Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Wie groß sind eigendlich eure Käfige?

  1. #26

    Gast

    Standard

    bin ich ha mal nich die einzige hier.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tolluu Beitrag anzeigen
    bin ich ha mal nich die einzige hier.

    was aber in meinen augen nicht bedeutet, dass es richtig ist. zu klein, bleibt zu klein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    JA jetzt aber mal ehrlich wenn sie nun wirklich den ganzen Tag da drin wären, würd ichs verstehen aber da sie echt von morgensviertel 8 bis abends um 20 uhr (oder länger) draußen bleiben und wirklich nur zum schlafen drin sind find ich das ok. Nicht perfekt aber ok.
    Meine Vögel sind nun wirklich oft draußen eigentlich immer.

  4. #29

    Gast

    Standard

    ich sag nichts mehr, meine meinung hab ich gesagt - warum noch diskutieren? bringt ja eh nix

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    ich sag nichts mehr, meine meinung hab ich gesagt - warum noch diskutieren? bringt ja eh nix
    Jedem das Seine- und mir das Meiste......:p

    Wieso, ich finde es eigentlich überhaupt nicht gut, dass meine Käfige zu klein sind, aber es ist auch eine Frage des Geldes (bin im Moment LEIDER etwas klamm, aber werde wohl bald mal sparen für einen größeren Käfig) und die beiden Käfige habe ich geschenkt bekommen. EIGENTLICH steht im Keller ein ziemlich großer (selbstgebauter) Käfig, ABER leider (wie ich später erfahren musste) ist der Draht für das Gitter zum Beispiel ÜBERHAUPT NICHT geeignet, da sich Zinknasen daran befinden. Heißt, das Gitter ist verzinkt und meine Süßen (hartnäckig, wie sie sind) KÖNNTEN das Zeugs abnagen, auch wenn ich die Zinknasen entferne.

    Zudem müsste ich das Holz erst mal vernünftig abschleifen (unbehandeltes Holz aus dem Baumarkt, splittert aber etwas), dazu fehlt mir im Moment aber die Kraft und die Zeit.

    Und meine Süßen sind MINDESTENS 10-12 Stunden am Tag draußen. Naja, heute habe ich leider verschlafen.......

    Edit:

    Ich habe soeben beschlossen, dass ich mir, sobald mein Portemonnaie das zulässt, einen Käfig KAUFEN werde.

  6. #31

    Gast

    Standard

    edit: bin lieber still, sonst lös ich nur unmut aus... vielleicht kann jemand meinen post löschen...

  7. #32

    Gast

    Standard

    ICh meine klar wenn ich das Geld hätte und den Platz würd ich nen Zimmer einrichten aber ich bin auch nur Azubi und verdiene nicht das Große Geld.
    ICh versuch es den Wellis so angenehm wie möglich zu machen und sie fühlen sich pudelwohl.
    Ich meine nachdem wo sie drin wahren im Tierheim verständlich, aber ich glaube auch so grenzt es nicht an Misshandlung.

    Edit:

    Najaklar und ich bin mal wieder die Böse!


  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen - jeder macht es so, wie er es für richtig und gut hält - meine Kids hätten sicher auch gerne ein 40 qm Zimmer jeder für sich.... aber die Empfehlungen sind oft nicht im Bereich des Möglichen und auch nur Empfehlungen, keine lebensnotwendigen Verpflichtungen, oder nicht? Ich denke, jeder sollte sich seine Tiere ansehen und gucken, ob es ihnen gut geht. Also meine Wellis haben 2 größere Käfige, die miteinander durch Übergang verbunden sind zur Verfügung und den ganzen Tag Freiflug - merkwürdigerweise hocken die alle immer nur in einem - sie sind agil, pfiffig, aktiv und trotz der langen Freiflugmöglichkeiten eigentlich relativ häufig in ihren Käfigen ... die wollen den Platz gar nicht ausnutzen....

    Wie auch immer - man sollte die Kirche im Dorf lassen und niemanden schlechtes Gewissen einreden ....

    In diesem Sinne. Ihr macht das schon richtig - auch die Schüler und Azubis, die keine Luxusvoliere aufweisen können...
    Schönen Abend Euch
    LG
    Katja

  9. #34

    Gast

    Standard

    Sehr schön gesagt =)

  10. #35

    Gast

    Standard

    Wenn man die Möglichkeiten nicht hat, sollte man sich zusätzliche Belastungen nicht aufbürden, ich rede von Haustieren! Gewisse Mindestmaße sollten schon eingehalten werden.

    Aber gut, dass alle Vögel non-stop Freiflug haben.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Ich kenne Wellensittiche die waren in noch kleineren Käfigen.
    Das find ich echt Mies.
    Wenn meine Vögel sich wohl fühlen und die Frau mir im Geschäft sagt das es reicht (sonst hätte sie mir ja nen größeren angedreht, wegen der Kohle) und der Opa (Züchter) einer Freundin.
    Dann glaub ich schon dass das stimmt.

    Du kannst ja gerne mal vorbei kommen und gucken wie es meinen beiden Wellis geht.

    Dann dürfte man auch keine Hunde in einer Wohnung halten oder Katzen. ODER?!

  12. #37

    Gast

    Standard

    @tolluu und Hubsi:

    ich schließe ich zankys und Emilas Meinung an. Eure Käfige finde ich entschieden zu klein, auch bei täglichem Freiflug. Was ist, wenn ihr verreist seit, in den Ferien oder mit der Schule oder beruflich? Dann müssen eure Vögel auch länger im Käfig bleiben.
    Außerdem findet man immer günstig gebrauchte Käfige, müssen ja nicht riesengroß sein, aber 80 cm Länge ist schon das Mindestmaß.

    schaut mal hier:


    und hier das Merkblatt für Tierhalter - Wellensittiche
    http://www.tierschutz-tvt.de/merkblaetter.html#c9

  13. #38

    Gast

    Standard

    Wie gesagt meine Vögel sind immer draußen auch wenn ich zur Schule gehe.
    Wenn ich verreise ist das garkein Problem bei Oma und Opa ist genug Platz, dass sie auch mal frei fliegen können.

    Warum sagt mir dann die Verkäuferin dass der Käfig reicht?
    Warum gibt es dann diese Käfige im Laden?
    Sie hätte mich doch drauf Aufmerksam machen können, hat sie aber nicht.
    Ich kann es mir auch im Moment garnicht leisten.
    Soll ich jetzt meine Wellis abgeben weil mein Käfig zu klein ist? mhhh...?
    Ich glaube nicht.=(

  14. #39

    Gast

    Standard

    @tolluu:
    Fühl dich doch bitte nicht gleich angegriffen...... Niemand will dir etwas Böses. Und natürlich sollst du deine Wellis nicht abgeben.

    Die Verkäuferin im Laden weiß es vermutlich nicht besser und angeboten und verkauft wird, was nachgefragt wird. Vor wenigen Jahren noch gab es ein deutlich kleineres Angebot an großen Käfigen, da hat sich zum Glück innerhalb der letzten Jahre einiges getan.

    Schau doch einfach mal hier im Forum oder bei **** oder *******, ob du günstig einen großeren Käfig findest. Muss ja nicht heute oder morgen sein, aber mittel- oder langfristig ist das doch sicher eine gute Sache.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat von Tolluu: "Warum sagt mir dann die Verkäuferin dass der Käfig reicht?
    Warum gibt es dann diese Käfige im Laden?
    Sie hätte mich doch drauf Aufmerksam machen können, hat sie aber nicht"

    @ Tolluu

    Das verstehe ich jetzt nicht. Es ist ok, wenn du dir keinen größeren leisten kannst. Dann kannst du aber auch zugeben, dass es ein kleiner Käfig ist. Soweit ich mich erinnere, mussten wir dich auch überzeugen deinem Einzelwelli einen Partner zu besorgen. Man muss schon gewissen Ausagen hinterfragen. Du hast grade mal ein paar Wochen Wellis bei dir zu Hause. Es gibt so viele User, die eine jahrelange Erfahrung haben und trotzdem jeden Tag hier im Forum was dazu lernen. Man muss schon Dinge hinterfragen und es ist ja gut dass du eine Meinung hast, aber ich verstehe nicht warum du einer Verkäuferin mehr Erfahrung schenkst als erfahrenen Vogelhaltern aus diesem Forum ?!

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ja.............

  17. #42

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tolluu Beitrag anzeigen
    Ja.............
    Was meinst du damit???

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ich hab da garkeine Lust mehr weiter drauf einzugehen.
    Ich werde es beim weiteren Käfigkauf berücksichtigen der nicht sofort sein wird. Diskutieren hat kein Sinn mehr. Wurde ja alles gesagt.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angelika Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit???
    einfach nur ein Ja.

  20. #45

    Gast

    Standard

    @ Tolluu
    Ich habe einige Kommentare von dir verfolgt, deine Antwort überrascht mich nicht. Ich finde es schade. Auch von mir kein comment zu diesem Thema mehr.

  21. #46

    Gast

    Standard

    Wie gesagt - aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein...

    @ Tolluu: überleg doch mal, Dir anders zu behelfen.... wie ich ja schon beschrieben habe... ich habe auch kein Giganto-Käfig, aber eben 2 Käfige aneinander gestellt. Beide haben Seitenöffnungen - dort habe ich die Türen ausgehängt und eine Leiter als Übergang ... Abenteuerwohnung sozusagen. Das meine ich einfach als Alternative, ohne beurteilen zu wollen, ob Du mehr Käfig anbieten möchtest oder auch nicht....

    Foren sind sicher dazu da, um sich zu informieren, Anregungen zu holen und sein Wissen zu erweitern - aber ganz ehrlich, Leute, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen ..... egal, ob es Hunde, Vogel-, Meerschwein- oder sonstiges Forum ist, es ist sehr schade, dass einige Leute meinen, andere beurteilen und maßregeln zu müssen.... Hat für mich mit Austausch nicht mehr viel zu tun .... Ist wohl leider ein allgemeines Forumproblem...

    Wie auch immer, lasst es gut sein....
    Ich hoffe trotzdem, noch viele Anregungen von Euch zu bekommen... besonders, wenn es im Frühjahr darum geht, meine Außenvoliere einzurichten *freu* ....

    Schönen Abend und gute Nacht
    LG
    Katja

  22. #47

    Gast

    Standard

    1,2 x 0,5 x 0,7 (L x B x H, Maße in m), derzeitig 5 Wellensittiche

  23. #48

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    B 1,65 m T 0,54 m H 0,8 m
    4 Wellis. Mehr sollen es auch nicht werden

  24. #49

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angelika Beitrag anzeigen
    @tolluu und Hubsi:

    ich schließe ich zankys und Emilas Meinung an. Eure Käfige finde ich entschieden zu klein, auch bei täglichem Freiflug.

    Außerdem findet man immer günstig gebrauchte Käfige, müssen ja nicht riesengroß sein, aber 80 cm Länge ist schon das Mindestmaß.
    Kein Geld hab auch nicht für gebrauchten Käfig.

    Zitat Zitat von angelika Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn ihr verreist seit, in den Ferien oder mit der Schule oder beruflich?
    Arbeitslos bin (mit Nebenjob), also nix verreisen.

    Darum habe ich ja geschrieben, dass ich mir das Geld zusammenSPARE.

  25. #50

    Gast

    Standard

    B x H x T ist bei mir 100 x 100 x 50cm
    Drinnen leben tun 4 Wellis, die aber auch ganztags Freiflug in ihrem Zimmer haben (ca. 9 qm), auch wenn ich nicht daheim bin, d.h. auch im Urlaub oder auf Geschäftsreise.
    Ich gebe zu, dass ich mit vier Wellis sehr glücklich bin. Hin und wieder denke ich auch über eine Nr. 5 + 6 nach. Ich denke, das würde in dem Käfig bzw. dem Vogelzimmer auch passen, mehr dann aber keinesfalls.

    Ich gebe zu, ich sehe es bei wirklich garantierten Ganztagsfreiflug nicht gaaaanz so eng, was die Käfigmaße angeht und denke, dass man unter gewissen Umständen ein Auge zudrücken kann. Ich hatte selbst 2 Welli übergangsweise in einem Käfig mit nur 60cm Breite, wobei es immer absehbar war, dass ich kurzfristig ausziehe und ein neuer Käfig her kommt. Es hat funktioniert, ich würde es aber sicherlich keinem empfehlen, weil verschiedene Probleme fast schon vorprogrammiert sind.

    Ich denke aber auch, dass man irgendwann auch keine Augen mehr zukneifen kann. Alles unter 50-60cm geht in meinen Augen gar nicht, ganztags Freiflug hin oder her. Ich bin dann auch so hart zu sagen, dass jemand, der gewisse Bedingungen den Tieren gegenüber nicht erfüllen kann, sich überlegen sollte, ob er sich überhaupt Tiere ins Haus holt.. Man geht nun einmal in der Tierhaltung eine gewisse Verantwortung ein. Und es nützt doch niemanden, vor allen aber den Tieren nicht, wenn man auf Gedeih und Verderb die Tiere hält ohne deren (Platz-)Bedürfnisse zu respektiern und zu erfüllen. Ich mein, ich hätte auch gerne einen Hund. Ich bin mir aber vollkommen im Klaren darüber, dass ich nicht genug Zeit habe und da lasse ich es lieber gleich. Ich hätte gerne ein Pferd, weiß aber, dass mir das zu teuer würde und lass es dann lieber. Ehe das Tier nachher durch meine Situation negativ beeinflusst wird, stecke ich da lieber zurück.

    Klar kann man auch immer ein wenig Verständnis für Leute aufbringen, die es einfach nicht so dicke haben. Das kann jedem irgendwie passieren. Allerdings wäre es für mich auch schon wieder ein Punkt, wenn ich meine Tiere finanziell nicht versorgen kann, an dem ich überlegen würde, ob sie es wo anders nicht besser haben. Was passiert, wenn ein Tier krank wird? Da sind schnell mal dreistellige Beträge beim TA gelassen. Da ist ein vernünftiger Käfig, den man ja schon recht günstig bekommt und nur einmal anschaffen muss, oft recht geldbeutel-schonend gegen. Und die Frage um die finanzielle Situation bzw. eine Lösung dafür sollte sich ein (angehender) Tierhalter bitte immer Stellen, bevor der Fall der Fälle eintritt!

    Ich will hier gegen niemanden persönlich wettern. Ich bitte aber, diejenigen, die verschiedene Begründungen angeben, weshalb sie keinen "vernünftigen" Käfig haben (können), sich ihre Haltungsbedingungen und die Meinung, die sie zur Tierhaltung haben, einmal kritisch zu hinterfragen - den Tieren zu Liebe!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind eure auch so Ruhig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:55
  2. Wie alt sind denn eure?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:41
  3. Was habt Ihr für Käfige und wie groß sind sie?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:13
  4. Wie schlau sind eure Vögel?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:58
  5. Wie alt sind eure Vögel ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •