Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welche Pflanzen in die Voliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Pflanzen in die Voliere?

    Hab mir jetzt ne richtig große Voliere für meine Wellis bestellt und würde gern ein paar Pflanzen rein hängen.

    Welche Pflanzen sind denn gut für die Vögelchen?

    Hab gelesen dass Bambus ne gute Pflanze wäre.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sümse,

    Informationen über geeignete und ungeeignete, weil giftig, Pflanzen findest Du auch auf unserer Homepage.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst Golliwoog und Katzengras reinhängen.

    Vogelmire, Löwenzahn....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei ******** gibt es seit neustem Samen für Luzerne, Blattsalat, Vogelmiere, Wiesenlieschgraß usw. da kannst du selber leckere Snacks anbauen!
    Firma: ****** "Frische Oase"

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    wenn du Pflanzen reinmachst achte bitte drauf, dass du keine normale Blumenerde nimmst, die ist nämlich gedüngt. Außerdem musst du aufpassen, dass die Erde nicht beginnt zu schimmeln, das kommt nämlich häufig vor.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Tipps! Das mit den *********gräsern ist ne gute Idee, die hab ich auch schon gesehen! Das mit der Blumenerde wusste ich nicht, was nimmt man dann? Ich schätze mal dass bei ********* das richtige Material dabei ist!
    Welche Seite ist denn gut um einen Golliwoog zu bestellen, das bekomm ich hier bei uns leider nicht! Hat damit jemand Erfahrung?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Eigentlich führt ********* seit einiger Zeit schon Golliwoog.
    Außerdem kannst Du iihn bei *********** ************ bestellen,oder auch bei **** ***.
    Kuck Dich mal einfach ein wenig um.

    Selene

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke nochmal für die vielen Antworten!

    Ich werd mich mal umschauen und ein paar schöne Pflänzchen für die Wellis besorgen!

    LG Susan

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sümse Beitrag anzeigen
    D Das mit der Blumenerde wusste ich nicht, was nimmt man dann?

    Du kannst normale Erde nehmen. Die musst du halt noch backen, also das die Balterien rausgehen halt.

  10. #10

    Gast

    Frage

    Zitat Zitat von SunFlower Beitrag anzeigen
    Bei ******** gibt es seit neustem Samen für Luzerne, Blattsalat, Vogelmiere, Wiesenlieschgraß usw. da kannst du selber leckere Snacks anbauen!
    Firma: ****** "Frische Oase"
    Hat jemand für euch dieses Set, das es bei ******** dafür zu kaufen gibt? Kann man alle dieser Kräuter/Samen verwenden?

    LG
    cybercat

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cybercat Beitrag anzeigen
    Hat jemand für euch dieses Set, das es bei ******** dafür zu kaufen gibt? Kann man alle dieser Kräuter/Samen verwenden?

    LG
    cybercat
    Ja, ich habe das, moment muss mal Fotos machen... *knips*

    UNd zu deiner Frage: Ich verfüttere alle, das sind alles Wildgräßer aus Deutschland!

  12. #12

    Gast

    Idee

    Zitat Zitat von SunFlower Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das, moment muss mal Fotos machen... *knips*

    UNd zu deiner Frage: Ich verfüttere alle, das sind alles Wildgräßer aus Deutschland!
    Oh toll, danke für die Infos! Wie ist das denn, wie lange "hält" so ein Futternapf? Musst du den im Käfig auch weiterhin gießen? Oder lässt du ihn komplett abgrasen und tust ihn dann wieder rausnehmen und neu aussähen? Ich weiß, Fragen über Fragen - aber ich würd es mir wirklich gern zulegen, will nur vorher genau wissen wie und was

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cybercat Beitrag anzeigen
    Oh toll, danke für die Infos! Wie ist das denn, wie lange "hält" so ein Futternapf?
    Er ist schon sehr klein, daher würde ich dir raten wenn du viele Wellis hast einen kleinen Blumentopf zu nehmen und darin auszusähen

    Zitat Zitat von Cybercat
    Musst du den im Käfig auch weiterhin gießen? Oder lässt du ihn komplett abgrasen und tust ihn dann wieder rausnehmen und neu aussähen?
    Ja, ich gieß ihn auch im Käfig, oft ist er nämlich nicht immer komplett leer und würde sonst verwelken, so können die ihn auch später noch essen!

    Zitat Zitat von Cybercat
    Ich weiß, Fragen über Fragen - aber ich würd es mir wirklich gern zulegen, will nur vorher genau wissen wie und was
    Genau die richtige Einstllung!

  14. #14

    Gast

    Reden

    Hallo Sunflower,

    tausend Dank für die vielen Infos - jetzt sehe ich klarer...

    Und werd mir so ein Teil in jedem Fall besorgen! ********, ich komme

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    wow, seit fünf Jahren schlummert dieser Thread jetzt schon vor sich hin. Zeit, ihn mal wieder zum Leben zu erwecken. Das Thema wird für uns nämlich auch aktuell: Die neue Alu-Voliere kommt in den nächsten Wochen und einige - natürlich geeignete - Zimmerpflanzen wie Zyperngras, Kentia-Palme und Bananenpflanze sollen dort zur Deko als auch zur Bespaßung der Geier Einzug halten.
    Das Thema Blumenerde wurde hier schon kurz angesprochen, jedoch nicht ganz zu Ende diskutiert. Dass die Erde ungedüngt sein muß ist klar, aber wie verhindern wir, daß kleine Kriechtiere unseren Flauschis zusetzen und die Erde anfängt zu schimmeln? Wirklich, indem die Erde - gleich den Korkröhren - gebacken wird? Gern hören wir dazu noch ein paar weitere Erfahrungen.

    Schöne Wochenendgrüße aus Wellibrück!

  16. #16

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ela und Sascha,

    ich denke ihr habt euch dort

    https://www.welli.net/pflanzen.html

    schon umgeschaut.

    Die Planzen und die Erde sollten oft kontrolliert werden, Kot,etc. entfernen und die obere Schicht Erde regelmäßig ausgetauscht werden, so habe ich es gemacht, als ich noch mehrere Pflanzen im Wellizimmer hatte. Ich fande es aber schwierig, da man ja auch gießen muß. Anderersets ist eine Bananenpflanze gut für die Luftfeuchtigkeit.
    Jetzt ist es nur der Golliwoog, der sowieso regelmäßig ausgetauscht werden muß.

    LG, Carmen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    vielen Dank für Deine Antwort und Deine Erfahrungswerte. Wir werden uns der Thematik dann noch einmal annehmen, wenn die neue Voliere steht und bezugsfertig ist.

    Beste Grüße aus Wellibrück!

Ähnliche Themen

  1. Giftige Pflanzen ... Welche ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 10:51
  2. Vogelmiere pflanzen, welche Erde?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 21:41
  3. Welche Pflanzen kann ich zum Spielplatz verschönern nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:48
  4. Pflanzen vom Discounter - welche sind giftig?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 13:16
  5. Welche Pflanzen ins Wellizimmer
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •