Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Ferplast Rekord 6

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zum Ferplast Rekord 6

    Hallo, ich habe eine Frage zum Ferplast Rekord 6. Und zwar brauche ich die Masse, mit denen er unten auf seinen Füssen steht. Mir geht es darum, ob er mir auf ein bestimmtes Schränkchen paßt. Die normalen Masse finde ich im Intenet, aber unten die Bodenschale mit ihrer Stellfläche ist ja schmaler als die breiteste und längste Stelle des Käfigs. Ich hoffe, es ist zu verstehen was ich meine.

    Im Intenet ist er angegeben mit 87 cm lang und 46 cm tief, ich habe aber z.B. nur 43 cm als Tiefe zur Verfügung. Kann jemand mal bitte messen? Dankeschön:-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Sanny,

    ich habe leider nur zwei Ferplast Rekord 4 bei mir, kann dir also mit den Maßen nicht wirklich helfen.
    Ich hab auch verstanden, was du meinst; - bei mir ist es nämlich so, dass die beiden Käfige auf einer montierten Ablageplatte stehen und seitlich etwas darüber hinausragen, was aber kein Problem ist.
    Die Wellis und mich stört´s nicht.

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sanny,

    hab ich vergessen:
    wenn du dich für die Ferplast Rekord Modelle (egal welche) entscheiden solltest, dann ist es unbedingt notwendig, die Futternäpfe rauszunehmen und durch eine andere Konstruktion zu ersetzen.
    Diese Teile sind nämlich sehr unpraktisch konstruiert; die Wellis können bei diesen spez. Futternäpfen mit dem Köpfchen hängenbleiben und sich strangulieren.
    Keine Ahnung, warum die immer noch so gebaut werden.
    Allerdings gibt es hier im Forum gute Tipps, wie man das ganz einfach umbauen kann (du brauchst eigentlich nur mehrere Wäscheklammern und eben einige neue Näpfe).
    Ich muss allerdings mal in Ruhe suchen, um den entsprechenden Thread zu finden.

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    zum Thema Futternäpfe.
    Hier ist einer

    https://www.welli.net/forum/wellensi...ternaepfe.html


    aber leider finde ich den nicht mehr, wo jemand Fotos reingestellt hat.
    Ich hoffe, du kannst es dir bildlich vorstellen, ansonsten helfen wir auch gerne nochmal weiter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Elena hat recht. Ich habe auch diesen Käfig. Finde ihn ganz toll, abgesehen vom weißen Gitter und den gefährlichen Näpfen.

    Ich habe die Näpfe abgemacht und eine dickere Folie mit Kabelbindern drangemacht, damit die Vögel nicht ausbrechen können, wenn der Käfig mal zu ist.

    Hier einige Bilder: https://www.welli.net/forum/ernaehru...hkeiten-2.html

    Mein Käfig ist auch größer als die Kommode auf der er steht. Aber wie Elenda oben beschrieben hat, ist das nicht so schlimm. Wenn ich dazu komme, werde ich die Maße nehmen und dir schreiben!

    Liebe Grüße

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Bodenschale: L:79cm - B: 39cm

    Dann viel Spaß mit dem Käfig

    LG White

  7. #7

    Gast

    Standard

    ok hat sich erübrigt. Danke White!

  8. #8

    Gast

    Standard

    mit sowas kann man die löcher auch ganz gut dicht machen:

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Rekord 6"
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •