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wollte vielleicht auch Wischmop spielen(mit einem Wisch ist alles weg).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Wollte vielleicht auch Wischmop spielen(mit einem Wisch ist alles weg).

    ein super bild jedefalls....ich lach immer noch...

  6. #6

    Gast

    Standard

    der rastet völlig aus wenn ich ihm badewasser hinstelle! Ich habe gestern auch nur mit den Finger drinrum gerührt und als er nur hörte dass es wasser ist ist er gleich rein! Ich würde das ja gern jeden Tag machen, aber manchmal kriege ich (zumindest im Winter) die temperatur nicht so hoch, dass ich es für zu kalt empfinde zum baden, und die gehen ja nicht immer danach rein dass ich evtl die wärmelampe etwas anmachen könnte.. und wegen dem niesen hab ichs jetzt schon ne weile nichtmehr gemacht, aber gestern wars schön warm bei denen (23 C°) und er hat mit nem stück basilikum (glaube ich zumindest) gepuschelt.. das sah so komisch aus, da dachte ich soll er sich lieber im basilikum-bad abreagieren..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn das immer so gehen würde.
    Danke für die Bilder,das habe ich heute gebraucht!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Wenn das immer so gehen würde.
    eben das äquivalent für ne kalte dusche...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gerne
    Ich hab ja auchnoch Videos wie er damals mit Platschi rumplanscht, aber die kann ich ja nich hier reinstellen ohne mich wo anzumelden.. *grml*
    Aber ich sags euch, wenn ich so alle 2 Monate meinem Freund mal die haare schneiden muss, machen wir das immer im welli-zimmer. Und Pitti läuft dann schon hin und her und tschiept bis Stefan ihn mit der Blumenspritze anspritzt! Der gibt sonst keine Ruhe und schimpft ohne Ende! Da hauts mich immer weg

    Edit: auf dem Foto sieht mans ein bisschen, da ist Platschi noch mit dabei.. das war dann beim haare schnibbeln

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ey ihr 2! Ihr habt mich total davon abgebracht das ich auf 180 sein wollte/sollte

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja und du hast mich auch gut aufgemuntert!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja gerne wellirobbismartie

    Eigentlich wär das ein schöner eigener Badethread vielleicht verschiebt ja jemand der das kann mal den einen Teil da.. und macht dann "Pitti badet" oder so draus

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ist erledigt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke twixx

  15. #15

    Gast

    Standard

    Super Bilder! Ich liebe es auch so sehr, meinen beiden bzw. meinem Wicki, Grisu ist eher wasserscheu, beim Baden zuzusehen.

    Ich seh gerade auf deinen Bilder du hast den Ferplast Käfig Rekord 6 - stimmts? Ich bin so auf der Suche nach diesem Käfig, aber der wird ja nicht mehr gebaut mit grünen Gitterstäben. Der ist schon ideal, oder?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke

    Und zu dem Käfig:

    also von ferplast ist er, ja, von der aufmachung her ist er auch super, er hat nur querstreben eine türe vorne, eine rechts.. Pitti liebt ihn! Aber ich weiss nich obs wirklich der 6er ist? er ist fast zu klein für 2 Vögel hat man mir hier gesagt.
    B/H/T 56/52/32 glaube ich mich zu erinnern.
    Der Käfig hat aber gute Dienste geleistet. Er ist nun etwa 13 Jahre alt. Die Bodenwanne ist teilweise abgeplatzt an den Ecken, und der Lack blättert teils ein bisschen. Aber als Krankenkäfig werde ich ihn noch benutzen! Meiner hat ja Grüne Gitterstäbe. Bzw so Dunkelgrün-Blau. Ich habe nun den Käfig Diana (nochnicht aufgestellt aber schon da und eingerichtet) Der ist natürlich ein Monstrum im Gegensatz zu diesem.
    Warum suchst du diesen Käfig?? Es gibt doch Schönere!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke für Deine Antwort!

    Ja, du hast dann den Rekord4, denk ich. Den Rekord 6 suche ich, weil:

    er fast 90 cm breit ist
    er nur waagrecht verlaufende Gitterstäbe hat
    er dunkle Gitterstäbe hat

    und
    er oben nicht so eine blöde Plastikverstrebung hat, wieviele neue Modelle und meine doch immer so gern vorne am Türchen rausklettern , nach oben aufs Dach und ich mir denke, so eine Plastikumrandung dabei ein Hindernis ist.

    Also der Diana Käfig ist ja ein absoluter Traum: der würde mir am allerbesten Gefallen, aber er ist schon ziemlich teuer! Der hat dann zwar auch die Holzumrandung. Ja ich weiß auch nicht.

    Ansonsten hätt ich mir den Piano 6 angesehen, der wär auch nicht schlecht, aber wie gesagt, der hat die Plastikumrandung und die Futternäpfe sehn da auch so komisch aus.

  18. #18

    Gast

    Standard

    hallo grisubalu

    ja ich weiss was du meinst. Ich habe den Piano im Fressna... gesehen ich finde ihn sogar sehr instabil wenn man oben auf das Plastik drückt.. sehr seltsam. und die näpfe sind auchnich so toll, da hast du recht!
    Der Diana ist wirklich ein Traum aber er hat eben seitlich nur Längsstreben. Da meine aber genauso wie deine an der seitentüre raus aufs Dach klettern, bin ich ja so nett - damit sich meine 2 nicht so anstrengen müssen- und habe eine Naturholzleiter gekauft und sie ziemlich weit oben angeschraubt. so brauchen sie sich in der seitdentüre nur drehen und dann können sie daran hochklettern. Das holz wird dann denke ich keine probleme darstellen. Ein bisschen anstrengen sollen sich die Hühner doch auch
    Ich habe den Diana übrigens gebraucht bei Ebay für etwa 100€ weniger ersteigert. Habe aber auch lange gesucht bis er mal da drin stand. Schau doch öfters mal in solchen online börsen wie ebay, quoka etc. da gibts oft Käfige zu verkaufen!!

    Viele liebe Grüße

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe PiepsiMama!

    Vielen Dank für deine Antwort! Ja das ist ja gar keine so schlechte Idee mit der Leiter Ja, ich schau eh immer wieder in den online-börsen, da hätt ich auch den Ferplast Rekord6 gefunden, aber Verkauf nur durch Selbstabholung und die Strecke ist leider ein bischen weit Aber ich werd nicht aufgeben und für meine Lieblinge weitersuchen. Ist ja nicht so, dass der jetzige Käfig zu klein wäre, aber ein bischen mehr Komfort gönn ich ihnen schon und es soll halt nicht irgendein Käfig sein, sondern schon einer der einfach passt.
    Erzähl mir mal, wie deine den Diana annehmen, wenns soweit ist - würd mich freuen!
    Liebe Grüße
    Grisubalu

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja mache ich gerne! Mache dann auch Fotos vom Käfigbesuch!
    Und wie gesagt, such dir 2 - 3 Käfige aus die in Frage kämen und guck öfter mal bei Ebay. Wobei ich sagen muss dass ich z.B. bei käfig diana auch nur Käfig mit Holz eingegeben habe und er war einige seiten weit hinten. Also nicht nur die vorne gucken. Ja die meisten machen nur abholung. Aber hab nur geduld!

    Liebe grüße

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Ja mache ich gerne! Mache dann auch Fotos vom Käfigbesuch!
    Und wie gesagt, such dir 2 - 3 Käfige aus die in Frage kämen und guck öfter mal bei Ebay. Wobei ich sagen muss dass ich z.B. bei käfig diana auch nur Käfig mit Holz eingegeben habe und er war einige seiten weit hinten. Also nicht nur die vorne gucken. Ja die meisten machen nur abholung. Aber hab nur geduld!

    Liebe grüße
    wann isses denn soweit? mit dem umzug??????? *ich bin gespannt*

  22. #22

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich auch....

  23. #23

    Gast

    Standard

    Naja Mimmi hat ja immernoch den Flüssigkeitsverlust, ich wollte ja eigentlich warten wegen dem Holz.. Aber da ich ihr ja nur Tyrodelösung als wasser erstmal geben muss denke ich dass wir morgen den schrank aufbauen und dann den Käfig hinstellen..

    aber:


    ICH BIN AUCH SOOOOOOOO GESPANNT


    ich hab schonmal ein Bild vom käfig.. findet ihr den zu vollgestopft?? ich wollte ihn ein bisschen ähnlich wie den alten gestalten, und habe zumindest oben links und rechts ein stöcklein hingemacht weil sie sich gern gegenüber sitzen..

  24. #24

    Gast

    Standard

    ich kanns nicht so einschätzen, obs zu voll ist - ich hab bloß gemerkt, dass die beiden in der mitten/oben platz zum flattern haben wollen. als da noch stangen waren, sind sie oft dagegen gedötzt. so schaut's jetzt aus.

    Anhang 22701

  25. #25

    Gast

    Standard

    ich hab den hintergrund jetzt mit nem handtuch weggemacht erkennt mans jetzt besser? dein käfig sieht super aus, ich hätte auch gern solche geschwungenen Äste, aber die gabs ja leider nicht bei uns im wald

    vielleicht dekorier ich morgen auch nochmal um.. hmmmmm *grübel**grübel*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Pitt ist da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 22:23
  2. Fix hat gebadet und andere Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 23:16
  3. Hier seht ihr Sonntags wird gebadet
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:20
  4. Pitt ist bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:28
  5. Mal wieder Geschlechterfrage: Ist Pitt ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •