Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Wie groß sind eigendlich eure Käfige?

  1. #51

    Gast

    Standard

    Hi,

    irgendwie habe ich nun mit Aufmerksamkeit alle Seiten des Threads hintereinander durchgelesen... ich find es schade, wie sich das hier entwickelt hat. Von einem Erfahrungsaustausch am Anfang bis zu einer Streiterei am Ende... Manchmal schreibt einer halt etwas oder in der Form, so dass es ein anderer wieder völlig anders aufnimmt als es evtl gemeint gewesen ist...

    Bitte vergesst doch nicht, dass wir alle -die das Forum nutzen- zumindest die Gemeinsamkeit haben, dass wir Wellis lieben und nur das Beste für diese möchten. UND womöglich sich diesem Forum auch deshalb angeschlossen hat, UM das eigene Verhalten und Welli-Leben zu hinterfragen, überprüfen und stetig zu verbessern. Dies kann und ist ganz oft ein schleichender Prozess und nicht unbedingt etwas, was man nachhaltig von heute auf morgen ändern kann.

    Mir ist nur aufgefallen, dass zb Piepsiemama von einem alten Käfig spricht, der zwar ihrer Meinung nach grenzwertig war und von ihr ausgetauscht wurde, aber immer noch größer (?) als der von tulluu und Hubsie wäre....Wäre es nicht evtl ein Anfang oder eine Möglichkeit, wenn ihr euch austauscht, ob der alte Käfig von Piepsiemama als vorübergehende Verbesserung herhalten könnte? Konditionen müsste man dann absprechen...(Porto, Verpackung, Ablösesumme unter Berücksichtigung der Umstände) aber so als Idee? Um auch den Aspekt des Erfahrungsaustausches und Unterstützung untereinander wieder aufleben zu lassen...?

    Im übrigen: ich habe seit nunmehr 24 Jahren Wellis, also schon als Kleinkind damit angefangen, aber ich kann hier noch so viel Neues für meine Wellis mitnehmen....

  2. #52

    Gast

    Standard


    • Wir haben jetzt eine ****** DC21 2010


    B/T/H

    160/49/163

    Die Pieper findens toll
    wir übrigens auch


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Beide (1 pro Paar) unterschiedlich, aber CA.:

    28x50x32 (TxHxB)
    HOPPALA!!!!!! Bei Breite FALSCHE Angaben gemacht hab!!!!

    Hier Zitat aus anderem Thread:

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ach so. Moment, ich messe nach.

    Ziemlich klein für meinen eigenen Geschmack, optisch wirken die viel größer.

    Also, der von Lintu und Lotti ist (Breite/Höhe/Tiefe)

    B= 44,5 cm
    H= 57,5 cm
    T= 28,5 cm

    und der von Hubsi und Flupsi

    B= 43,5 cm
    H= 50 cm (an der höchsten Stelle, der hat ein gebogenes Dach)
    T= 27,5 cm
    Ich weiß, immer noch zu klein, aber besser als meine ersten Angaben, gelle?

    Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    Hi,

    irgendwie habe ich nun mit Aufmerksamkeit alle Seiten des Threads hintereinander durchgelesen... ich find es schade, wie sich das hier entwickelt hat. Von einem Erfahrungsaustausch am Anfang bis zu einer Streiterei am Ende... Manchmal schreibt einer halt etwas oder in der Form, so dass es ein anderer wieder völlig anders aufnimmt als es evtl gemeint gewesen ist...
    Finde ich auch.

    Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    Bitte vergesst doch nicht, dass wir alle -die das Forum nutzen- zumindest die Gemeinsamkeit haben, dass wir Wellis lieben und nur das Beste für diese möchten. UND womöglich sich diesem Forum auch deshalb angeschlossen hat, UM das eigene Verhalten und Welli-Leben zu hinterfragen, überprüfen und stetig zu verbessern. Dies kann und ist ganz oft ein schleichender Prozess und nicht unbedingt etwas, was man nachhaltig von heute auf morgen ändern kann.
    Genau. Wie ich schon in vorhergegangenen Beiträgen erwähnte, habe ich im Moment einfach kein Geld dafür, da ich zur Zeit arbeitslos (mit kleinem Nebenjob) bin.

    Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    Mir ist nur aufgefallen, dass zb Piepsiemama von einem alten Käfig spricht, der zwar ihrer Meinung nach grenzwertig war und von ihr ausgetauscht wurde, aber immer noch größer (?) als der von tulluu und Hubsie wäre....Wäre es nicht evtl ein Anfang oder eine Möglichkeit, wenn ihr euch austauscht, ob der alte Käfig von Piepsiemama als vorübergehende Verbesserung herhalten könnte? Konditionen müsste man dann absprechen...(Porto, Verpackung, Ablösesumme unter Berücksichtigung der Umstände) aber so als Idee? Um auch den Aspekt des Erfahrungsaustausches und Unterstützung untereinander wieder aufleben zu lassen...?
    Das ist eine sehr gute Idee, nur leider habe ich das Gefühl, dass ich (abgesehen von Mucki, der sich hier so schnell nicht wieder blicken lassen wird, einige von Euch wissen, warum....) die Einzige aus Ostfriesland und näherer Umgebung bin.....

    Daher wäre das auch eher schlecht als recht zu realisieren (abgesehen vom Verschicken über die Post).

    Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    Im übrigen: ich habe seit nunmehr 24 Jahren Wellis, also schon als Kleinkind damit angefangen, aber ich kann hier noch so viel Neues für meine Wellis mitnehmen....
    Daher sage ich (zum Beispiel) oft: Man kann selbst als Erwachsener noch was von bestimmten Kindersendungen lernen......

  4. #54

    Gast

    Standard

    Ich habe 4 Wellis.

    Jetziger Käfig: 1,2m x 0,8m x 0,5m (L x H x B)

    Baldiger Käfig: 1,0m x 0,8m x 0,6m

  5. #55

    Gast

    Standard

    @Fantasygirl:

    Du hast ja Recht, aber (ich muss mich mal verteidigen) man hat mir mal versichert, dass das vollkommen ausreicht, soweit man ihnen genügend Freiflug gibt.

    Ich bin leider immer noch Neuling, kann auch viel noch lernen. Wie sollte ich wissen, dass es falsch ist, wenn ich einen (Ex-)Freund habe, der Wellensittiche hält und mir gegenüber behauptet, dass er Ahnung hat und sich erst viel zu spät herausstellt, dass er GAR KEINEN PLAN hat?

    Aber ihr werdet in meiner Signatur bald einen Link finden, der alles erklärt.....

  6. #56

    Gast

    Standard

    @Wellifink wieso verkleinerst du quasi deinen Käfig was die Länge betrifft??

  7. #57

    Gast

    Standard

    habe ich mich auch grad gefragt.......

  8. #58

    Gast

    Standard

    Unser Käfig ist 78x66x48 (BxHxT)
    2er Männer-WG mit ganztägigem Freiflug.
    LG Heidi

  9. #59

    Gast

    Beitrag

    Hallo erstmal (bin neu hier)!

    Habe eine "Schlafbehausung" von 100cm Breite, 156cm Höhe, 70cm Tiefe für derzeit 2 Wellis (meine 2 Neuzugänge sitzen derzeit noch in Quarantäne).

    Da ich demnächst auf 6 Wellis aufstocken möchte - die Neuen sind Hähne, übernommen aus schlechter Haltung, und sollen in Bälde jeweils eine Partnerin bekommen - wird die Zimmer-Voliere künftig eine Breite von 160cm haben, natürlich mit täglich 12 Stunden Freiflug im vogelsicheren Zimmer!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sind eure auch so Ruhig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:55
  2. Wie alt sind denn eure?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:41
  3. Was habt Ihr für Käfige und wie groß sind sie?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:13
  4. Wie schlau sind eure Vögel?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:58
  5. Wie alt sind eure Vögel ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •