Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hallo, wir (Beppo und Moppi) sind auch neu!

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo, wir (Beppo und Moppi) sind auch neu!

    Guten Tag liebe Welli-Freunde,

    wir wollten uns mal vorstellen: Zwei Dresdner Federlose mit den Piepern Beppo (grün-gelb) und Moppi (blau). Beppo ist schon ca. 1,5 Monate bei uns, ist grad in der Jugendmauser und hat jetzt Moppi als Kumpel bekommen.

    Im Moment sitzen sie noch jeder in seinem eigenen Käfig und sollen sich erst mal aus der Ferne beschnuppern. Wir haben die Käfige seit heute nebeneinander (Moppi war erst mal in Quarantäne) - nun versucht er offensichtlich einen Ausgang zu finden. Können wir ihn schon gleich am ersten Tag der Zusammenführung rauslassen??

    Eine Frage hätten wir noch: Vielleicht können die vogelkundigen unter euch ja mal ihre Ansichten äußern, ob wir hier wirklich zwei Hähne erwischt haben....?

    Wir freuen uns, dass es welli.net gibt, haben schon viele hilfreiche Anregungen aus dem Forum gezogen. Danke schon mal dafür!

    Liebe Grüße von uns Federlosen und den Piepern.
    ~krisha.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau' mal, auf unserer Homepage kannst Du auch ein wenig stöbern: https://www.welli.net/vergesellschaftung.html

    Wenn die Quarantäne nun schon vorbei ist bzw. der Tierarzt seine Zustimmung zur Vergesellschaftung gegeben hat, kannst Du die beiden ruhig zusammenlassen, in der Regel freuen sie sich, Artgenossen zu treffen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, daß Du sie ruhig schon zusammen lassen kannst.

    Meiner Meinung nach sind es auch wirklich zwei Hähne.

    Ach ja: Mit dem Gitterbällchen, was auf dem ersten Foto im Hintergrund zu sehen ist, solltest Du sie nur unter Aufsicht spielen lassen. Falls da einer versuchen sollte, sein Köpfchen reinzustecken, kann es böse enden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    P.S.: Herzlich Willkommen im Forum, Krisha!
    Schön, dass Du hierhergefunden hast!

    Hätte ich doch beinahe ein paar Umgangsformen unter den Tisch fallen lassen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi und herzlich willkommen hier im Forum. Erst mal sind das zwei wunderschöne Vögelchen und ich würde auch sagen, dass es zwei Männer sind.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    danke für die Begrüßung und eure Ratschläge. Dann werden wir die beiden mal rauslassen. Wir bereiten dann mal alles vor zum ersten Freiflug von Moppi. Mal sehen, was passiert.
    @bea, danke für den Link - da werd ich gleich noch mal stöbern.
    @bealu, danke für deine Einschätzung und den Hinweis mit dem Ball. Wenn ich ihn nicht befüllt habe, werd ihn wohl besser wegnehmen.

    LG
    ~krisha.

  7. #7

    Gast

    Standard So, Freiflug eröffnet...

    ...die beiden fliegen jetzt also zusammen. Bisher läuft es ganz gut, bis auf die Tatsache, dass Beppo ständig AUF Moppi landen will. Auch wenn sie zusammen sitzen, will Beppo immer auf ihn drauf und veranstaltet (in meinen Augen) eher ein Balzverhalten. Das findet Moppi natürlich nich pralle und tut dies auch kund.
    Meint ihr, dass sich Beppos Ambitionen irgendwann geben?

    LG
    ~krisha.

    P.S.: Hallo Hubsi!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn ich mir die Bilder der Beiden so anschaue, denke ich, es ist vielleicht noch etwas früh für richtiges Balzverhalten - ich würd von daher einfach mal auf jungendlichen Übermut tippen

    Die Beiden müssen sich jetzt kennen lernen und ihre Grenzen ausloten. So lang sie nicht als ein verkeiltes Knäul irgendwo durch die Gegend sausen ist alles okay.

    Laß am besten noch beide Käfige stehen, dann können sie selbst entscheiden, wann sie zusammen ziehen wollen und haben eben auch die Möglichkeit, sich bei Bedarf noch aus dem Weg zu gehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen
    Ja auch meiner Meinung nach sind es zwei Jungs, die du hast.
    (Grüß mir meine Heimatstadt Dresden ganz lieb!)
    LG Heidi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hey ihr lieben,

    danke für die superschnellen Antworten.
    Ja, die Käfige lassen wir auf jeden Fall noch beide stehen. Wir wollen dem Kleinen ja nicht gleich zuviel zumuten.
    Dann schauen wir mal, wie es weitergeht. Beppo scharwenzelt jedenfalls viel um den kleinen rum und bekommt nicht viel Feedback. Ich hoffe, dass Moppi kein Einzelgänger ist und sich erst mal an alles gewöhnen muss. Wir geben ihm viel Zeit (was man von Beppo nicht behaupten kann.... hihi).

    @Heidi, Grüße habe ich ausgerichtet Dresden grüßt zurück.

    LG
    ~krisha.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo! Herzlich willkommen

    Ich denke auch, dass ihr da zwei Jungs habt!

    Auf jeden Fall zwei wunderhübsche Wellis

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke - ich finde sie auch herzallerliebst.

    Jetzt sitzen sie beide aufgeplustert auf dem großen Käfig (einer oben, einer auf der Türe) und erholen sich vom Kennenlernen. Beppo schnattert zur Musik und Moppi is glaub ich erst mal froh, dass grad mal nix passiert. Sooo viel Aufregung!!

    Schön, hier zu sein. Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag!

    LG
    ~krisha.

Ähnliche Themen

  1. Beppo spuckt, was kann dahinter stecken?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 19:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 22:30
  3. Hallo, wir (Chica und Lulu) sind auch neu!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:48
  4. Hallo, wir sind jetzt auch dabei....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •