Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli kratzt seine Augen immer an den Käfigstangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli kratzt seine Augen immer an den Käfigstangen

    Werbung nur für Gäste

    Hi
    Bin neu hier und verprügelt mich nicht wenn ich ein Fehler mache in der Haltung der Wellis .

    Mein Welli ( Leider Einzelhaltung )kratzt seine Augen immer an den Käfigstangen sind solche Plastik stangen . Ist das normal?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Herzlich willkommen hier,Eizelhaltung ist natürlich gar nicht gut.Wolltest du den noch einen dabei holen?Mit dem Kratzen mußt du am besten auf die anderen warten,da habe ich nicht so die Ahnung.Gruß Mehlwurm und die vier Federbälle.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo und Willkommen hier im Forum!

      Sieh es mal so: Wenn Deinen Welli etwas juckt, dann kratzt er sich. Gerade am Köpfchen lassen sich Wellis auch gerne von einem Parnter kraulen. Aber das er das an den Stangen macht, ist nicht unnormal.

      Allerdings hast Du leider Recht, was die Haltungsfehler angeht: Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen unbedingt einen Artgenossen! Sie verkümmern sonst seelisch, denn Du als Mensch, ein Spiegel oder ein Plastikkamerad können einen zweiten Welli nie ersetzen.
      Außerdem sind Plastikstangen leider nicht gut für Deinen Piepmatz. Viel besser sind Naturäste.

      Schau mal hier und hier.

      Gibt es denn einen Grund, warum Dein Welli allein ist?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        der Grund ist nja ich schäme mich etwas um den vor euch zu nennen aber für meinen Welli sage ich es euch . Den Welli habe ich erst seit Samstag und der kostete 15 € und sie sagten es sei ein männchen . Ich weiß es nicht obs nun Weibchen oder männchen ist aber ich will ja nicht Züchten . Der Grund ist : 15 € ist mit eig zu teuer für ein Welli und 30 € für 2 naja das ist ne ganze ecke aber da dachte ich ob ich einen Welli von einem Züchter ( der Welli sollte Jung sein ) zu kaufen .

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zur Geschlechterfrage: Stell ein Foto ein und dann können wir Dir bestimmt sagen, ob Du einen Hahn oder eine Henne hast.

          Und jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber: 15€ zu teuer?
          Und was machst Du, wenn der Matz einmal krank wird? Dann kannst Du auch mal schnell das 10fache davon los sein. Bist Du Dir dessen bewußt?

          Wieso hast Du Dir denn überhautp einen Welli zugelegt, wenn er Dir eigentlich zu teuer ist?
          Und anscheinend weißt Du ja auch, daß diese Tiere nicht allein gehalten werden sollen ... tut mir leid, aber ich bin grad etwas geplättet ... nicht übel nehmen ...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            ja wenn er mal krank wird dann ist es ja was anderes dann würde ich das 20 30 fache zahlen

            aber naja ich suche schon nach einem welli aber zur not kaufe ich auch von dem laden dann ein welli .ich dachte vom züchter wäre es einfach besser

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Die aus dem Laden kommen doch auch von einem Züchter - haben nur eben einen Umweg hinter sich.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                aso na dann schaue ich beim züchter mal vorbei

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  15 Euro sind zu teuer? Also, um ehrlich zu sein, sollten Wellis ein vielfaches kosten. Das würde sicherlich viele von einem unüberlegten Schnellkauf abhalten...
                  Brüten tun Wellis nur, wenn sie eine Bruthöhle haben. Keine Bruthöhle=kein Nachwuchs. Natürliche Verhütung sozusagen
                  Hol Dir auf jeden Fall schnellstmöglich noch einen zweiten, Du kannst auch mal im Tierheim oder so anfragen, dann tust Du gleich ein gutes Werk, wenn Du ein Abgabetier aufnimmst.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ist das mit geld oder dort eher billig beim tierheim ?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      nun schreit er die ganze zeit mit einem komischen flüstern ist das normal ?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Jack, bitte, nimm es mir nicht übel, aber im Zusammenhang mit einem Lebewesen von billig zu sprechen ist nicht die Art, die dem Tier zusteht!

                        Jedes Tierheim verlangt eine Schutzgebühr. Wie hoch die ist, ist bestimmt von TH zu TH unterschiedlich.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Wie kann er denn schreien und flüstern gleichzeitig?

                          Weißt du, man kann doch bei einem Tier nicht von billig sprechen. Das ist doch ein Lebewesen und kein Ramsch.

                          Wenn es dir nur um die Kosten geht, dann ist das leider der falsche Weg.

                          Ich glaube, hier hat keiner das Geld locker sitzen, aber wenn ich mir Tiere anschaffe, weiß ich das doch.

                          Nicht böse sein, aber das verstehe ich alles nicht.

                          lg Jule

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Du setzt Deine Prioritäten falsch. Ich würde nie auf die Idee kommen, zu fragen, was es kostet... Der menschliche Aspekt sollte doch im Vordergrund stehen. Wenn Du ein Tier aus dem Tierheim nimmst und ihm ein schönes Zuhause mit Artgenossen gibst, ist das doch Lohn genug, egal, was es kostet.
                            Sorry, aber bei solchen Argumenten geht mir bald der Hut hoch...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              bei mir ist das so :

                              Mein kleiner Bruder wollte einen Wellensittich haben und am Samstag bekam er ein . Nun hat er ihn mir gegeben das ich auf den Welli aufpasse essen gebe und alles und ich bin nicht gerade der reichste Mensch der Welt . Nun soll ich auf ihn aufpassen und so aber Verdiene selbst nicht gerade ciel weil ich für die Fahrschule spare .

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock