Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lintu zeigt Anzeichen von Trichomonaden......

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Lintu zeigt Anzeichen von Trichomonaden......

    Hey, Leute. Erst einmal nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mich gestern Abend so lieb aufgebaut haben.

    Ich erwähnte ja, dass Hubsi wahrscheinlich wieder Trichomonaden hat, weil sie wieder anders riecht als sonst. Und heute, ich will gerade meine Gardinen zum Waschen abnehmen, da fällt mein Blick auf Lintu.

    Erst einmal ist sie für meinen Geschmack viel zu dünn, aber der Schnabel SCHEINT in Ordnung zu sein, auch wenn er etwas lang wirkt.

    Und dann machte sie immer diese Bewegungen mit dem Schnabel, als wolle sie etwas hochwürgen.

    Außerdem hängt sie, wenn sie am Gitter hängt, oftmals ihren Schnabel ein, dass er "weit" offen steht. Dann kann ich ihre Zunge sehen, die sich beim Atmen bewegt. Ich fürchte, zu allem Überfluss hat die Maus auch noch damit Probleme.

    Eigentlich ist sie ein ruhiger und zugleich lebhafter Vogel. Aber da ich ohnehin schon vorhatte, Hubsi zum Arzt zu bringen, nehme ich Lintu (statt Flupsi als Beistand) mit und lasse die Beiden untersuchen.

    Oh Mann, ich hoffe, Lintu musste nur "herzhaft" "gähnen".

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auweia, bei Dir ist aber auch immer was, ne!?
    Tut mir leid und ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und Lintu wirklich nur "gähnt".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Dir. Naja, nu habe ich noch ein neues Problem...... Werde dafür aber wohl nen anderes Thema öffnen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hoffentlich kommt bald wieder alles in's Lot bei Dir!
    Gott sei Dank haben wir mit de Trichos keine Erfahrungen (hoffe, das bleibt auch so).
    Aber wie riechen die Wellis dann eigentlich? Gibt's da 'nen Vergleich?
    LG Heidi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nicht wirklich. Einige sollen ja aus dem Schnabel nach Fisch riechen, meine Hubsi riecht dann aber am Körper anders als normal. Normalerweise haben meine Süßen einen Duft, den ich manchmal inhalieren möchte, so schön finde ich den. Aber zur Zeit riecht Hubsi wieder (diesmal nur leicht) anders. Wie, kann ich leider nicht sagen.

    Das beste Anzeichen ist das "Würgen".

    Und dann müssen ALLE behandelt werden, wegen der Ansteckungsgefahr.

    Aber in der Regel geht das gut, wenn der Vogel nicht grad noch was hat, wie Hubsi ihre PBFD-Erkrankung. Da muss ich dann schon mehr bangen. und zu allem Überfluss habe ich heute ja auch noch Schimmel in meinem Schrank entdeckt, der HÖCHSTWAHRSCHEINLICH auch in der Wand steckt, an der er steht. Das heiß, sobald meine Süßen wieder drin sind und die Käfige sauber, ziehen sie erst einmal für eine Woche in mein Schlafzimmer, damit das weggemacht werden kann.

    Zu jemand anderem geben kann ich sie nicht:

    Mutter: 2 Katzen, keine Ahnung von Wellis (denkt aber, sie hat sie)

    jüngste Schwester: 2 Katzen, keine Ahnung von Wellis (nicht wirklich)

    Freundin 1: raucht wie ein Schlot in der ganzen Wohnung (Ausnahmen: Bad und Kinderzimmer), 2 Kater, 1 Katze, die armen Zebras (falls die noch leben) müssen ein Dasein auf dem Küchenschrank in einem viel zu kleinen Käfig fristen (in der VERQUALMTEN Küche!!!!), 2 Schildkröten im Wohnzimmer (Wasser), 1 Tochter von 5 Jahren

    Freundin 2: Zur Zeit zu wenig Zeit, raucht, hat eine Katze, Wohnung eh viel zu winzig

    Vater: wohnt in einer Stadt ca. 30 min von hier entfernt, 2 Katzen

    andere Schwester und Schwager wohnen in Freising

    Bruder und Freundin wohnen in Hamburg (auch Katzen)

    (Ex-)Freund: 5 Wellis, 2 Nymphies, nicht wirklich Ahnung davon, KÖNNTEN sich mit PBFD anstecken.

Ähnliche Themen

  1. Lintu hat eine Erkältung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:04
  2. Akuter Schub - Anzeichen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:14
  3. Meine Nurmi lag heute morgen tot im Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:18
  4. Wellis krank - Trichomonaden?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:00
  5. Anzeichen für völliges wohlfühlen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •