Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Will mein Wellensittichweibchen nur spielen?

  1. #1

    Gast

    Standard Will mein Wellensittichweibchen nur spielen?

    oder ist es Wut oder Agression??

    Obwohl ich 2 Schauckeln habe, und sich die Beiden meistens die größere Schauckel teilen, verjagt Bella seit ca. 40 min. Rambo die ganze Zeit von der Schauckel! Egal auf welche der Beiden er sich setzt!

    Ich habe schon überleget, sie in ein Schuhkarton mit Luftlöchern zu tun für paar Minuten, aber das ist bestimmt nicht das Richtige.

    Aber irgendwie muss doch für die Nacht Ruhe einkehren!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Typisch Henne!

    Mein Tipp:Licht aus und Ruhe is !

    Und morgen ne dritte Schaukel besorgen.


    Schönen Abend noch,

    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna*
    Typisch Henne!

    Mein Tipp:Licht aus und Ruhe is !

    Und morgen ne dritte Schaukel besorgen.


    Schönen Abend noch,

    Anna
    kann mich nur anschliessen, dass ist hier auch nicht anders
    Jeden Abend das Gezicke um die Schaukeln

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna*
    Typisch Henne!

    Mein Tipp:Licht aus und Ruhe is !

    Und morgen ne dritte Schaukel besorgen.


    Schönen Abend noch,

    Anna
    Ich glaube, dann würde sie ihn auch von dreien verjagen...

    Aber ich würde auch einfach das Licht ausmachen, sobald er auch an einem Ort sitzt, an dem Du denkst, dass er auch schlafen kann und sich wohlfühlt...
    Bei meinen ist es immer so, dass wenn einer nicht da sitzt, wo er gerne schläft und man das Licht ausmacht, dann klettert er durch den Käfig, weil er woanders nicht schlafen "kann"(bzw. will)...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Immer eine Schaukel mehr reinhängen wie Wellis da sind, besser is dat

  6. #6

    Gast

    Standard Re: Will sie nur spielen????

    Zitat Zitat von smerf
    Ich habe schon überleget, sie in ein Schuhkarton mit Luftlöchern zu tun für paar Minuten, aber das ist bestimmt nicht das Richtige.
    Um Gottes Willen! Du scherzt oder?

    Du kannst sie nicht für hennentypisches Verhalten bestrafen. Da muss Dein Hahn durch. Entweder er lernt es sich durchzusetzen oder eben nicht. Einmischen und vor allem bestrafen, bringt ihm gar nichts. Wellis akzeptieren die Rangordnung, du solltest da nicht vermenschlichen, auch wenn es schwer fällt. Ich kenn das.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  7. #7

    Gast

    Standard

    P.S. Und zu Deiner Frage: Nein, sie will nicht spielen. Sie will den besten und schönsten Platz als Chefin. Und das ist nicht die freie Schaukel, denn die ist ja anscheinend nicht so begehrt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen dank für euren vielen Antworten in der kurzen Zeit

    @ Claudi:
    Doch das mit der Schachtel war mein Ernst! Aber da Vögel keine Kinder sind, habe ich meine Gedanken lieber bei euch geäusert bevor ich was falsch mache.

    Aber Rambo tat mir richtig leid! Er puzt und füttert Bella den ganzen Tag, und meistens schlafen sie ja auch zusammen auf der größeren Schaukel. Deswegen habe ich das alles nicht verstanden.

    Aber wenn ihr sagt, das ist normal und da muss er durch, dann ist das so!

    Wir haben das Licht ausgemacht und Madam ist eingeschlafen. Dann haben wir gehört, dass Rambo im Dunkeln zu der zweiten Schaukel geklettert ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hier mal ein Schaukelbild, das zeigt, dass es auch gemeinsam geht...
    Lucky (gelb) und Yoki (blau, leider vor 5 Wochen verstorben) waren ein Herz und eine Seele. *snief*
    Ich werde niemals vergessen, w i e sehr sich die beiden liebten.

  10. #10

    Gast

    Standard 2 VERLIEBTE

    So zwei VERLIEBTE habe ich auch. Da dürfte der Chico auch nie mit auf die Schaukel. So hab ich sie wieder rausgemacht. Einen Querast reingehangen und nu geht es wieder. Dieses RUMGEZANKE im Käfig. Kaum geht Licht aus, wird gemeckert, bis einer freiwillig an den Käfigstäben hängt. Aber mit dem breiten Ast ist Ruhe .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die sind ja niedlich
    Umso mehr tut es mir leid, dass Yoki euch verlassen musste!

    Auf meinem Avator sieht man die 2 auch auf einer Schauckel Und es geht auch den ganzen Tag gut, bis es zur Schlafenszeit kommt, und Rambo versucht sich für die Nacht auf die Schaukel einzuquartieren, dann gibt es heiden Stress im Käfig

  12. #12

    Gast

    Standard

    Was man in so einem Falle macht? Nix. Solange kein Blut fließt, ist meistens alles in bester Ordnung und Streitereien sehen manchmal schlimmer aus, als sie es wirklich sind.
    Meine Vögel (vor allem die Weiber) zanken sich an manchen Abenden so heftig, dass ich denke, sie würden sich in der Luft zerreißen - wegen der spitzen Laute, die sie dann ausstoßen. Ich verlasse da meistens nur noch kopfschüttelnd den Raum und die Tiere beruhigen sich.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden ist es das Gleiche!

    Abby, das Weibchen, scheucht McGee, das Männchen, auch immer umher. Allerdings nicht nur abends, wenn's um den Schlafplatz geht.
    Dann natürlich besonders vehement und da wird auch keine Widerrede geduldet - Abby behauptet ihren Platz, und der ist überall da, wo er sich gerade hinpflanzen will. Alle oberen Äste werden von ihr beansprucht. Erst nach einer ganzen Weile, wenn die Dämmerung endlich ernst macht, kehrt Ruhe ein. Dann lässt sie ihn auch oben sitzen. Aber bitte mit Abstand!!!
    Tagsüber passiert es auch manchmal, dass sie meint, er müsse mal auf Trab gebracht werden. Er meckert dann zwar, kuscht aber gehorsam und setzt sich auf einen niedrigeren Ast.
    Ach ja, manchmal würde ich Abby auch gerne mal ins Gewissen reden, aber wie sollte sowas gehen? So funktionieren die Flattermänner eben.
    Und mein McGee steht wirklich sowas von unterm Pantoffel!!

    Aber immer, wenn sie sich hingebungsvoll gegenseitig kraulen, zerschmelze ich bei dem Anblick und vergebe ihr ihr tyrannisches Verhalten.

    Emsi

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittichweibchen Jelly ist krank
    Von Limua im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 13:57
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 08:13
  3. Ist mein Wellensittichweibchen Niki krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:31
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •