Leuteeee..... Das darf nicht wahr sein. Eben habe ich Hubsi in der Hand gehabt, weil sie sich so mit Flupsi hatte und daduruch leicht verwirrt durch den Raum flatterte.

Dann Entsetzen:

Jetzt sieht das so aus, als wenn die Wachshaut leicht "abblättert". Leider kann ich davon kein vernünftiges Bild machen, sie würde flüchten und nicht stillhalten. Aber es sieht in etwa so aus, wie es beim Anfang eines Milbenbefalles aussehen WÜRDE/KÖNNTE.

Sind es Milben/können es welche sein? Oder KANN es auch was Anderes sein?

Nächstes Problem:

Ich bin die Woche krankgeschrieben, habe also keine Möglichkeit, ein Auto zu besorgen und zu einem/einer vkTA/TÄ zu fahren. Die einzige Möglichkeit wäre, zu der TÄ in meiner Nähe zu gehen, bei der man auch einiges für Vögel bekommt.

Sie verhält sich in meinen Augen sehr gewissenhaft. Macht Kropfabstriche sehr gut, weiß, wie man den Vogel halten muss, erkennt Trichomonaden. Wenn sie etwas nicht weiß, sieht sie in einem Fachbuch für TÄ nach.

Ich habe auch niemanden sonst, der sich darum kümmern könnte. Wie ja einige wissen, will meine Ma, dass ich sie weggebe, meine Schwester muss arbeiten (Schicht), daher weiß ich nie, wann die Zeit HÄTTE, und außerdem müssten wir dann ihre Freundin fragen, weil nur die ein Auto auf die Schnelle hätte.

Meine anderen "Freunde" haben kein/en Führerschein/Auto.

Vater wohnt in ner anderen Stadt, hat auch erst spät Feierabend. Die beiden anderen Geschwister wohnen WEIT weg.

Tja, und der Rest der Familie.......

Nun meine Frage: Was würdet Ihr tun? Geht eine normale TÄ für diesen Fall? Wie sind Eure Erfahrungen?