Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Es könnte so einfach sein...

  1. #1

    Gast

    Daumen runter Es könnte so einfach sein...

    Ich habe einen neuen Wunderbaren Käfig ....
    2 Wunderbare Wellis....

    Und bekomme beides nicht zusammen ...

    Ich weiß einfach nicht wie genau ich die aus dem alten käfig rausbekomme... der eine neu und die tweety is ne faule socke....

    *heul*

    Hat jem. ein Beemer...

    Die Katha

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hi,

    hast du die Möglichkeit, die beiden Käfige mit den Türöffnungen aneinander hinzustellen? Vorher das ganze Futter aus dem alten Käfig herausnehmen und in den neuen Käfig hängen/stellen. Den neuen Käfig noch lecker von innen mit Kolbenhirse bespicken und abwarten.

    Auf gar keinen Fall scheuchen oder sie anderweitig zwingen, denn dann verbinden sich gleich was schlechtes mit dem neuen unbekannten Käfig.

    Viel Erfolg.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab des jetzt mal versucht aber ich denke es ist jetzt schon zu spät die sind beide müse .. ich werd es morgen nochmal mit etwas mehr zeit u nd ruhe versuchen

    ich möchte sie nämlich nicht eifangen müssen ...

    der alte käfig war ein schnellkauf und eher nicht so qualitativ hochwertig er fängz an zu rosten .. ich möchte sie so schnell wie möglich da raus haben ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du kannst auch versuchen, den Käfig eine Weile leer stehen zu lassen und Deinen Vögeln Zeit geben, sich daran zu gewöhnen. Ich würde ihn die ganze Zeit über offen lassen, vor allem, wenn sie Freiflug haben.

    Irgendwann siegt die Neugier und sie gehen rein. Sehr bald werden sie sich dann daran gewöhnt haben. Dann kannst Du den alten Käfig wegtun.

    Wellensittiche brauchen eine ganze Weile, bis sie sich an etwas Neues gewöhnt haben. Und es kommt darauf an, wie neugierig sie sind. ich habe beobachtet, dass meine eigentlich ziemlich neugierig sind. Heute haben sie neue Sitzstangen bekommen und mussten das gleich mal inspizieren.

    Der Vorschlag mit der Hirse ist immer ein guter, ein SEHR guter.

    Viel Glück.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja das werde ich mal versuchen ....

    mal schauen ob die das machen werden ....
    ich bin da noch nciht so von überzeugt wenn ich mit die im moment mal so ansehe ..

    das is schon komplizierter als ich dachte

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Hi,

    hast du die Möglichkeit, die beiden Käfige mit den Türöffnungen aneinander hinzustellen? Vorher das ganze Futter aus dem alten Käfig herausnehmen und in den neuen Käfig hängen/stellen. Den neuen Käfig noch lecker von innen mit Kolbenhirse bespicken und abwarten.


    Dass würde ich auch machen.
    lg
    sonja(ich) pipsi und bald noch ein weiterer welli.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich stell die käfige (zb. wenn ich die beiden transportieren muss) auch mit den türöffungen aneinander, räum den einen aus und häng ganz viel futter in den anderen. wenn das noch nciht reicht häng ich den einen käfig ab und dann gehen sie meist sofort in den tollen, hellen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir haben auch vor kurzem einen neuen Käfig bekommen. Beim Freiflug haben wir sie Ausgetauscht, rein traute sich von alleine noch keiner. Mein Freund hat dann mit einem Stöckchen bei der Henne Taxi gespielt und hat sie einfach in den Käfig gesetzt. Der Hahn kam gleich hinterher. Seit dem lieben sie das Teil!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 00:14
  2. Nablas Nasenhaut - Was könnte das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:33
  4. Flügel hängt,was könnte das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •