Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie lange schlafen Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange schlafen Wellis?

    Hallo,
    mache mir etwas Sorgen ob meine Vögel ausreichend Schlaf bekommen...Wie lange schlafen die eig.? Und sind sie leicht zu wecken??? z.B. durch Laufschritte usw.

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pascha Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mache mir etwas Sorgen ob meine Vögel ausreichend Schlaf bekommen...Wie lange schlafen die eig.? Und sind sie leicht zu wecken??? z.B. durch Laufschritte usw.

    Wie lange schlafen sie denn überhaupt bei Dir?

    Meine sind in der kalten und dunklen Jahreszeit gegen 20:30 Uhr müde und gehen von alleine in den Schlafkäfig.

    Gegen 07:30 / 08:00 Uhr morgens werden sie langsam wieder fit.

    In der warmen und helleren Jahreszeit sind sie morgend tw. schon um 07:00 Uhr auf (Schlafmützen!) und auch gerne abends mal bis 22:00 Uhr wach.


    Was die "Geräusche" (z.B. Laufschritte) angeht:

    Meine reagieren nur auf ihnen unbekannte Geräusche, alles andere lässt sie kalt und sie schlafen dann auch weiter.

    Wenn es sich natürlich um sehr laute Geräusche handelt, werden sie auch davon wach, was zum Glück bei uns gar nicht vorkommt.

    Somit habe ich auch keinen aufgeschreckten "Hühnerstall".



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine ruhen sich so gegen 21 Uhr aus, dann albern sie etwas wieder rum und kommen zu mir auf dem Tisch und dann erst gegen ca. 23 Uhr gehen sie schlafen (sobald ich das Licht ausschalte ist Ruhe)...und gegen ca. 8 Uhr wachen sie auf aber zwitschern nicht, bis ich den Fernsehen anschalte..woran liegt das?? Sobald ich den Fernseher ausschalte sind die immer ruhig und hören gespannt zu

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht haben sie sich schon dran gewöhnt:

    Fernseher an = Quasselzeit
    Fernseher aus = Ruhezeit

    Meine quasseln auch bedeutend mehr, wenn ich im Vogelzimmer bin. Es gibt ja viel zu erzählen!

    Die meisten Piepser mögen Musik oder Stimmen und quasseln oder singen dann gerne mit.

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So wie ich das weiß sollten Wellis 10 h Schlafen. Meine Wachen um 7-8 Uhr auf und gehen schon um 4 wieder in ihren Käfig.

    Mein Zimmer ist recht dunkel und dann och dieses dumme Volierendach

    Deswegen mach ich oft noch das Licht für ein paar Stündchen an!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine vier sind echte Langschläfer, die sind auch gern im Sommer mal bis neun Uhr morgens leise.

    Seit meinem Umzug teilen wir uns wieder ein Zimmer, da müssen sie sich notgedrungen nach mir richten, aber wenn ich zur Arbeit unterwegs bin, pennen die bestimmt noch zwei Stunden weiter bis es richtig hell ist.

    Ich habe mir noch nie Gedanken darum gemacht, ob die zu wenig Schlaf bekommen, die legen ja tagsüber auch mal eine Ruherunde ein und keiner zwingt sie, morgens in Bewegung zu kommen. Ich denke, die holen sich ihr schon was sie brauchen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mh meine schlafen auch oft einfach von selbst.
    es stört sich nichtmal wenn ich noch wach bin und tv gucke oder so, ich decke sie doch dann meistens ab.
    Also sie gehen so zwischen 21-22 uhr "schlafen" sie werden dann einfach ruhiger. ICh decke sie dann meinstens auch ab.
    Sie schlafen aber auch ziemlich lange. bis 9 oder 10.
    Wahrscheinlich liegt es daran dass die zoohandlung bis 20 uhr aufhatte und um 9 erst wieder aufmachte.
    meine Vögel quatschen auch wenn der fernseher an ist mehr und abend nochmal richtig, dann nervt es sogar schon
    Aber egal ist ja nich lange.
    lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also, ich habe meine Wellies erst vor ein paar Tagen bekommen und deswegen kann ich nicht wirklich viel fachmännisches dazu sagen, aber meine beiden werden so gegen 21 Uhr müde, "relaxen" dann noch ein bisschen und schlafen dann ein. Morgens werden sie ungefähr um 8:30 wieder wach, manchmal schon früher, dennoch sind sie eigentlich jeden Morgen fit und recken und strecken sich

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also meine sind ruhig vom abdecken um 22.00 bis Morgens bis sie wieder abgedeckt sind das kann auch um 08.30 sein.

  10. #10

    Gast

    Ausrufezeichen

    Meine gehen in dér jetzigen Zeit um 20.00 Uhr ins Bett!
    Und ich wecke sie in der früh um halb 7 Uhr!

Ähnliche Themen

  1. Wie schlafen Wellis eigentlich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 07:35
  3. Schlafen Wellis nicht mit dem Kopf im Gefieder?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 22:48
  4. Wie schlafen eure Welis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 00:44
  5. Wo schlafen Wellis besser?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 09:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •