Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: xxx Alleinfutter - Sinnvoll?

  1. #1

    Gast

    Standard xxx Alleinfutter - Sinnvoll?

    Mein TA hat mir heute für meine Wellis xxx von xxx empfohlen. Hat jemand davon schon mal gehört? Ist es zu empfehlen? Freue mich auf eure Meinung.

    Svanh

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Svanha,

    ich kenne das Futter und habe es für meine Tiere auch schon verwendet. Es ist wirklich sehr, sehr gut.

    Hat Dir der Arzt das Futter aufgrund eines konkreten Befundes empfohlen? Liegt bei einem Deiner Vögel vielleicht ein Leberproblem vor? In diesem Zusammenhang wird das Futter nämlich sehr oft empfohlen und es ist dann auch wirklich sehr gut geeignet.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nachtrag: Jetzt war Leni schneller, ich hätte nach meiner Antwort auch noch ausgeixt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Svanah,

    wegen der Gefahr von negativen Rückmeldungen habe ich den Markennamen editieren müssen, für so etwas kann der Forenbetreiber leider verklagt werden.

    Zu dem Futter kann ich dir leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass ich es nicht benutze und meine Piepser auch ohne zufrieden sind

    P.S. Ich bin aber gar nicht Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    oh, sorry. wusst ich nicht, das mit den markennamen. jetzt ist das antworten auf meine frage natürlich etwas schwierig.. hm...

    der TA hats "einfach so" empfohlen, weil er es für besser hält als das handelsübliche körnerfutter. er meinte, es wäre am besten, es mit körnern zu mischen, also nicht als alleinfutter.

    sicher kommen wellis auch mit dem normalen futter gut aus, aber ist ja immer gut, wenn man noch etwas an ihrem wohlbefinden feilen kann...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Feenseeschwalbe hat es ja noch gelesen, sie kennt sich damit sicher mit am besten aus Also bekommst du sicher eine qualifizierte Antwort.

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ feenseeschwalbe: hattest du da das zuchtfutter oder das erhaltungsfutter? weiss grad nicht mehr, was er genau empfohlen hat...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Svanha,

    ich hatte das Erhaltungsfutter, und man sollte es nicht mit normalem Körnerfutter mischen, denn dann ist der positive Effekt zunichte gemacht. Das Futter ist exakt so zusammengesetzt, dass es den Körper der Vögel möglichst ideal mit Nährstoffen versorgt. Die normalen Körner sind das leider nicht. Mischt man sie unter das Spezialfutter, wird deren positive Wirkung quasi "verwässert".

    Sehr gut zum Päppeln kranker Vögel, die ich per Kropfsonde zwangsernähren musste, hat sich auch das Handaufzuchtfutter des von Dir genannten Herstellers bewährt.

    Ich schicke Dir gleich mal eine private Nachricht.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Ist ein weiterer Partner sinnvoll?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 15:55
  3. Sind Nistkästen überhaupt sinnvoll?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 14:32
  4. Mineral-Sitzstangen: Sind sie sinnvoll?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 14:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •