Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine wellis wollen nichts von der neuen wissen, was tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine wellis wollen nichts von der neuen wissen, was tun???

    Ich brauche ganz dringend Hilfe.

    Also bis vor kurzem habe ich nur 5 wellis gehabt aber dann war ich im tierladen und habe mich in eine wellidame verliebt. (jetzt sind es 3 männchen und 3 weibchen)
    nun hab ich sie zu hause und aber sofort zu den anderen in den käfig getan (ich weiß das das ein fehler war ) bei den anderen wellis davor habe ich sie immer noch getrennt wegen krankheiten und so aber dieses mal hatte ich kein emöglichkeit den neuen welli in einen anderen käfig zutun (bitte keine vorwürfe machen ichfühl mich schon schlecht genug)

    meine neue wellidame sucht immer den kontakt bei den anderen aber die fliegen immer weg und wollen nichts von ihr wissen.

    was mach ich den jetzt?? sie versucht immer wieder bei den anderen zu sitzen aber die fliegen weg
    am ende des tages sitzt sie dann alleine

    bitte helft mir schnell

  2. #2

    Gast

    Standard ....

    Wie lange hast du denn die Wellidame? Meist dauert sowas Wochen bis sie einen richtig aufnehmen. Ich würde einfach noch etwas warten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    seit sylvester ist sie bei uns

  4. #4

    Gast

    Standard ....

    Also noch nicht lange...ich würde einfach mal abwarten.
    Sie wird schon aufgenommen

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich hoffe es, weil es ist nicht schön anzusehen

  6. #6

    Gast

    Standard ......

    Das glaub ich dir.

  7. #7

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Das kenne ich auch. Die "Alten" waren bisher eine eingeschworene Gemeinschaft, sie kannten sich, sie sprachen den selben Dialekt.

    Jetzt kommt da auf einmal eine neue daher, die einen völlig anderen Dialekt spricht, die völlig fremd ist. Sicherlich ist dir schon aufgefallen, dass die Neue einen anderen Zwitscherton hat als die "Alten".

    Die Neue muss sich jetzt erst einmal an den neuen Dialekt gewöhnen, diesen erlernen und dann, so nach und nach, wird sie von der Bande akzeptiert und aufgenommen.

    Für uns Menschen ist das hart mit anzusehen.

    Aber mal Hand aufs Herz.... ist das bei uns Menschen nicht genauso? Überleg mal, du bist Schüler, sehr beliebt und plötzlich ziehen deine Eltern um und du musst die Schule wechseln. Plötzlich ist alles neu und fremd und man kommt sich verlassen vor. Klar sucht man schnell Anschluss, aber auch bei Menschen kann das eine Weile dauern.

    Genau so ist jetzt quasi die Situation in deiner Bande. Gib ihnen Zeit, beobachte viel. Ein Eingreifen ist so gut wie nie nötig. Es tut einem immer nur leid, wenn sie abends alleine da sitzen, ich weiß.

    Aber das gibt sich schon mit der Zeit, keine Sorge.

    Da sie aus einer Zoohandlung ist, vermute ich, sie wird noch sehr jung sein, oder? Und ich schätze mal, dass die anderen 5 schon älter sind? Das sind natürlich noch mehr Konflikte: Einer Bande Jugendlicher (oder gar schon Erwachsener?) wird auf einmal ein Baby vor die Nase gesetzt. Damit können sie natürlich nichts anfangen.

    Einfach abwarten und gedulden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi,Geduld,Geduld.das war bei meinen auch,aber der damals neue hat sich immer wieder zu den anderen gesetzt und irgendwann war er dann aktzeptiert. Gruß M.

  9. #9

    Gast

    Standard

    leider war ich heute lange in der schule und konnte die situation im käfig nicht /freiflug nicht miterleben aber meine mutter meinte das socke die ganze zeit auf leoni (der neuzugang) eingeredet
    und jetzt sitzt sie auch in der nähe von ihm


    es geht bergauf

    socke ist seit ca 4 monaten bei mir
    romeo und julia seit 7
    und kate und poldi schon 1 1/2 jahren aber kate sieht und wirkt älter

    lg
    und danke

Ähnliche Themen

  1. Freiflug - Meine Wellis wollen nicht so recht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:49
  2. Meine Wellis wollen überhaupt nich spielen..
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 20:22
  5. meine 4 Wellis wollen sich vorstellen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •