Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: X- oder Spreizbeinen, denoch Kopfüber vom Ast hängen?

  1. #1

    Gast

    Standard X- oder Spreizbeinen, denoch Kopfüber vom Ast hängen?

    Guten abend ihr lieben,

    Habe da eine Frage oder vllt auch zwei

    Habe schon in anderen Themen angesprochen und nachgefragt aber dort wurden meine Fragen nicht richtig beantwortet zumindest nicht so wie ich gehofft habe, alles andere wurde super beantwortet.

    Nun stelle ich sie hier noch einmal konkret rein da sie hier difinitive hingehört, ich weiss nicht ob es so ein Thema schon einmal gab, habe in der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden.

    Also, ich hab mir vor Weihnachten einen neuen Welli zugelegt da mein Sorgenkind; wessen ich leider nur 2 Wochen beherbergen durfte eingeschläfert werden musste.

    Beim Züchter habe ich mich sehr in ein sehr hübsches weißes Welli Mädel verliebt und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf, der grund warum ich sie noch nicht habe ist volgender

    Ich denke sie weisst eine Behinderung auf, sie hatt X Beine oder Spreizbeine nicht sehr definierbar, die Füße gehen ganz leicht nach außen aber das Bein an sich nach innern, sie ist überhaupt nicht eingeschrängt dadurch, sie tollt durch den Käfig als wäre nichts es fällt auch erst nach näheren bestaunen auf wie es mit dem fliegen aussieht konnte ich nicht beurteilen aber sie war fast mit abstand die Argieste und auch diejenige die Köpfüber von den Ästen hing.

    Durch mein fleißiges lesen und einigen Tips habe ich herausgehört das es eig nicht möglich ist mit dem Kopfüber hängen und sich mit den Füßen festhalten etc.

    Nun meine Fragen was könnte dies sein, denn zu dieser Krankheit mit dem Nährstoffmangel passt das Bild nicht wirklich und auch nicht zu Spreizbeinen oder liegt es daran das die dame noch sehr jung ist und es sich im alter verschlimmert.

    Und was müsste ich beachten wenn ich sie zu mir hole?
    Ich habe einen etwa 3 Jahre alten Hahn und einen noch sehr jungen Hahn zumindest denke ich es ist ein Hahn.

    Hoffe ihr könnt mir viele Antworten geben, um mir meine Entscheidung die Henne aufzunehmen erleichtert.

    Vielen dank schon einmal im vorraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    antwortet mir doch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo LiL Jen.
    Das dir keiner antwortet, kann daran liegen, dass dir keiner die Entscheidung abnehmen kann. Ich selbst hatte nie etwas mit Beinfehlstellungen bei Wellis zu tun. Aber wenn sie wirklich so agil war, dann sieht man doch, dass sie mit ihrem Handicap prima klar kommt.
    Ob es später schlimmer wird, kann dir natürlich keiner garantieren. Viele Wellis haben kleine Behinderungen, mit denen sie aber ganz normal leben können.
    Was sagt den der Züchter überhaupt über ihre Behinderung?

    LG Hannah

  4. #4

    Gast

    Standard

    es sollte mir keiner eine entscheidung abnhemen ich wollte doch nur wissen ob mir vllt jmd sagen kann ob es sehr schlimm ist.

    der züchter konnte sich auch nicht erklären voher es kommt sie ist das einzigste tier welches solche beine hat und alle aus dem gleichen gelege sind normal.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn ich ehrlich sein darf:

    Ich komme nicht klar damit, wie Du teilweise geschrieben hast, denn irgendwie verstehe ich das nicht ganz, was Du meinst.

    Das war jetzt nicht böse gemeint, ich möchte nur helfen, falls ich kann.

    Aber was die Entscheidung angeht, LEIDER kannst nur Du entscheiden, ob Du sie nimmst oder nicht.

    Hmmm.... vielleicht hilft Dir das weiter:

    Ich habe Hubsi behalten, obwohl sie so krank wurde und ich jetzt aufpassen muss. Weil ich sie sehr lieb habe. Und es ist nicht schwer, aufzupassen. Sie hat PBFD und das ist auch keine spaßige Sache. Allerdings hat sie noch alle Federn.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich nehme es dir nicht böse

    aber vllt drücke ich mich so richtig aus, ich möchte keine entscheidungsabnahme eher vllt erfahrungsberichte

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Lil Jen,

    ich kann verstehen, dass Du eine Antwort haben willst, aber bitte sei so lieb und hab ein wenig Geduld. Deine Frage ist sehr speziell, und die paar Leute, die wirklich helfen können, sind nicht ständig online (wegen ihres Berufs, der Familie, etc.). Außerdem stimmt es, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

    Ich würde gern versuchen, Dir etwas zu dem Problem zu sagen, aber es wäre wirklich einfacher, wenn es Fotos gäbe. Hast Du zufälligerweise welche? Anhand von Bildern könnte ich Dir sicher mehr sagen, denn Tiere mit Beinfehlstellungen hatte ich schon oft in meiner Obhut.

    Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:

    http://www.birds-online.de/meine_sit...ige/indira.htm
    http://www.birds-online.de/meine_sit...ge/chandra.htm
    http://www.birds-online.de/meine_sit...itige/sara.htm

    http://www.birds-online.de/gesundhei...ngymnastik.htm

    Das sind etliche Links, die sich im weitesten Sinne mit Beinfehlstellungen befassen. Unter Umständen ist ja etwas Hilfreiches für Dich dabei.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die guten links, ich werd die tage mal zum züchter fahren und ein foto machen, und dann könnt ihr mir vllt auch sagen ob ich den käfig überhaupt schon umbauen muss oder noch etwas warten kann bis die kleine älter ist und nicht mehr so ganz beweglich

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, prima, mach das. Sobald ich Fotos anschauen kann, ist es sehr viel einfacher, Dir etwas zu empfehlen. Kannst Du den Züchter nicht einfach bitten, Dir Fotos zu mailen? Das wäre nur so eine Idee von mir, vielleicht geht das Ganze dann schneller.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  10. #10

    Gast

    Standard

    habe leider keine e-mail von ihm aber ich denke ich fahre da morgen hin

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LiL Jen Beitrag anzeigen
    ich möchte keine entscheidungsabnahme eher vllt erfahrungsberichte
    Das klingt in der Tat schon besser, damit kann man eher was anfangen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Lil Jen,

    was ist nun eigentlich aus der Sache geworden? Gibt es Neuigkeiten?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die kleine wurde von einem anderen übernommen der sich mit soetwas auskennt und auch einige Tiere mit devormierten Füßen hat, und da ist die kleine mit sicherheit besser aufgehoben als bei meinen kaoten

Ähnliche Themen

  1. Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen
    Von sischa im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:30
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:38
  3. Schnabel und Fuß in den Käfig hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 01:02
  4. Krallen und Hängen bleiben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •