Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: wie viel kostet ein Welli?

  1. #51

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    ...einer hatte 26 gekostet...weil es männer sind...die weibchen kosteten glaub ich 24 euro...

    Das ist diskriminierend oder?!

  2. #52

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kellyherz1 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar schon kannichen,aber die bekomme ich schon ganz locker hin.
    Wenn ich das richtig verstanden hab, dann sind es zwei Langohren.
    Nichts desto trotz schließe ich mich der Meinung an, daß Du damit ja schon einen kleinen Zoo zu Hause hast, der versorgt werden möchte...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Als meine Kinder in Deinem Alter waren, hatte ich auch einen ganzen Zoo.
    Obwohl die Tiere -bis auf den Hund- offiziell meinen Kindern gehörten, war mir völlig klar, dass die letzendliche Verantwortung bei mir lag.
    Wenn Deine Eltern genauso hinter Dir stehen - und die Pflege im Zweifelsfall übernehmen, steht 'dem Zoo' sicher nichts im Weg.
    Wenn Du allerdings die Arbeit allein hast, solltest Du noch einmal darüber nachdenken, ob Du das wirklich schaffen kannst - denn so viele Tiere machen wirklich viel Arbeit. Ich konnte das damals alles schaffen, weil ich noch nicht wieder berufstätig war (und meine Allergien noch nicht so ausgeprägt waren).

  4. #54

    Gast

    Standard ja

    ich hab inzgesamt 5 Kaninchen und ich hab einen Hund und eine Katzte.
    Das ist sehr leicht und mein Geburtstag ist in 4 monaten und ich weiß nicht ob ich eine Wii oder zwei Wellis wünsche.
    Auserdem überlege ich schon lange


  5. #55

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kellyherz1 Beitrag anzeigen
    Das ist sehr leicht und mein Geburtstag ist in 4 monaten und ich weiß nicht ob ich eine Wii oder zwei Wellis wünsche.
    Auserdem überlege ich schon lange
    Ehrlich gesagt, wenn sich die Frage schon so stellt, nimm bitte die Wii.

    Du hast schon so viele Tiere, ich würde an Deiner Stelle erst noch ein wenig warten. Und mit Katze - da rate ich sowieso von vornherein ab.

  6. #56

    Gast

    Standard

    Kellyherz

    ich muss über deine Aussage Wii oder Wellis echt schmunzeln..

    Denn es ist ja so: Wenn du keine Lust mehr auf Wii hast, dann lässt du sie stehen und lässt sie aus, und sonst machst du sie an, wann du Lust darauf hast..

    Wellis atmen, fressen, schlafen.. - sie leben! Die kann man nicht einfach mal abstellen oder einen Tag nicht beachten! Sie MÜSSEN gefüttert und sauber gemacht werden! Da ist nix mit Decke drüber mal nen Tag lang!

    Wer macht denn deinen Hasen sauber? Wer kauft das essen?? Oder wer geht mit dem Hund gassi?? Wer bezahlt seine Impfungen? Oder die deine Katze??

    Also ich tendiere da doch eher für eine Wii für dich. Das ist auch abwechslungsreicher für dich! Da gibts ja hundert verschiedene Spiele!

    Wir haben übrigens auch eine! Ich find sie super!

    Grüße

  7. #57

    Gast

    Standard .

    da giebt es nur ein problem:
    meine eltern+Bruder sagen,das eine Wii doof ist und mein bruder sagt,das ich eher zwei Wellis bekomme,als eine Wii,deswegen bin ich ein bisschen traurig

    Bitte giebt mir eine Antwort!!!

  8. #58

    Gast

    Standard

    Es ist doch egal was deine Eltern und dein bruder für doof halten - ich dachte es ist dein Geburtstag
    und wenn du dir eine Barbie wünschen würdest.. davon hätten sie ja dann sogar mal garnix

  9. #59

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kellyherz1 Beitrag anzeigen
    mein bruder sagt,das ich eher zwei Wellis bekomme,als eine Wii,deswegen bin ich ein bisschen traurig
    Wenn Du traurig bist, wenn Du zwei Wellis bekommst, dann sag Deinen Eltern, daß Du gar keine Wellis möchtest, sondern eben eine Wii.
    Außerdem beantwortest Du Dir Deine Frage, was für Dich besser ist, damit doch schon selbst!




  10. #60

    Gast

    Standard .

    okay,aber ich hab meine Mutter gefragt,wie sie eine Wii findet,und sie wusste garnicht was das ist!!!
    Ich hab auch überlegt,das ich mir doch eine Wii mit dem spiel Wii sport Resort und Animal crossing wünsche.

    Kellyherz1

  11. #61

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kellyherz1 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch überlegt,das ich mir doch eine Wii mit dem spiel Wii sport Resort und Animal crossing wünsche.
    Ich glaube, das ist die richtige Entscheidung

  12. #62

    Gast

    Standard

    also ich war auch auf der realschule und weiß wie das mit dem lernstoff ist
    das wird mit der zeit immermehr (du bist jetzt wahrscheinlich 5 klasse oder??)
    und der "lärm" die die kleinen veranstalten ist nicht ganz ohne
    auch wenn du dir jetzt nur 2 "wünschen würdest" oder bekommst je nach dem wie du das jetzt mit deinen eltern klärst
    ich habe jetzt mittlerweile 6 (die kleinen machen süchtig) und habe gerade auf das gymnasium gewechselt und manchmal nerven die kleine schon ein bisschen mit ihrem lärm

    also um das kurz zufassen lärm und lernen passt nicht gut zusammen

    und vielleicht solltest du dir was komplett anderes wünschen gibt es den gar nichts was außer wii und wellis in frage kommt ???

  13. #63

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kellyherz1 Beitrag anzeigen
    da giebt es nur ein problem:
    meine eltern+Bruder sagen,das eine Wii doof ist und mein bruder sagt,das ich eher zwei Wellis bekomme,als eine Wii,deswegen bin ich ein bisschen traurig

    Bitte giebt mir eine Antwort!!!
    Wenn ich das jetzt mal richtig interpretiere, dann möchtest Du eigentlich lieber eine Wii , und nur weil Dein Bruder sagt, die ist doof , möchtest Du Wellis ?

    Ob Dein Bruder eine Wii doof findet oder nicht, das ist seine Sache. Wenn Du in Grunde Deines Herzens ein haben möchtest, dann wünsche Dir eine.. ob Du sie dann bekommst, ist ja eine ganz andere Frage.
    Wellis sind aber mit Sicherheit sehr viel mehr wert als nur eiin Ersatzwunsch zu sein.

    Laß die Hände bitte weg davon, versorge mit viel Liebe Deine schon vorhandenen Tiere und wünsche Dir etwas , was nicht Liebe und Pflege braucht.

    Hier haben nun schon so viele ihre Meinung dazu gesagt, und alle haben Dir wirkliche Argumente geliefert, warum Du noch warten sollst...
    les Dir doch einfach noch mal alles in Ruhe durch.

    Selene

  14. #64

    Gast

    Standard

    Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, wie viel ein Welli kostet.. ein paar meiner Gedanken.

    Bei der Aufzucht eines Wellensittichs spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Die Eltern, Futter usw. Ich glaube das kann sich ja jeder vorstellen. All das kostet Geld, also von wo würde ihr einen Vogel nehmen (wenn man jetzt die Abgabevögel mal außen vorlässt)

    Vogel A
    Die Eltern wurde nicht sonderlich gut auf die Brut vorbereitet, sprich kein Keimfutter u.a.nicht, das Futter dass es gab war keine spezielle Zuchtmischung, die Küken wurden wenn nur sehr schlampig kontrolliert (nur sehr oberflächlich), der Halter/Züchter verbrachte kaum Zeit mit den Jungvögel (sprich keine Gewöhnung an die Hand usw.) um "Platz" zu schaffen wurden die Küken schnell von ihren Eltern getrennt, es fand keine Gewöhnung an Frischfutter o.ä. statt, die Vögel wurden sehr jung ohne gute Sozialisierung abgegeben.
    Es findet kaum noch oder sehr schlechter Kontakt zu dem neuen Besitzern ab. Im Falle eines Verkaufs an den Zoohandel gar nicht.

    Vogel B
    Die Eltern wurden auf die Brut vorbereitet, gefüttert wird eine besondere Züchtermischung, tägliches Eifutter. Die Küken werden sorgfältig kontrolliert, dabei wird viel Zeit auch an die Gewöhnung der Hand verwendet. Die Vögel werden ab dem richtigen Zeitpunkt von ihren Eltern getrennt und dann in einen "Kindergarten" gebracht um dort mit anderen Tieren die Sozialisierung zu lernen, die Küken werden an Frischfutter o.ä. gewöhnt. Der Vogel wird im richtigen Alter sozialisiert abgegeben.
    Der Züchter steht mit Rat und Tat zur Seite, bei Problemen hilft er, nimmt den Vogel auch zurück o.ä.

    Jetzt möge diejenigen unter euch die meinen Beitrag wirklich gelesen habe *gg* in sich gehen und sagen wenn welchen Vogel ihr nehmen würde. Und was ihr glaubt was beide Optionen den Züchter an Geld/Zeit kosten. Und dann kann jeder für sich selbst entscheiden, was ein Vogel kosten kann/darf/sollte...

  15. #65

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @sweetrose

    kellyherz1 ist gesperrt und der Thread war von Januar... hast du das bemerkt?
    Ich weiß nicht, ob sie deinen Post liest/erhält.

  16. #66

    Gast

    Standard

    Oh sch.. das hab ich wirklich nicht bemerkt. Dann entschuldige ich mich natürlich für meinen Post.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 10:37
  2. Urlaubsbetreuung? Fragen kostet ja nichts...
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:36
  3. Nach der Mauser-Welli schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 15:49
  5. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •