Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Renner soll auch Freigang bekommen

  1. #1

    Gast

    Standard Renner soll auch Freigang bekommen

    Ne Bekannte von mir hat einen RENNER. Er konnte von Anfang an nicht fliegen. Sitzt und brabbelt munter vor sich her. Und KACKT wie ein Weltmeister. Ja, dass kann er gut

    Auf Empfehlung von uns setzten sie dann SWEETY ein Mädel dazu "Fienchen".

    Aber vor lauter Angst, der könnte wieder mal vom Käfig fallen, bleiben die 2 für immer und ewig eingesperrt. Unser Puschl geht da ja 2 x im Jahr in Urlaub. Der lässt sich das nicht gefallen. Wenn die ihn nicht rauslassen, dann geht er an sein Klingelspiegel und haut das Teil so lange an den Käfig und bimmelt, bis die genervt Türchen aufmachen (hihi...so zwingt man die Leut )

    Aber: Wie kann ich sie überzeugen, dass sie ihre Wellis rauslässt? Die kommen schon gar nicht mehr freiwillig. Sitzen da und sitzen...15 Jahre SITZEN? Gefängnis??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Katja,

    Renner rauszulassen, ist nicht so einfach. Wenn man nicht ständig aufpasst, tritt man in einem unachtsamen Moment womöglich auf die Vögel. Deshalb sollte man ihnen - bitte nicht lachen - so eine Art "Laufstall" bauen. Darin können sie sich dann frei bewegen und sollten dort auch Spielzeug und Klettermöglichkeiten finden.

    Ich selbst habe ja einigen flugunfähige Vögel, die gemeinsam mit flugfähigen mein Vogelzimmer bewohnen. Wenn ich in das Zimmer gehe, muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich nicht versehentlich auf einen der Vögel trete. Insofern kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn Deine Bekannten die Vögel nicht rauslassen möchten. Das ist zwar nicht gut, aber vielleicht gelingt es Dir ja, sie vom Bau eines Laufstalls zu überzeugen?

    Schau mal, hier findest Du einige Tipps:


    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Spielplatz

    He suuuper Gaby.

    Gute Idee ... ne Spielwiese für den Sweety. Hab ich
    gleich weiter gegeben...sie soll mal ne super große
    breite Spielwiese für den bauen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe für meine Flugunfähigen (Polyoma und PBFD) eine "Auffangschale" gebastelt:



    Dadurch können die Flugfähigen im ganzen Raum "rumdüsen" während die anderen in der sicheren Schale bleiben. Dadurch alle sind beisammen, fressen aus denselben Näpfen, und die Flugbegeisterten können sich austoben...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 16:44
  2. Unser Welli soll einen Partner bekommen :)
    Von Isa Bel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 19:21
  3. Habe Voliere angeboten bekommen - Soll ich sie nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:40
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 06:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •