Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Der erste Flug meiner beiden Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Der erste Flug meiner beiden Wellis

    juhu....meine beiden wellis sind jetzt nach tagen mal wieder geflogen...seid dem kauf...hatte heute mal die Käfigtüre auf gemacht...und in der hoffnung dass die beiden jungs mal raus kommen...hat ca.zwei stunden gedauert...dann kamen die beiden raus...
    wie war es bei euch...??ich hab mich voll gefreut...und bin stolz auf meine beiden männer

  2. #2

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]Ich kann mir vorstellen wie stolz du auf deine Vögelchen bist, ging mir nicht anders !
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Meine beiden sind gleich nach ein paar Minuten rausgehüpft. Allerdings kann ich mein komplettes Käfigdach auf machen und ich glaube bei Elvis war der erste Freiflug ein Versehen *g*. Der kleine Kerl ist ganz gemütlich an einer Käfigwand rumgeklettert und da das Dach ja nun weg war, saß er plötzlich draußen. Dann gabs aber kein Halten mehr und die kleinen Flügelchen mussten ausprobiert werden!

  3. #3

    Gast

    Standard

    grins...ist ja süss...ich hab es leider nicht gesehen....wie sie es geschafft haben raus zu kommen...hab die nur noch flattern gehört...die beiden sitzen jetzt immer noch an der gardinenstange...wollte eigentlich weg....aber ich will warten bis die beiden den weg wieder zurück gefunden haben in den käfig...na mal schauen wie lange dat dauert..hihi

  4. #4

    hoernchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von hoernchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Auf Tolle Flugstunden !
    DIRK.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoernchen Beitrag anzeigen
    Auf Tolle Flugstunden !
    DIRK.
    danke dir

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir war es so: Nach ein paar Minuten sind meine beiden auf die Tür gesessen. Und dann gleich losgeflogen!

    Jetzt geht das nicht mehr so leicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so: Nach ein paar Minuten sind meine beiden auf die Tür gesessen. Und dann gleich losgeflogen!

    Jetzt geht das nicht mehr so leicht
    warum denn???

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    warum denn???

    Keine Ahnung. Die wollen gar nicht mehr raus. Man muss sie schon "zwingen" rauszukommen!
    Also mit dem Transportierstöckchen rausholen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Die wollen gar nicht mehr raus. Man muss sie schon "zwingen" rauszukommen!
    Also mit dem Transportierstöckchen rausholen
    vielleicht brauchen die noch zeit um raus zu wollen...

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sind jetzt schon 3 Jahre hier. Also Fritz und die anderen 2 sind seit August hier!

  11. #11

    Gast

    Standard

    den Weg wieder reinheben meine nicht von alleine gefunden. Musste mit Kolbehirsebestechung Vogeltaxi spielen *g*

    @wellistar
    Eine Bekannte von mir hatte mal zwei Wellis die ihr Leben lang nicht aus dem Käfig kommen WOLLTEN! Sie hat wirklich alles versucht. Aber jedes Mal wenn sie die beiden nach druaßen gesetzt hat sind sie so panisch geworden, dass sie irgendwann aufgegeben hat. Das Türchen blieb zwar weiterhin auf, aber raus kam keiner mehr

  12. #12

    Gast

    Standard

    naja...jeder welli hat seinen eigenen carakter....und einstellung...wäre ja langweilig wenn se alle gleich wären...

  13. #13

    Gast

    Standard

    meine wellis haben den weg wieder zurück gefunden....mit nen bisl hilfe...grins...haben den eingang anscheinend nicht wieder gefunden...habe vor dem eingang ne stange dazwischen geklemmt...und haben den weg gefunden..aber jetzt wollten die garnicht raus...obwohl die türe offen stand

  14. #14

    Gast

    Standard

    du musst ein bisschen warten, immerhin haben die ja auch "Launenschwankungen"

    Ich bin eigenlich ziemlich sicher, dass sie nochmal rauskommen, wenn ihnen danach ist!!!
    alles braucht seine Zeit....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass die beiden wieder raus kommen werden! Vielleicht brauchen sie erstmal ein bisschen Erholung von dem ganzen Stress. Meine beiden waren nach den ersten Freiflügen immer total kaputt und am Anfang immer nur ein paar Stunden draußen. Mittlerweile verbringen sie den ganzen Tag außerhalb des Käfigs

  16. #16

    Gast

    Standard

    jetzt sind se seid zwei tagen schon nicht mehr draussen gewesen ach menno..hab mich so gefreut...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wann machst du den Käfig denn auf? Zuerst wollte ich meine beiden immer erst nachmittags rauslassen wenn ich von der Arbeit wieder da war, aber da hatten sie meistens schon keine Lust mehr. Am besten klappt es wenn du den Käfig gleich morgens auf machst. Da habe sie nich die meiste Energie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huhu,

    hast du mal versucht eine Regelmäßigkeit rein zu kriegen?!

    Bei mir klappt das super.

    Ich mache immer frühs so gegen 8 Uhr den Käfig auf und der bliebt dann bis ca. 13 Uhr offen. Heute morgen als ich ins Wohnzimmer kam um die beiden raus zu lassen, waren sie schon ganz hibblig und tänzelten auf der Stange und kamen beide sofort raus.
    Ich glaube, dieses tägliche Wiederholung geht denen in Fleisch und Blut über.
    Gestern flogen sie (vl. wars auch Zufall) auch wie von selbst nachdem ich die Hirse reingehängt hatte um kurz vor 13 Uhr wieder rein.

    Ich habe das Gefühl wenn man immer alles gleich macht, bekommen die Wellis Routine und dann klappts auch.

  19. #19

    Gast

    Standard

    da ich noch urlaub habe diese woche....mache ich frühs gleich die türe auf....dauert ein paar minuten dann kommt der eine raus....aber der andere noch nicht...er wird zwar hippelig....keine ahnung ob er den ausgang findet....obwohl der andere es ihm ja zeigt....habe eine kleine hilfe...also eine stange vorm ausgang geklempt..dass der andere sieht das er raus kann...aber irgendwie schnallt er das nicht...der ander meckert immer...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Bei mir kommt auch immer einer zuerst raus und der andere braucht ein paar Anläufe....

    Das wird schon!

  21. #21

    Gast

    Standard

    jetzt hat es der andere och endlich geschafft....grins

Ähnliche Themen

  1. Einzug meiner beiden Wellis
    Von metamorphose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 17:16
  2. Bilder meiner Wellis im Flug
    Von begrie72 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 19:02
  3. Erste Fotos meiner beiden!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:25
  4. Neuvorstellung meiner beiden Wellis
    Von ferrari-ck im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 08:51
  5. Der erste Flug von Zack und Cody
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •