Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Soll ich mir die Spielkonsole Wii wünschen oder zwei Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich mir die Spielkonsole Wii wünschen oder zwei Wellensittiche?

    Ich wünsche mir entweder eine Wii oder zwei Wellis zum Geburtstag
    und ich hab in 4 monaten.
    Welches ist besser und welche rassen????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kellyherz1 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir entweder eine Wii oder zwei Wellis zum Geburtstag
    und ich hab in 4 monaten.
    Welches ist besser und welche rassen????

    hey kellyherz,

    also, da kann dir echt niemand helfen, wir wissen nicht, was für dich wichtiger ist! Ich ( wünsche mir schon ein Jahr Wellis) hätte mich also für die Wellis entschieden, andere Kinder wahrscheinlich eindeutig für die Wii! Jeder ist anders...
    Du musst endscheiden, dass kann dir niemand abnehmen!

    ( Es heißt nich Rassen , sondern Farbschläge, und da gibt es auch keine besseren, da zählt nur dein Geschmack )

    LGPlaudagei

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also das ist meine Antwort zu deinem Thema:
    https://www.welli.net/forum/wellensi...n-welli-7.html <- klick

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    in Anbetracht des Verlaufs und der Informationen des anderen von dir erstellten Themas rate ich dir, da nochmal genau über die Anschaffung von Wellensittichen nachzudenken.

    Vielleicht wäre die Wii für dich im Moment besser

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,was ist denn wii???Gruß M.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke, solange Du Dir diese Frage stellst, solltest Du lieber nicht die Wellis nehmen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Kellyherz1

    Zunächst einmal: Toll dass du dir Gedanken machst und hier im Forum nachfragst. Wobei mich allerdings die Alternativen, die du im Kopf hast, schon ein wenig grübeln lassen.


    Dann zu deiner Frage:

    -- wenn du spielen willst, Zeitvertreib suchst und dann mal wieder mal eine Zeit lang nichts damit zu tun haben willst oder kannst (Stichwort Konpf drücken und aus ist die Kiste) : dann hol dir eine Wii

    -- wenn du bereit bist, liebevoll, veranwortungsbewusst und vertrauensvoll mit einem kleinen Lebewesen eine Beziehung einzugehen und dafür auch entsprechende Zeit aufzuwenden, dann werden dir 2 Wellensittiche viel Spaß und Freude bereiten.



    Liebe Grüße

    RealBudgie

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich würde dir auch zur wii raten du hast ja schon jede menge tiere um die du dich kümmern musst und wellensittiche sind halt nicht wirklich "spiel-tiere", ich weiß nicht ob du damit zufrieden sein könntest, wenn sie nicht auf deine hand kommen wollen oder das sprechen lernen. vielleicht werden sie dir dann schnell zu langweilig und das wäre ja auch blöd... also nimm lieber die wii und ein paar lustige spiele dazu (wii-sports ist super ), das macht auch spaß und man kann lustige nachmittage mit den freunden oder der familie verbringen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Hallo,was ist denn wii???Gruß M.

    Eine Spielkonsole.


    @ Kelliherz, laß dir die Wii schenken. Wenn du so unschlüssig bist, warte noch mit den Wellis.
    Und die Wii ist super. Sogar ich spiele mit meinem Sohn zusammen. Das macht irre Spaß. Zu Weihnachten gab es ein neues Spiel, da spielt die ganze Familie.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke jetzt weiß ich wenigstens was wii ist,dachte schon ihr lasst mich dumm sterben,haha.Gruß M.

  11. #11

    Gast

    Standard

    google doch mal nach Wii dann siehst du gleich die Konsole.. ist lustig!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kellyherz1 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir entweder eine Wii oder zwei Wellis zum Geburtstag
    und ich hab in 4 monaten.
    Welches ist besser und welche rassen????

    Ehrliche Antwort , lass Dir die Wii schenken, dann bist Du glücklich
    und wir bestimmt auch

    Liebe Grüße,
    Hilde

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hab gerade mal geguckt,ok ich würde mich dann lieber für die Wellis entscheiden.Lieben Gruß Mehlwurm.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Für mich klingt es so, als ob Du befürchtest, die Wii nicht zu bekommen - und dann sind die Wellensittiche für Dich scheinbar immer noch besser als gar nix.
    Mit der "Notlösung Wellis" wirst Du aber nicht glücklich werden - und die Wellis auf Dauer gesehen wohl auch nicht. Daher würde ich sie mir aus dem Kopf schlagen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Für mich klingt es so, als ob Du befürchtest, die Wii nicht zu bekommen - und dann sind die Wellensittiche für Dich scheinbar immer noch besser als gar nix.
    Mit der "Notlösung Wellis" wirst Du aber nicht glücklich werden - und die Wellis auf Dauer gesehen wohl auch nicht. Daher würde ich sie mir aus dem Kopf schlagen.
    So sehe ich das auch!!!Gruß M.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Betrachten wir es doch mal nüchtern.
    Ich hab grad mal gegooglet: Die Anschaffungskosten für die Konsole entsprechen (grob überschlagen) einer vernünftigen Erstausstattung um Käfig, Einrichtung, Spielplätze ... und Eingangscheck beim vkTa. Noch ein Spiel dazu - das wären die Wellis.
    Grundkosten für beide Wünsche also in etwa gleich (wow, meine Eltern hätten nie so viel Geld für mich als 10jährige gelassen ...).

    Bei der Wii sind die weiteren Kosten kalkulierbar - ein neues Spiel kauft man dann, wenn Geld da ist.
    Die Wellis richten sich aber nicht danach, sollten sie mal krank werden. Das machen sie nämlich meist genau dann, wenn es gerade überhaupt nicht paßt, sei es in punkto Zeit oder Geld.
    Außerdem hast Du bei den Wellis auch sonst immer die laufenden Kosten - Futter, neues Spielzeug, noch mehr Futter, noch mehr Spielzeug ...

    Und Du kannst bei ihnen nicht einfach den Stecker ziehen, wenn Du mal grad keine Lust auf sie hast.

    Ehrlich: Nimm bitte die Wii.

  17. #17

    Gast

    Standard

    du hast wohl noch nicht genug bekommen was kellyherz1
    so ziemlich alle haben dir schon bei deiner ersten Nachricht von einer anschaffung von Wellis abgeraten.
    Wie gesagt du hast schon einen Mini Zoo zu Hause und wenn du Wellis mit spielsachen, wie deiner WI, vergleichst dann scheinst du noch nicht kappiert zu haben, was Wellis sind!
    Und wie viel sie brauchen
    Bitte wünsch dir KEINE WELLIS, dass wäre mehr als unvernünftig von dir und auch von deinen Eltern wenn sie dir wirlkich welche kaufen würden.
    Kümmere dich um deine Hasen den Hund und die Katze, würdest du dass auch intensiv tun, dann hättest du gar keine weiteren Tiere im kopf

  18. #18

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Eine Spielkonsole.


    @ Kelliherz, laß dir die Wii schenken. Wenn du so unschlüssig bist, warte noch mit den Wellis.
    Und die Wii ist super. Sogar ich spiele mit meinem Sohn zusammen. Das macht irre Spaß. Zu Weihnachten gab es ein neues Spiel, da spielt die ganze Familie.
    Ich würde erstmal auf eine Antwort von Kellyherz1 warten. Vielleicht ist er/sie doch dazu bereit, die Bedürfnisse von Wellis zu erfüllen.
    Ich mag Wellis mehr als Wii, ich bin mit zwei Computern (davon einer kaputt ) und einem Fernseher zufrieden.

  19. #19

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]Ich würde erstmal auf eine Antwort von Kellyherz1 warten. Vielleicht ist er/sie doch dazu bereit, die Bedürfnisse von Wellis zu erfüllen
    [FONT=Times New Roman]
    sorry aber ich glaube nicht dass ein 10 jähriges kind weiß was für Bedürfnise ein Welli hat

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zu beachten ist auch, ein Vogel ist kein Kuscheltier!!!

    Kleinkinder haben daran weniger Freude, Kinder sollten mindestens im Schulalter sein und sich auch der Verantwortung im klaren sein.
    Wenn Du Dir einen Wellensittich kaufen willst, schau einfach mal im Tierheim vorbei nach einem handzahmen.

    Lasse aber bitte vorher bei deiner Familie einen Allergietest auf Federn machen.
    Und Wellensittiche sollten nie alleine gehalten werden, immer nur PAARWEISE!

    Wenn Du ihn alleine hälst, braucht er Dauerbetreuung.
    Ich weiss noch, wie ich als Kind einen Welli alleine gehalten habe, ich konnte noch nicht einmal alleine auf Toilette.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Und Wellensittiche sollten nie alleine gehalten werden, immer nur PAARWEISE!

    Wenn Du ihn alleine hälst, braucht er Dauerbetreuung.
    Nichts für ungut, aber hier wiedersprichst Du Dir gerade selbst.

    Und: Auch mit 'Dauerbetreuung' ist Einzelhaltung nicht gut zu heißen, denn der Mensch kann nie einen Artgenossen ersetzen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Wenn Du ihn alleine hälst, braucht er Dauerbetreuung.
    Ich weiss noch, wie ich als Kind einen Welli alleine gehalten habe, ich konnte noch nicht einmal alleine auf Toilette.
    Hier muss ich leider deutlich widersprechen: Auch mit Dauerbetreuung wird ein Wellensittich nicht glücklich! Ein Wellensittich braucht Artgenossen, unbedingt. Die Fehler, die viele früher gemacht haben, sind nicht wiedergutzumachen - aber auf keinen Fall propagieren wir hier dafür, sie zu wiederholen!
    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

  23. #23

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallölle,

    Sorry wenn ich so krass auf deine Frage antworte aber ich MEINE es genau SO....



    Der Vergleich zwischen einer WII und Wellis , sprich lebende Tiere, ist nicht wirklich toll!!!!


    Wenn du wirklich nur "Beschäftigung" brauchst dann ist glaub ich die WII ne bessere Lösung, denn Diese benötigt bei Krankheit usw. nicht unbedingt DICH!!!

    Wellis benötigen,auch wenn du dich dann doch auf vielerelei Anraten hin zu nun mehr mind. 2 entschieden hast, viel Aufmerksamkeit, Pflege, LIebe.

    Kannst du denen dies bieten?
    Bedenke: Ein Welli, oder vielmehr überhaupt ein Tier ist KEIN SPIELZEUG;

    Deshalb bin ich etwas erbost über diese Frage allgemein!!!!


    Wenn du nen Welli möchtest (oder auch 2) dann tu dies BITTE mit Liebe und gib den kleinen DEINE geteilte Aufmerksamkeit, und das für länger als bloß nen paar Wochen oder Monate.
    Das ist echt wichtig!!!

    Ich weiß aus früheren Mails das du noch trecht jung bist....deshalb bitte befolge auch die Ratschläge die dir hier begegnen, wenn du schon danach expliziet fragst.


    Ich liebe meine beiden Piepsis, würdest du dies bedenkenlos und jeden Tag auch tun??????

    Stell dir bitte diese Frage selber und dann entscheide.
    Ein Tier ist definitiv KEIN Spielzeug !!!!

    LG Heike

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich finde es sehr gut, dass Du hier in einem Welli-Forum Rat suchst BEVOR Du Dir Wellis anschaffst!

    Ich entnehme den anderen Antworten, dass Du bereits viele Haustiere hast?? Wären die denn mit Wellis überhaupt verträglich? Hast Du dann überhaupt noch Zeit für 2 weitere Lebewesen und neue Familienmitglieder - insbesondere, wenn die Schule nun noch arbeitsintensiver werden sollte?

    Vom Alter her hätte ich nicht unbedingt die Zweifel, die andere hier schon geäußert haben. Denn ich habe mit 5 Jahren meine ersten Wellis erhalten - ALLERDINGS wußten meine Eltern zum damaligen Zeitpunkt, dass sie mich zwangsläufig bei der Betreuung (Stichwort: Vogelkäfig säubern etc) unterstützen bzw. am Anfang diese Arbeit abnehmen mussten. Sie haben mich langsam Stück für Stück an diese Arbeiten herangeführt.

    Sind Deine Eltern dazu bereit? Bist Du selbst wirklich schon bereit für diese große Verantwortung, die Wellis mit sich bringen?

    Und bitte bedenke bei Deinen Überlegungen, dass Du Wellis auch sooo schnell nicht wieder "los" wirst, wenn Du denen mal überdrüssig sein solltest... es ist eine Aufgabe für viele viele viele Jahre.

    Tendenziell würde ich mir an Deiner Stelle wohl auch erstmal die Wii wünschen - ich habe eine; spiele damit derzeit kaum, da ich lieber meine Kleinen versorge und denen einfach nur zuschaue...

  25. #25

    Gast

    Standard

    Alle mal ein bisschen runter kommen!!!


    Hat sie denn jetzt irgendwas gesagt, dass sie die Wellis nimmt!?!?!!

    Ihr ( sorry, ich kanns nicht anders ausdrücken) zankt euch hier ( sozusagen), und zu dem eigendlichen Thema werden nur die gleichen Betreäge geschrieben! Ich wäre jetzt mal eher interressiert, wie sie sich entschieden hat, und ob sie glücklich damit ist!!!!!

    gut...


    LG Plaudagei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:41
  2. Zwei oder drei neue Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:33
  3. Wie viele Wellensittiche habt ihr? (zwei - vier - oder mehr)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:25
  4. Soll ich einen oder zwei Wellis nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •