Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen in die Voliere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Pflanzen in die Voliere?

    Werbung nur für Gäste

    Hab mir jetzt ne richtig große Voliere für meine Wellis bestellt und würde gern ein paar Pflanzen rein hängen.

    Welche Pflanzen sind denn gut für die Vögelchen?

    Hab gelesen dass Bambus ne gute Pflanze wäre.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sümse,

    Informationen über geeignete und ungeeignete, weil giftig, Pflanzen findest Du auch auf unserer Homepage.

    Liebe Grüße
    Leni

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Du kannst Golliwoog und Katzengras reinhängen.

      Vogelmire, Löwenzahn...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Bei * gibt es seit neustem Samen für Luzerne, Blattsalat, Vogelmiere, Wiesenlieschgraß usw. da kannst du selber leckere Snacks anbauen!
        Firma: * "Frische Oase"

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hi,

          wenn du Pflanzen reinmachst achte bitte drauf, dass du keine normale Blumenerde nimmst, die ist nämlich gedüngt. Außerdem musst du aufpassen, dass die Erde nicht beginnt zu schimmeln, das kommt nämlich häufig vor.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Danke für die vielen Tipps! Das mit den *gräsern ist ne gute Idee, die hab ich auch schon gesehen! Das mit der Blumenerde wusste ich nicht, was nimmt man dann? Ich schätze mal dass bei * das richtige Material dabei ist!
            Welche Seite ist denn gut um einen Golliwoog zu bestellen, das bekomm ich hier bei uns leider nicht! Hat damit jemand Erfahrung?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Eigentlich führt * seit einiger Zeit schon Golliwoog.
              Außerdem kannst Du iihn bei * * bestellen,oder auch bei * *.
              Kuck Dich mal einfach ein wenig um.

              Selene

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Danke nochmal für die vielen Antworten!

                Ich werd mich mal umschauen und ein paar schöne Pflänzchen für die Wellis besorgen!

                LG Susan

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Sümse
                  D Das mit der Blumenerde wusste ich nicht, was nimmt man dann?

                  Du kannst normale Erde nehmen. Die musst du halt noch backen, also das die Balterien rausgehen halt.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von SunFlower
                    Bei * gibt es seit neustem Samen für Luzerne, Blattsalat, Vogelmiere, Wiesenlieschgraß usw. da kannst du selber leckere Snacks anbauen!
                    Firma: * "Frische Oase"
                    Hat jemand für euch dieses Set, das es bei * dafür zu kaufen gibt? Kann man alle dieser Kräuter/Samen verwenden?

                    LG
                    cybercat

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Cybercat
                      Hat jemand für euch dieses Set, das es bei * dafür zu kaufen gibt? Kann man alle dieser Kräuter/Samen verwenden?

                      LG
                      cybercat
                      Ja, ich habe das, moment muss mal Fotos machen... *knips*

                      UNd zu deiner Frage: Ich verfüttere alle, das sind alles Wildgräßer aus Deutschland!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von SunFlower
                        Ja, ich habe das, moment muss mal Fotos machen... *knips*

                        UNd zu deiner Frage: Ich verfüttere alle, das sind alles Wildgräßer aus Deutschland!
                        Oh toll, danke für die Infos! Wie ist das denn, wie lange "hält" so ein Futternapf? Musst du den im Käfig auch weiterhin gießen? Oder lässt du ihn komplett abgrasen und tust ihn dann wieder rausnehmen und neu aussähen? Ich weiß, Fragen über Fragen - aber ich würd es mir wirklich gern zulegen, will nur vorher genau wissen wie und was

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Cybercat
                          Oh toll, danke für die Infos! Wie ist das denn, wie lange "hält" so ein Futternapf?
                          Er ist schon sehr klein, daher würde ich dir raten wenn du viele Wellis hast einen kleinen Blumentopf zu nehmen und darin auszusähen

                          Zitat von Cybercat
                          Musst du den im Käfig auch weiterhin gießen? Oder lässt du ihn komplett abgrasen und tust ihn dann wieder rausnehmen und neu aussähen?
                          Ja, ich gieß ihn auch im Käfig, oft ist er nämlich nicht immer komplett leer und würde sonst verwelken, so können die ihn auch später noch essen!

                          Zitat von Cybercat
                          Ich weiß, Fragen über Fragen - aber ich würd es mir wirklich gern zulegen, will nur vorher genau wissen wie und was
                          Genau die richtige Einstllung!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Sunflower,

                            tausend Dank für die vielen Infos - jetzt sehe ich klarer...

                            Und werd mir so ein Teil in jedem Fall besorgen! *, ich komme

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              wow, seit fünf Jahren schlummert dieser Thread jetzt schon vor sich hin. Zeit, ihn mal wieder zum Leben zu erwecken. Das Thema wird für uns nämlich auch aktuell: Die neue Alu-Voliere kommt in den nächsten Wochen und einige - natürlich geeignete - Zimmerpflanzen wie Zyperngras, Kentia-Palme und Bananenpflanze sollen dort zur Deko als auch zur Bespaßung der Geier Einzug halten.
                              Das Thema Blumenerde wurde hier schon kurz angesprochen, jedoch nicht ganz zu Ende diskutiert. Dass die Erde ungedüngt sein muß ist klar, aber wie verhindern wir, daß kleine Kriechtiere unseren Flauschis zusetzen und die Erde anfängt zu schimmeln? Wirklich, indem die Erde - gleich den Korkröhren - gebacken wird? Gern hören wir dazu noch ein paar weitere Erfahrungen.

                              Schöne Wochenendgrüße aus Wellibrück!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock