Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Einfach nachts von der Stange gefallen?! ...

  1. #1

    Gast

    Standard Einfach nachts von der Stange gefallen?! ...

    Huhu,

    heute Nacht hatten wir ein Spektakel...

    Ich glaube, einer unserer Wellis ist einfach von der Stange gefallen. Kann das einfach so passieren?

    Sonst sitzen die beiden nachts immer ganz ruhig und schlafen auch.

    Und auf einmal wurden wir von einem MEGA Geflatter wach.

    Im ersten Moment haben wir kurz doof geguckt, dann ist mein Mann ins Wohnzimmer und hat das Licht angemacht... da haben die beiden wie wild durch den Käfig geflattert.
    Als sie dann wieder auf der Stange saßen, hat er noch kurz gewartet und ist dann wieder ins Bett.

    Was war das denn? Ist das normal?

    Die haben auch nicht geschimpft oder gepiepst oder so, sondern wirklich einfach nur dieses wirre, schreckhafte Flügelgeflatter..?!

    Kennt ihr das auch?
    Klärt mich mal auf!

    Heut früh sind sie wieder ganz normal ....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin
    eine Ähnliche Erfahrung habe ich auch hinter mir. Falles ich mich recht erinnere passierte das als die Tiere ihren Käfig noch nicht so gut kannten. Es passiert auch wenn die Standen im Käfig nicht an ihren platz zurück kommen, zb. säubern des Käfigs. Dann verändern sich die Abstände, das mögen Wellis überhaupt nicht.
    DIRK.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, wir haben die beiden heute 1 Woche.
    Also von gut kennen kann da ja noch nicht die Rede sein.

    Hm.. dann muss ich mir offenbar also keine Sorgen machen.. *hoff*

    Hatte heut Nacht im ersten Moment gedacht, es ist sonstwas passiert...

    Mein Mann rief im ersten Moment sogar direkt nach einem von unseren Hunden... "TONY!!! Lass die Vögel in RUHE!!!!!" ...

    Aber dann stand Tony ganz verschlafen aus seinem Körbchen auf und guckte blöd... ....der wars dann wohl doch nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo
    Zitat Zitat von Diniline86 Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben die beiden heute 1 Woche.
    Also von gut kennen kann da ja noch nicht die Rede sein.
    ...
    Nee, denke das ist gerade in der Eingewöhnungsphase etwas was immer wieder mal Passieren kann. Vielleicht wollte einer der Piepser ans Wasser und schwupss
    Normaler weise passiert da nix, schau einfach ob die Flügel normal anliegen keiner hinkt oder dauernd mit den Füßchen hantiert.
    DIRK.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ne, alles paletti.
    Wenn irgendwas wäre, wären sie nicht so aktiv.

    Jetzt flippen sie wieder ganz normal im Käfig rum.

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Diniline86,

    es kann schon mal sein, dass die Vögel sich nachts erschrecken.
    Zum Beispiel durch ein lautes Geräusch von draußen oder durch Autoscheinwerfer, wenn die Rollos nicht unten sind.
    Schläft euer Hund auch im Wohnzimmer? Möglicherweise hat er ja (im Schlaf) irgendein lautes Geräusch gemacht, dass die Vögel erschreckt hat.

    Am Besten ist es, wenn man ein kleines Nachtlicht anlässt, dann können die Vögel sich noch einigermaßen orientieren und auf ihre Stange zurück finden.

    LG
    Simone

  7. #7

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hi,

    nein, ich denke nicht, dass es etwas mit anders angeordneten Stangen zu tun hat. Im Gegenteil, Wellis mögen Abwechslung und es ist sogar sinnvoll, die Stangen und Schaukeln häufig mal umzudekorieren. Das hilft zum Beispiel auch, wenn abends Gezicke um eine bestimmte Schaukel herrscht.

    Ich dekoriere hin und wieder um.
    Normalerweise gibt es jeden Abend Rumgezicke, wer wo sitzen darf. An dem Tag, wo ich abends umdekoriert habe, sowie noch einige Tage danach, geht das Schlafen gehen ohne Rumzicken. Also ich habe damit eher positive Erfahrung gemacht.

    Allerdings können sich Wellis nachts erschrecken und plötzlich losflattern. Sei es durch das bereits erwähnte plötzliche Geräusch oder aber weil sie etwas träumen und sich erschrecken.

    Hin und wieder kommt das leider vor.
    Das nächtliche In-Panik-Geraten ist natürlich nicht ungefährlich, da sie sich verletzten können.

    Ich habe mittlerweile einen Bewegungsmelder vor der Voliere angebracht, der bei Bewegungen nachts eine kurze Zeit lang leuchtet. So finden sie sich schnell wieder zurecht und können auf ihre Stange zurück kehren.

    Darüber hinaus habe ich die Tür vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer immer einen minimalen Spalt offen. Da ich einen leichten Schlaf habe, kriege ich sofort mit, wenn etwas nicht stimmt.

    Ich habe auf meinem Nachttisch eine Fernbedienung für die kleinen Beistell-Lampen im Wohnzimmer, die ich per Knopfdruck an- und ausschalten kann. Bei Geflattere schalte ich an und, sobald wieder Ruhe ist, aus.

    Das hat sich bei mir sehr gut bewährt und ich brauche nicht mal aus dem Bett zu springen, um nebenan Licht anmachen zu können.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Am besten du machst ein kleines Nacht-Licht an,dann können Sie sich nicht verletzten falls nochmal so was passiert!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hier sind nachts 2 Hunde im Wohnzimmer... aber die schlafen seelenruhig. Die waren selber ganz erstaunt als hier das Geflatter losging.
    Und wie gesagt, der andere im Schlafzimmer war es auch nicht.
    Und die anderen beiden sind zu weit weg als dass sie die Vögel irgendwie beeinflussen könnten.
    Autoscheinwerfer sind, glaub ich, auch unwahrscheinlich .. alle Jarlousien waren unten.
    Naja, was solls. Sie werden wohl irgendwie geträumt und sich erschreckt haben oder so.

    Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.

    Das mit der Lampe ist ne gute Idee!

  10. #10

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nadine.
    Meine Wellis schlafen eigentlich auch immer ganz ruhig, doch eines Nachts sind alle 4 wie wild in der Voli geflattert. Am nächsten Morgen stand hier auch ein Thema einer Userin, deren Wellis genau um die Uhrzeit auch "von der Stange gefallen" sind. Die Userin wohnt nicht weit weg von mir und später habe ich herausgefunden, dass um die Uhrzeit ein minimales Erdbeben war. Das spühren wir Menschen nicht, die Vögel aber sehr wohl.
    Es könnte auch daran gelegen haben.
    Solange sich keiner verletzt hat, ist alles im grünen Bereich


    Lg Hannah

  11. #11

    Gast

    Blinzeln

    Also bei mir ist das auch schon öfters passiert einmal ist Hansi (tot) mein früherer Vogel von einer Stange runtergefallen und zwar so ungeschickt das er versucht hat sich umzudrehen und alles hat wie wild geflattert besonders er am nächsten morgen hab ich gesehen das er tot ist er muss sich wahrscheinlich das Genick oder so gebrochen haben und dann war das nochmal bei mir letztens wenn die Vögel sich jagen dann kann das schon mal passieren wenn du auf Nummer sicher gehen willst falls einer deiner Vögel mal härter aufprallt kannst du doch mehr Sand rein machen das tut dann vielleicht nicht so weh also bei mir klappt es


    m.f.g. Larissa und die 3 Spatzenhirne :p

  12. #12

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hallo Larissa,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Dass dein Welli verstorben ist, tut mir sehr leid. Schlimme Unfälle passieren leider manchmal.

    Dir wird es hier unter den Welliverrückten sicherlich sehr gut gefallen.
    Kleiner Hinweis am Rande: Deine Text liest sich besser, wenn du Punkt, Komma sowie Groß-/Kleinschreibung benutzt. Für dich als Schreiber machen die Sätze Sinn, weil du die Betonung in Gedanken hast, aber der Leser muss alles mehrmals durchlesen, um zu verstehen, was du meinst.
    Also bitte künftig etwas darauf achten, ja?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,unsere Vögel flattern auch manchmal wie wild durch den Käfig,weiß nicht warum,hier ist es nachts ganz ruhig da wir nicht an der Staße wohnen,wir wohnen direkt am Wald.Ich finde das auch sehr merkwürdig!Kommt immer wieder mal vor bei uns,seidem mache ich den Käfig abends lieber zu.Aber es ist nie was passiert.Morgens war alles wie immer.Liebe Grüße Mehlwurm

  14. #14

    Gast

    Unglücklich Kannste ja froh drüber sein !!!

    Da kannst du ja froh drüber sein!!!
    as nichts schlimmeres passiert ist z.B. wie bei mir Hansi*tot* lag einfach tot meine Mutter hatte es mir damals gesagt als ich von der Schule kam, es war so grausam ich wollte ihn behalten ich wollte nicht wahr haben das er tot ist!!!
    Das war echt grausam!!! Danach ist seine zickige *süüse* gefährtin gestorben da ich damals dann nur noch 3 Jungvögel hatte war der Altersunterschied zu groß, und sie verstarb wenig später!!! Hansi und Tobbi(weiblich) Ich werde euch nieeeeeeeeeeeeeeeeee vergessen wenn ich daran denke kommen mir die Tränen hoch ...............
    in liebe meine drei Spatzenhirne Kicy Nick und Otti

  15. #15

    Gast

    Cool und...

    Natürlich ich

Ähnliche Themen

  1. Tot von der Stange gefallen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 14:35
  2. Wellensittich in Suppe gefallen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:57
  3. Flocke hinter Bild gefallen
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:41
  4. Soll man nachts abdecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 00:17
  5. Von der Stange gefallen.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •