Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Futter für Keimfutter?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Futter für Keimfutter??

    Hallo
    Der TA von heute hat mir empfohlen Keimfutter anzubieten wegen Mimmi.
    Nun habe ich mal bei dem onlineshop geguckt bei dem ich sowieso noch was anderes bestellen will. Ich weiss nun aber nicht welches Keimfutter Besser ist? Dieses Bio 2 oder der Hirsetopf?? Bei Bio2 steht nicht dabei wie man es zubereitet wird das dann so normal gemacht?? Bei dem Hirsetopf steht die Zubereitung dabei. Klingt wie ne 5 Minuten Terrine.

    http://www.biofuttershop.eu/xt-shop/...ellfutter.html

    In dem Bio2 ist ja Hafer mit drin, aber bei Birdsonline steht, das kein Hafer enthalten sein soll wegen schimmel.. wasn nu??

    http://www.birds-online.de/nahrung/k...keimfutter.htm


    Möchte gerne bei diesem shop bestellen, weil ich da schon angemeldet bin und wie gesagt dort noch andere sachen gleich mitbestelle, was mich ja dann nur ein mal versand kostet.

    Vielleicht kann mir jemand bei der Wahl helfen??

    Danke und liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zanky hat mich grad darauf hingewiesen das der Hirsetopf ja quellfutter ist.
    ist dann der Bio2mix ok?? muss ich dann das haferzeugs rauspulen, oder ist nackthafer okay??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    wenn in einem Laden oder von einem Spezialhändler ein Keimfutter mit Hafer angeboten wird, dann kannst Du normalerweise davon ausgehen, dass es sich um eine spezielle Hafersorte handelt (meist ungeschälten), und der schimmelt nicht. Du kannst also die Bio2-Mischung problemlos verwenden und musst auch nichts umständlich heraussuchen. Nur geschälter Hafer verursacht oft Probleme und schimmelt, das gilt nicht für ungeschälten Hafer!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Alles klar danke nochmals Gaby! ich muss jetzt schlafen, der tag war zu viel für mich, ich hab sie grad nichmehr alle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 18:26
  2. Welches Futter brauchen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:06
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:22
  4. Welches Futter bevorzugt ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:19
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •