Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufstocken? Männchen oder Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Aufstocken? Männchen oder Weibchen?

    Guten Tag,

    Habe mir ja überlegt aufzustocken da mein junger hüpfer meinem älteren herrn gerne mal auf die nerven geht.

    Möchte ja gerne ein älteres Tier welches ca 3 Jahre alt ist und noch einen jungvogel damit beide partner, im ca gleichen alter haben.

    Könnte man ein komplettes jungenhaus haben? also das alle 4 männlich sind? oder sollte schon ein weibchen dabei sein? Oder vllt diereckt 2 weibchen für die 2 männer?

    Ich habe desöffteren hier gelesen das, dass "geplante" verparen nicht immer so gut klappt da einer manchmal übrig bleibt.

    Besteht die gefahr bei 4 wellis? Und was mache ich wenn es eintrifft?

    Möchte mich gerne vorab erkundigen damit ich das richtige mache/suche/kaufe.

    Danke schon einmal im vorraus.

    Liebe grüße

    Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du kannst sowohl zwei Hennen aufnehmen, als auch zwei Hähne. Ich selbst hatte einmal eine ganze Zeit einen Mini-Schwarm von fünf Hähnen, die sich blendend vertragen haben. Nur Mädels-Überschuss ist schlecht, das gibt in der Regel Zickenalarm.
    Ich hatte dabei ein Herren-Paar, das sich wirklich nur für Herren interessiert hat, die Hennen, die später dazukamen, waren und blieben absolut uninteressant, auch als einer der beiden Hähne verstarb, suchte sich der Witwer wieder einen Kerl...
    So etwas passiert immer wieder, das kann man natürlich nicht steuern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Nur Mädels-Überschuss ist schlecht, das gibt in der Regel Zickenalarm.
    Ich habs gewusst!!!! Und mein (Ex-) Freund wollte mir genau das Gegenteil weißmachen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine leben schon die ganze Zeit mit männern zu sammen, vllt interesieren sie sich ja gar nicht mehr für das andere geschlecht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei meinen 12 ist die Verteilung ja mittlerweile bei 7:5 für die Herren.
    Klappt soweit sehr gut. Bevor Neela jetzt dazu kam, haben sich 5 von 7 Herren auch nur für das eigene Geschlecht interessiert. Das ändert sich gerade ein wenig.

    Ob Du nun noch zwei Herren oder zwei Damen dazu holst, bleibt Dir überlassen. Nur einen Hahn und eine Henne würde ich an Deiner Stelle nicht aufnehmen - nicht daß sich am Ende doch noch alle drei Männer für die einzelne Frau interessieren und die dann damit völlig überfordert ist.

    'Übrig bleiben' kann immer einer. Aber da ist es, soweit ich das von meinem Schwarm beurteilen kann, relativ wurscht, ob man nu 4 oder 12 hat. Man steckt in den kleinen Kerlchen nicht drin und kann nicht genau sagen, nach was genau sie bei der Partnerwahl gehen. Das muß man dann leider drauf ankommen lassen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die ielen Antworten

    Werde dann mal gucken was ich "finde" bei dem jüngeren ist es ja nicht zu schwer ein passendes weibchen oder männchen zu bekommen in dem alter, aber bei dem älteren.

    Mach es nun abhängig von dem älteren vöglein, wenn es nun ein männchen ist, bekommt der jungere auch einen kumpel, wenn es ein weibchen ist bekommt er eben eine Partnerin.

    Und die gefahr muss ich dann eben eingehen, mal gucken was bei raus kommt hoffe sie verstehen sich alle prima, wenn es soweit ist, ansonsten muss ich mal gucken was ich dann mache.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. blauer Welli - Weibchen oder Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:33
  3. Ist Sternchen Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:57
  4. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •